Grausames Ritual

sebastian243

Petrijünger
hallo Leute, habe gerade das hier gefunden:
http://www.bild.de/BILD/video/startseite/video.html

ihr müßt auf
"Grausames Retual, hier essen Chinesen einen lebendigen Fisch" gehen.

also tut mir leid des ist total abartig !!!!!:eek::wein
Ein Fisch ist auch ein Lebewesen, boah da krieg ich so einen Hals !!!:nein:nein

Naja andere Länder, andere Sitten !!
aber schön ist das nicht anzusehen, wie der Fisch leiden muss! "in einer Suppe"!!!!!

wollte es nicht vorenthalten.

Beste Grüße, und immer guten Fang
Basti
 
eek.gif
eek.gif

Das geht ja wohl mal garnicht!
So etwas gehört verboten....oder besser gesagt mit solchen
Leuten sollte man das gleiche tun! Am lebendigen Leib Stück für
Stück aus der Rippe schneiden.
Absolutes no go!!!!!
mad.gif

Ich könnt kotzen, wenn ich so etwas sehe!
Das arme Tier!


Gruß.......Torben
 
Da fällt einem nichts mehr dazu ein.... Einfach nur abartig!!! Ich könnte kotzen echt... Hierzu brauch man wohl nicht zu diskutieren - verachtender und respektloser einem Lebewesen gegenüber kann man wohl kaum sein!

:nein
 
Tja, das traurige ist, das ähnliches jeden Tag auch hier bei uns passiert. Nicht das es normal wäre lebendige Fische zu essen aber was ist
z.b. Tiertransporten ?
Tiere werden jeden Tag und überall gequält, solange es aber keiner sieht wird es eben vergessen.
So sind wir Menschen nunmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @ all
Ganz schön Pervers kann ich da nur sagen.Aber das die Menschen nun mal so sind kann ich nicht vertreten.Ich bin nicht so!!!Behandle jede Kreatur so als wärest Du an seiner Stelle.OK,das gefangene Fische für die Pfanne nun mal so schnell wie möglich abgeschlagen werden ,gehört für mich zum respektvollem Umgang mit der Natur.Und meine beiden Katzen sind nicht umsonst 20 Jahre alt.Aber,andere Länder andere Sitten.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
als ich mir das angeschaut hab, ist mir fast schlecht (stimmt nicht, mir ist schlecht) geworden. Aber die ganze Welt hat halt auch nicht das gleiche Verständniss, über die Beziehung von Mensch und Tier. Liegt evtl. auch an unserer Christlichen Grundhaltung/Erziehung. Aber auch unsere Massentierhaltung, Tiertransporte etc. sind auch sehr grenzwürdig und würde jemand ein solches Video posten, würden die Reaktionen wahrscheinlich sogar noch heftiger ausfallen.

Petri Heil und Grüße
Werner:angler:
 
@ olli.
Wie gesagt, wenn das Steak oder das Schnitzel auf dem Teller liegt fragt keiner den Metzger danach wie das Tier den getötet wurde und wie lange es in einem LKW warten musste.
Ich wollte damit nur aufzeigen das es immer einfach ist mit dem Finger auf andere ( Länder ) zu zeigen.
Ich könnte euch einige sehr ekelhafte dinge posten, die hier bei uns mit unserem wissen gemacht werden.
Man muss es nicht gut finden was mit dem Fisch gemacht wird, aber man sollte nicht zu schnell urteilen, sondern erst einmal nachdenken was man selbst den so alles zu verantworten hat ?
 
Andre Länder andre Sitten?? Dass ich nicht lache und wieder mal passt ein altes deutsches Sprichwort.

Das Du nicht willst was Dir man tut, das füg auch keinem ander zu!!!
:mad::mad::mad::mad::mad:
 
Lebt er wirklich noch? Aud jeden Fall isser ausgenommen und im hinteren Ende auch
gegart worden.
Paßt aber ganz genau für die Chinesen.
Aufriss um Panda und Co.
Aber von sowas und Chow Chow spricht keiner dort.
Ist eben traditional.
Schmeckt bestimmt gut und frischer gehts nicht.
Gruss Armin
Gruss Armin
 
Moinsen!
Das Klappen des Maules ist nicht unbedingt ein Zeichen, daß der Fisch noch lebt. Das können auch Nervenzuckungen sein, welche auch vorkommen, wenn ein Fisch schon tot ist. Bester Beweis ist der Aal, der im Ruf steht, noch aus der Pfanne zu springen. Aber auch der Karpfen hat ein solches, noch nach dem Töten aktives Nervensystem. Es ist m. E. völlig unmöglich, mit den Stäbchen ein Stück aus dem Fisch herauszupicken, wenn dieser noch lebt, also noch roh ist u. den Fisch nur hinten zu garen, würde er nicht überleben. Die Chinesen leisten sich bekanntermaßen allerhand, was den Umgang mit Tieren betrifft u. was in unseren Augen bestialische Tierquälerei ist, aber dies hier halte ich nicht für möglich.
Gruß
Eberhard
 
Das Video ist doch ein alter Hut.

Selbst im deutschen Fernsehen wurde unlängst drüber berichtet. Soweit ich mich erinnern kann ging es in dem Beitrag um das größte Restaurant der Welt in China. Es wurde allerdings nicht so reißerisch berichtet. Zum Teil sind die Menschen in diesen Länder ganz anders ihren "Ess"Traditionen verbunden, als wir. Ich sage nur, andere Länder andere Sitten. So einfach. Und das die Chinesen und Japaner andere Essgewohnheiten als wir hier haben, dürfte allgemein bekannt sein. Darum verstehe ich jetzt die Aufregung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alles

Eine jahrtausende alte Kultur,die hundert Jahre alte Eier ißt(und noch viel mehr anderes) ,paßt nicht in in mein Geschmacksempfinden . Doch ich denke viele wissen nicht das in einem Kanton der Schweiz Hunde zu Schinken verarbeitet werden (So a la Bündnerfleisch ). Das der Ur-Rheinhische Sauerbraten aus Pferdefleisch gemacht wird . Gut ich gehe davon aus das diese Tieren ein Leidensweg erspart ist doch weiß man immer was man ißt . Ich nehme mich nicht aus das auch ich schon einiges ,,Exotisches" probiert habe,aber manchesmal machte es mir ein ein flaues Gefühl im Magen . Manche Dinge sind halt nichts für europäische Mägen geschweige denn Augen. Ändern werden Wir nichts an diesem Fakt . Aber wer will den Chinesen das gebieten. Ich trau mich nicht. Manchmal Schade !!!
 
Essgewohnheiten hin & her...aber wir essen unsere Schweine ja auch nicht "VOR" dem schlachten!!!!!!!!:mad:
Toleriere sehr viel,aber das geht schon zu weit und ist meiner Meinung nach echt Pervers!!!! Aber wahrscheinlich steigert das Fleisch eines lebenden Fisches die Potenz dieser ******************! Darauf fahren die doch total ab!!!
Eklig,eklig,eklig!!!! :wein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In China ist es ja üblich das der Fisch leben ausgesucht werde aber dan getötet .. wegen der frische ... aber so etwas finde ich ist eine SCHWEINEREI !!!
 
Auch in Deutschland verurteilst Du eine Forelle, einen Karpfen oder einen Hummer zum Tod, indem Du ihn Dir am restauranteigenen Aquarium zum Essen aussuchst. Solche Aquarien findest Du in besseren Restaurants oft.
Aber wie ich schon schrieb: ich persönlich halte das mit dem lebend verzehren für unmöglich, obwohl ich den Chinesen in dieser Hinsicht einiges Negative zutraue. Aber einen lebenden Fisch unausgenommen lebend garen, ist m. E. nach nicht möglich, da der Fisch das auch dann nicht überleben würde, wenn er nur im hinteren Bereich gegart würde. Aus einem noch rohen Fisch aber kann man nicht mit Eßstäbchen Stücke herauspicken.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben