Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
  1. #1
    Petrijünger Avatar von sebastian243
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    91315
    Alter
    31
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 28 Danke für 7 Beiträge

    Grausames Ritual

    hallo Leute, habe gerade das hier gefunden:
    http://www.bild.de/BILD/video/startseite/video.html

    ihr müßt auf
    "Grausames Retual, hier essen Chinesen einen lebendigen Fisch" gehen.

    also tut mir leid des ist total abartig !!!!!
    Ein Fisch ist auch ein Lebewesen, boah da krieg ich so einen Hals !!!nein

    Naja andere Länder, andere Sitten !!
    aber schön ist das nicht anzusehen, wie der Fisch leiden muss! "in einer Suppe"!!!!!

    wollte es nicht vorenthalten.

    Beste Grüße, und immer guten Fang
    Basti

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei sebastian243 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von hurby1980
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    59348
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Abgegebene Danke
    701
    Erhielt 651 Danke für 200 Beiträge

    Angry


    Das geht ja wohl mal garnicht!
    So etwas gehört verboten....oder besser gesagt mit solchen
    Leuten sollte man das gleiche tun! Am lebendigen Leib Stück für
    Stück aus der Rippe schneiden.
    Absolutes no go!!!!!
    Ich könnt kotzen, wenn ich so etwas sehe!
    Das arme Tier!


    Gruß.......Torben

  4. #3
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Da fällt einem nichts mehr dazu ein.... Einfach nur abartig!!! Ich könnte kotzen echt... Hierzu brauch man wohl nicht zu diskutieren - verachtender und respektloser einem Lebewesen gegenüber kann man wohl kaum sein!


  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von bentheman83
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    71404
    Alter
    34
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    108
    Erhielt 61 Danke für 36 Beiträge
    Pervers mehr fällt mir dazu nicht ein.

  6. #5
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge
    Tja, das traurige ist, das ähnliches jeden Tag auch hier bei uns passiert. Nicht das es normal wäre lebendige Fische zu essen aber was ist
    z.b. Tiertransporten ?
    Tiere werden jeden Tag und überall gequält, solange es aber keiner sieht wird es eben vergessen.
    So sind wir Menschen nunmal.
    Geändert von Chris75 (19.11.2009 um 09:37 Uhr)
    Catch & Release

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Chris75 für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin @ all
    Ganz schön Pervers kann ich da nur sagen.Aber das die Menschen nun mal so sind kann ich nicht vertreten.Ich bin nicht so!!!Behandle jede Kreatur so als wärest Du an seiner Stelle.OK,das gefangene Fische für die Pfanne nun mal so schnell wie möglich abgeschlagen werden ,gehört für mich zum respektvollem Umgang mit der Natur.Und meine beiden Katzen sind nicht umsonst 20 Jahre alt.Aber,andere Länder andere Sitten.
    Gruß und Petri Heil Oli

  9. #7
    Petrijünger Avatar von wepr1
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    86495
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    als ich mir das angeschaut hab, ist mir fast schlecht (stimmt nicht, mir ist schlecht) geworden. Aber die ganze Welt hat halt auch nicht das gleiche Verständniss, über die Beziehung von Mensch und Tier. Liegt evtl. auch an unserer Christlichen Grundhaltung/Erziehung. Aber auch unsere Massentierhaltung, Tiertransporte etc. sind auch sehr grenzwürdig und würde jemand ein solches Video posten, würden die Reaktionen wahrscheinlich sogar noch heftiger ausfallen.

    Petri Heil und Grüße
    Werner

  10. #8
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge
    @ olli.
    Wie gesagt, wenn das Steak oder das Schnitzel auf dem Teller liegt fragt keiner den Metzger danach wie das Tier den getötet wurde und wie lange es in einem LKW warten musste.
    Ich wollte damit nur aufzeigen das es immer einfach ist mit dem Finger auf andere ( Länder ) zu zeigen.
    Ich könnte euch einige sehr ekelhafte dinge posten, die hier bei uns mit unserem wissen gemacht werden.
    Man muss es nicht gut finden was mit dem Fisch gemacht wird, aber man sollte nicht zu schnell urteilen, sondern erst einmal nachdenken was man selbst den so alles zu verantworten hat ?
    Catch & Release

  11. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    12345
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 49 Danke für 28 Beiträge
    Andre Länder andre Sitten?? Dass ich nicht lache und wieder mal passt ein altes deutsches Sprichwort.

    Das Du nicht willst was Dir man tut, das füg auch keinem ander zu!!!

  12. #10
    Petri- u- Waidmann Avatar von Ruheangler
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    48653
    Alter
    51
    Beiträge
    384
    Abgegebene Danke
    169
    Erhielt 277 Danke für 148 Beiträge
    Zum kotzen!!!!!

    Wer sowas macht der hört verhaftet!!!!!
    Das schöne am Leben ist es, das es immer wieder weiter geht.

    www.anglers-ruh.de

  13. #11
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Ich finde es auch Ekelhaft,das arme Tier leidet ohne Ende...

  14. #12
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Lebt er wirklich noch? Aud jeden Fall isser ausgenommen und im hinteren Ende auch
    gegart worden.
    Paßt aber ganz genau für die Chinesen.
    Aufriss um Panda und Co.
    Aber von sowas und Chow Chow spricht keiner dort.
    Ist eben traditional.
    Schmeckt bestimmt gut und frischer gehts nicht.
    Gruss Armin
    Gruss Armin

  15. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen!
    Das Klappen des Maules ist nicht unbedingt ein Zeichen, daß der Fisch noch lebt. Das können auch Nervenzuckungen sein, welche auch vorkommen, wenn ein Fisch schon tot ist. Bester Beweis ist der Aal, der im Ruf steht, noch aus der Pfanne zu springen. Aber auch der Karpfen hat ein solches, noch nach dem Töten aktives Nervensystem. Es ist m. E. völlig unmöglich, mit den Stäbchen ein Stück aus dem Fisch herauszupicken, wenn dieser noch lebt, also noch roh ist u. den Fisch nur hinten zu garen, würde er nicht überleben. Die Chinesen leisten sich bekanntermaßen allerhand, was den Umgang mit Tieren betrifft u. was in unseren Augen bestialische Tierquälerei ist, aber dies hier halte ich nicht für möglich.
    Gruß
    Eberhard

  17. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  18. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    13159
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    692
    Erhielt 493 Danke für 197 Beiträge
    Das Video ist doch ein alter Hut.

    Selbst im deutschen Fernsehen wurde unlängst drüber berichtet. Soweit ich mich erinnern kann ging es in dem Beitrag um das größte Restaurant der Welt in China. Es wurde allerdings nicht so reißerisch berichtet. Zum Teil sind die Menschen in diesen Länder ganz anders ihren "Ess"Traditionen verbunden, als wir. Ich sage nur, andere Länder andere Sitten. So einfach. Und das die Chinesen und Japaner andere Essgewohnheiten als wir hier haben, dürfte allgemein bekannt sein. Darum verstehe ich jetzt die Aufregung nicht.
    Geändert von Buzz Lightyear (19.11.2009 um 12:53 Uhr)

  19. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Buzz Lightyear für den nützlichen Beitrag:


  20. #15
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge

    Nicht alles

    Eine jahrtausende alte Kultur,die hundert Jahre alte Eier ißt(und noch viel mehr anderes) ,paßt nicht in in mein Geschmacksempfinden . Doch ich denke viele wissen nicht das in einem Kanton der Schweiz Hunde zu Schinken verarbeitet werden (So a la Bündnerfleisch ). Das der Ur-Rheinhische Sauerbraten aus Pferdefleisch gemacht wird . Gut ich gehe davon aus das diese Tieren ein Leidensweg erspart ist doch weiß man immer was man ißt . Ich nehme mich nicht aus das auch ich schon einiges ,,Exotisches" probiert habe,aber manchesmal machte es mir ein ein flaues Gefühl im Magen . Manche Dinge sind halt nichts für europäische Mägen geschweige denn Augen. Ändern werden Wir nichts an diesem Fakt . Aber wer will den Chinesen das gebieten. Ich trau mich nicht. Manchmal Schade !!!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen