Ruten -  Suche DS Rute zum Uferangeln

GreenMonsta

Kunstköder Freak !
Hallo zusammen,
ich betreibe nun schon seit fast 2 Jahren das Drop Shot angeln vom Boot.
Nun möchte ich auch vom Ufer durchstarten :)
Deshalb suche eine schöne/gute DS Rute,ich möchte einen Kiessee befischen an dem ich mit 8-15g Bleien angel.
Es soll auf Hecht,Zander und Barsche gehen.
Die Rute sollte bis 80
kosten,maximal 100€.

Für Tipps und Empfehlungen wäre ich dankbar.


lg,Benny
 
Habe mir letzten Samstag eine Rozemeijer qualiefier Drop shot long mit 2,55m und 8-40g WG geholt. Die Rute macht schon mal von außen einen super eindruck. Gefischt werden darf aber leider erst nach Weihnachten. Kostet 85€ und ist für Baitcasterrollen ausgelegt.
 
Ich hab eine :)

So,ich bin fündig geworden.
Ich bekomme in wenigen Tagen eine Jackson STL Distance :)

3,00m
8-45 g Wurfgewicht
188 g schwer


Freue mich schon wie ein kleines Kind ;)
Bin gespannt wie die Rute ist.


lg
 
Wieso sollte 3m zu lang sein für die Ufer angelei?
Genau dafür wurde die Rute gemacht...

Dafür wird sie vermarktet - das ist ein Unterschied :)

Nachdem Du schon 2 Jahre DS fischt wunder mich die frage schon etwas ...

Leih Dir einfach mal bevor Du eine Rute kaufst wenn möglich eine 3,00 Meter Rute aus und versuche damit DS zu fischen. Vorallem wenn man den Köder etwas langsamer präsentieren will wie z.B. im Winter wir es happig mit dem langen Ding. Ich bekomme mit der 3,00 Meter Rute keine ruhige Köderführung hin. Ich will nicht ausschließen dass Du es hinbekommst aber alle die ich kenne kommen mit 3,00 Meter auch nicht zurecht und fischen teilweise 2,40 oder kürzer.

Ich habe es auch mit einer 3,00 Meter versucht und bin bei 2,70 hängen geblieben weil 2,40 zwar für die Köderführung besser war aber das Händling beim Wurf grottig.

Gruß Peter
 
Ich fische sonst eigentlich nur vom Boot mit der DS Montage,aber zwischendurch konnte ich schon öfters eine 3,00m Rute eines Freundes vom Ufer testen.
Und da ich an einem sehr tiefen Kiessee weit draussen fische finde ich eine längere Rute besser. Also ich bin bestens damit zurecht gekommen,habe auch schon im I-Net gelesen das viele Leute mit 3m Ruten angeln.
Man muß ja immer schauen womit man am besten zurecht kommt.
Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen mit einer Rute vom Ufer zu angeln die wie bei deinen Kumpels unter 2,40 ist,da hab ich probleme mit.


lg,Benny
 
Hallo,

dann hast Du etwas mehr Gefühl in der Hand wie ich :respekt (ernst gemeint)

Ich hatte das Problem mit der 3 Meter Rute dass ich hauptsächlich im Winter wesentlich weniger bisse hatte als sonst aber auch hin und wieder mal einen Biß "verpennt" habe.

Ein Bekannter sagt zu mir ich soll doch mal hergehen und das ganze mal dort machen wo ich den Köder noch sehen kann. Es war verblüffend. Mit der 3 Meter Rute führten selbst nach meiner Meinung kleine Bewegungen dazu dass der Gufi, zumindest für die Jahreszeit, zu unruhig lief und ich teilweise unbewußt sogar das Blei etwas mit angehoben hatte. Nachdem ich die 2,70m Rute benutzt hatte ging des viel besser und die Bisse nahmen deutlich zu. Aber auch sonst hat sich dass "rentiert". Ich bilde mir ein, dass ich mit der 2,70m Rute die Bisse besser spüre als mit der 3,00 Meter obwohl diese Rute aus der gleichen Serie stammt.

Gruß Peter
 
Hallo Peter,
habe die Rute heute bekommen.
Ist wirklich ein super Teil,schön leicht (188g) und die Spitze ist sehr weich und feinfühlig.
Werde sie morgen mal testen ;)
Ich denke mal ich werde gut damit zurecht kommen.

lg,Benny
 
Zurück
Oben