Allgemein -  Umgang hier im Forum

Zudem nanntest Du in einem weiteren Beitrag die User, die Euren Schwindel erkannten, Nörgler


bitte Zitat! Auf so ein Wort wie Nörgler komm ich garnicht^^

wenn du denkkst er würde dich verarschen dann dein problem^^

ich war selbst dabei^^

ich hasse es wenn leute immer direkt kritik an der länge, gewicht eines fisches haben!
das geht echt garnet

denkst du wir haben es nötig im forum uns 10cm auf einen ohnehin schönen fisch draufzulügen ????
echt schlimm wenn leute immer was zu motzen suchen und dann einem noch dumm kommen!

ichsehe da keine beleidigung...
ich stehe aber zu meinem beitrag^^
und wie gesagt. Wenn man schummeln will stellt man kein Metermaß rein^^
 
Könnte jetzt dazu was sagen aber das würde zu 100% zu meiner sperre führen:DDDDDDDD

an dich erinnere ich mich^^
sorry wegen den spammmessages. das war wirklich dumm von mir^^
 
Also ich an eurer stelle würde mich nicht rechtfertigen und das Thema überhaupt noch ansprechen....Mir wäre es nur Peinlich!!!
Eine kleine Entschuldigung und alles wäre gut... so zeigt ihr nur ihr habt nichts verstanden und gelernt...

Und mit eurem Verhalten jetzt seid ihr nicht nur die die hier Kollegen veräppelt haben sondern ihr seid die die es nochmal versuchen.....


MFG MARC
 
Hallo zusammen,

also zum Lachen kann ich das echt nicht mehr finden.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, bedaure ich die Mods wirklich das sie sich mit so einem Sch..ß rumschlagen müssen.
Hier Meinungs- und Redefreiheit heran zu ziehen ist wirklich abwegig und das Gelaber von Tyrannei und ä. spricht nur für die geistige Unreife der Verfasser, in diesem Zusammenhang, solche GEschütze aufzufahren.
Bin mit Sicherheit mit dem Admin, was einige Aspekte unseres Hobbys angeht nicht auf einer Linie und auch schon angeeckt, aber allein die Tatsache das er sich hier schon wieder die Zeit nimmt mit Euch, völlig überflüssigerweise, rumzudiskutieren spricht schon gegen die aufgestellten Behauptungen.
Bin noch in zwei anderen Foren, die nichts mit Angeln zu tun haben, und da wäre so was gar nicht möglich. Völlig themenunrelevante Diskussionen die nur zur Befriedigung des eigenen Egos dienen. So ganz spontan sagt da irgendwas in mir: "Ralf, altes Weichei, sperr die Jungs gleich wieder, mach´den
fred zu, und gut ist..." ist aber natürlich nur so ein durch und durch undemokratischer tyrannischer Gedanke in mir.

Um einer Sperre zu entgehen, entschuldige ich mich schon mal vorsorglich für den Gebrauch des Wortes "Weichei".
Obwohl Gedanken sind frei... aber trotzdem! ! !

Gruß Fairbanks
 
:klatsch so ein gedanke gehört auch eingesperrt.

Hallo pike84,

Falsch ! ! ! Mal abgesehen von dem semantischen Blödsinn, Gedanken einsperren zu wollen, sind Gedanken, Meinungen, Reden usw. frei. Problematisch wird es erst, wenn man die Äußerung oder Umsetzung zur Verletzung der Rechte anderer führt. Es gibt aber kein Recht darauf Blödsinn, oder Märchen zu erzählen, bzw. einen Anspruch darauf, das dies von anderen hingenommen werden muß.
Es ist natürlich ein Ansatz darüber nachzudenken, ob jeder Gedanken auch geäußert werden muß. Solange ich aber in der Lage bin darüber in der Weise wie in dem post geschehen zu reflektieren, sehe ich da kein Problem.


Gruß Fairbanks
 
@Fairbanks

Wenn ich meine persönliche Meinung einspielen lassen würde, dann würde ich in den meisten Fällen sicherlich gaaanz anders handeln. Mit liegt jedoch lediglich das Wohl der Gemeinschaft am Herzen und der Ausbau einer in dieser Form wohl einmaligen Wissensdatenbank.

Dieses Thema kann von mir aus offen bleiben, solange Bedarf besteht sich diesbezüglich auszutauschen und solange man gewisse Umgangsformen beachtet. Ich verstehe ja sehr gut, dass es schrecklich ist, wenn man sich in Beruf, Schule und Familie immer anderen fügen muss, da will man sich in seiner Freizeit nicht auch noch was sagen lassen. Die einen User beschweren sich, dass man doch mehr einschreiten sollte und die anderen beschweren sich dann, wenn man es tut. Auch wenn man es nicht jedem recht machen kann, so sehe ich doch dass wir insgesamt hervorragend zurecht kommen. Nicht umsonst haben wir in all den Jahren eine Vielzahl an anderer Anglerforen zugrunde gehen sehen (ich könnte eine Liste von 50 Foren aufzählen, die gut waren aber die es heute nicht mehr gibt) und bei uns ist hingegen ein stetiger Wachstum der Besucher- und Userzahlen zu verzeichnen. Kann also doch nicht so falsch sein, kontinuierlich und mit klarer Linie für Ordnung zu sorgen. ;)
 
Hallo Spezi,

na das war doch mal `ne Steilvorlage, nach Maß (also von mir an Dich)
Gut verwertet, Respekt (wirklich ehrlich gemeint)

Gruß und schönen Abend noch


Fairbanks
 
Nun möchte ich dieses Thema "Umgang hier im Forum" mal eigennützig missbrauchen. Und zwar spreche ich hier mal den Umgang so mancher Mitglieder mit den Moderatoren und mit mir an. Wenn Ihr wüsstet mit welchen Nachrichten und E-Mails sich das Team tagtäglich rumschlagen muss, was man sich alles gefallen lassen muss, würdet Ihr unser Einschreiten in manchen Fällen sicherlich viel besser verstehen.

Mir wurde kürzlich sogar von einem User gedroht, dass er mein Haus finden und "abfakeln" wird. Den Moderatoren wird bei nahezu jeder Moderation die Hölle heiß gemacht, so dass diese keine große Lust mehr haben sich hier freiwillig Ihre Freizeit, die sie wohlwollend für die Gemeinschaft aufbringen, vermiesen zu lassen.

Jeder der einmal regulierend tätig war, weiß dass man von zufriedenen Leuten nur sehr selten Rückmeldung bekommt aber von Nörglern nervlich aufgefressen wird. Seid doch mal bitte etwas netter zum Team und gestaltet Anfragen nicht derart explosiv. Am besten überschlaft bitte Eure Reaktionen erstmal bevor Ihr zur Tastatur greift. Wir haben wirklich ein Top Moderatorenteam und es wäre schade wenn da nur einer davon seine Kraft, sich hier mit so manchen Dingen auseinanderzusetzen, verlieren würde. Und es benötigt eine unheimliche Kraft, das kann ich Euch sagen! Und auch wir sind nur Menschen...

Dies braucht nun nicht kommentiert zu werden, denkt einfach mal bitte darüber nach. Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Die Arbeit des Teams ist ja mit Sicherheit sehr löblich, nur das meißte wird wohl hinter den Kulissen geschehen und ist für den "normalen User" nur sehr schwer nachvollziehbar.
Vielleicht wäre es entspannter, wenn die Arbeit ein wenig transparenter gestaltet würde;)

Ich denke dadurch würden sich viele Fragen schon von selbst klären.
 
Ich persönlich als friedliebender Mensch versteh es sowieso nicht wie so manch Meinungsverschiedenheit hier oft so ausufern kann. Wenn sich jeder nur ein bißchen an die guten Sitten halten würde wäre dieser Tread schon völlig überflüssig.. Da ich aber auch schon eine Zeit lang hier im Forum bin und schon viel Streit miterlebt habe und auch schon viele User kommen und gehen sah, weiß ich daß man soviele Meinungen nicht unter einen Hut bringen kann.
Man braucht halt als User hier oft eine dicke Haut. Es sind aber auch sehr viele positive Menschen hier am Werk die ich eigentlich nicht missen möchte und darum würde ich wegen ein paar die halt aus der Rolle fallen nicht aufhören. Wenns einem mal wieder ganz reicht braucht man nur 1 Monat nicht on sein und schon sind die meisten " Ungusteln " schon wieder verschwunden.
Ungustel ins Deutsche übersetzt : Ein unguter Mensch. Man kann die Arbeit des Teams und des Admins gar nicht hoch genug einschätzen, denn es ist wie gesagt nicht einfach hier oft regulierend einzugreifen.

Lg. an alle Peter
 
Und genau das kann nicht sein! Das hier ist ein öffentliches Forum, wo jeder seine Meinung kund tun kann egal ob es dem Admin nun passt oder nicht. Solange er keine Kraftausdrücke verwendet oder beleidigend wird sehe ich keinen Grund einfach Beiträge zu löschen oder Leute für ihre Meinung zu verurteilen
Auch wenn das Forum öffentlich ist heißt das nicht das es staatlich ist. Das Forum ist privat und somit gelten die Regeln des Besitzers. Was ist daran so schwer zu verstehen? Entweder man akzektiert das oder man geht. Ganz einfach.
Ich bin in einem anderen Forum aktiv in dem ich auch ein eigenes Unterforum habe. Dort wird wesentlich härter durchgegriffen als hier. Die Folgen sind das ein angenehmer Umgangston herrscht und das Forum voller nützlicher Informationen ist. Sogar die Suchfunktion funktioniert da auf Rechtschreibung geachtet wird.

Mir wurde kürzlich sogar von einem User gedroht, dass er mein Haus finden und "abfakeln" wird.
Da wäre das beste sofort Strafanzeige zu erstatten.
Du und die Mods machen Eure Arbeit wirklich gut aber wahrscheinlich werdet Ihr in Zukunft noch etwas strenger werden müßen um die Kontrolle zu behalten.
Ich drück Euch die Daumen und wünsche Euch gute Nerven
 
Tja, wo der Heiko Recht hat, da hat er Recht. Ich persönlich würde ebenfalls hin und wieder härter durchgreifen. Derjenige, welcher mit "Haus abfackeln" gedroht hat, wäre bei mir nicht nur lebenslang gesperrt worden, sondern hätte außerdem eine Strafanzeige kassiert. Seine Drohung ist ja schriftlich belegbar.
Bei einigen hier, deren Namen ich wohl nicht zu nennen brauche, hat ja, wie wir alle gelesen haben, eine zeitliche Sperre nichts genützt. Nun ja, ich bin nicht der Admin, aber so einiges würde ich mir nicht so einfach gefallen lassen. Aber nix für ungut,lieber Ralf. Sollte absolut keine Kritik sein. Du führst das Forum nach Deiner Methode u. Du machst es verdammt gut, ebenso wie Dein Team:respekt.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben