Allgemein -  Umgang hier im Forum

Ich mach das gleiche nachdem ich noch kurz in den Chat geschaut habe.
:scht: Hab gehört da läuft so ein Por.. :sabber!

Probleme, nichts als Probleme! Wo ist eigentlich Nepomuk abgeblieben?

Und morgen geh ich angeln, das währe vielleicht auch für ein paar andere gut! :ja:
Nepomuk ist doch Gesperrt,oder ?
Er war doch so ein User,der immer wieder Gesperrt worden ist,und sich immer wieder neu Angemeldet hat !? :hahaha:

Sein letzter nic-name den er hatte war Betta-Splendens ! (glaub ich ;))
 
Moin!
Da ich nicht jeden Thread lese (dazu fehlt selbst mir als Pensionär die Zeit), kann ich nicht beurteilen, warum Wolfi gesperrt wurde. Bei Nepomuk habe ich irgendwo gelesen, er habe damit Reklame gemacht, daß er Drogen konsumiert habe. Die ganz genauen Gründe kenne ich aber auch bei ihm nicht. Das "ehemalige Mitglied" habe ich als Mensch sehr geschätzt, obwohl wir oft konträrer Meinung waren. Aber alle drei sind gesperrt und das ist Fakt.
Meine persönlichen Erfahrungen sind aber die, daß man beim Team mit einer Sperre ziemlich zurückhaltend ist u. selbst in krassen Fällen oft nur eine zeitl. Sperre verhängt. Deswegen vertraue ich dem Team, wenn es eine Sperre ausspricht. Meist ist sie mehr als begründet, obwohl ich keinem der drei oben Genannten irgend etws unterstellen will.
Gruß
Eberhard
 
Nun bin ich endlich wieder zurück und es hat mich die ganze Zeit schon gereizt hierzu einen Beitrag zu verfassen.


Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag Matze - endlich einer, der sich mal traut was zu sagen!
Ich bin auch nochmal am überlegen ob ich nochmal mit Spezi über den mich betreffenden Fall reden soll oder ob ich es jetzt dabei belasse...

Ich kann nur bestätigen, dass es hier im Forum nicht gerne gesehen wird, wenn man mal nicht der Meinung der Masse/des Admins ist. Und wer sich nicht daran hält wird einfach nicht mehr ernst genommen oder auch mal gesperrt.

Und genau das kann nicht sein! Das hier ist ein öffentliches Forum, wo jeder seine Meinung kund tun kann egal ob es dem Admin nun passt oder nicht. Solange er keine Kraftausdrücke verwendet oder beleidigend wird sehe ich keinen Grund einfach Beiträge zu löschen oder Leute für ihre Meinung zu verurteilen.

Das Thema der gelöschte Beiträge ist mir schon häufig aufgefallen: Ständig verschwinden durchaus Themenrelevante Beiträge einfach so, ohne Begründung oder Hinweis!
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass es Spezi allein ist, der diese Löschungen vollzieht, sondern die Moderatoren! Und auch bei denen finde ich es ein Unding, dass sie soetwas einfach vollziehen dürfen.


Dann würde ich gerne nochmal auf das Thema "Mitglieder sperren" zurückkommen.
Wie es jetzt im konkreten Fall mit Wolfi gelaufen ist kann ich nicht sagen, da ich in dieser Zeit selbst gesperrt war.

Und ich könnte meinen Arsc* darauf verwetten, dass ich nicht aufgrund meines Fehlers, den ich mir in meinem Thread geleistet habe gesperrt wurde, sondern wegen diesem Satz:

Das ist mal wieder ein typischer Satz von dir.
Bis jetzt hast du mir in jeder unserer Konversationen erzählt, dass ich dich für dumm verkaufen wolle, dich für dumm halte oder ähnliches.
Ich habe dir schon mehrmals sehr deutlich gesagt, das dies nicht der Fall ist und mich diese Behauptungen langsam echt nerven!
Und ganz ehrlich wenn du es in jedem Gespräch erwähnst dann wird es irgentwann soweit sein, dass ich das wirklich glaube!

Unter anderem auf diese Aussage bezogen:

Der FiHi-Admin ist nicht so einfach für dumm zu verkaufen, das vergessen manche. :grins


Zudem stand u.a. als Grund meiner Sperrung:
... und dann noch große Sprüche gegen den Admin...


Und wenn ich soetwas lese schwillt bei mir schon der Kamm!

Da drängt mich immer der Gedanke auf, dass der Admin ein Gott ist...
Meine Güte wie kann man ihn denn nur kritisieren....
Das lässt er sich nicht gefallen... er ist ja schließlich "Mr. Perfect"!


Genau so kommen diese Aussagen für mich rüber!

Und man liest von ihm auch häufig solche Sätze wie der oben genannt (
Der FiHi-Admin ist nicht so einfach für dumm zu verkaufen, das vergessen manche. :grins
) und da stelle ich ihn mir immer als kleines Kind vor, das sich vor seinen Freunden profilieren will...


Manche werden mir warscheinlich jetzt von Grund auf wiedersprechen aber das ist meine persönliche Meinung und die kann mir keiner nehmen, auch wenn dieser Beitrag jetzt gelöscht wird, oder ich wieder eine Sperre bekomme!


Damit ist von meiner Seite aus alles gesagt.


Nachtrag:

Es soll jetzt nicht so rüberkommen, dass alles an Ralf oder dem Forum schlecht ist, im Gegenteil.
Es ist ein sehr informatives und unterhaltsames Forum und ich habe jede Menge Achtung vor Ralf, da er jede Menge Zeit hier rein steckt aber es solle kein Forum unter einer "Diktatur" werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@reaper,
jetzt haben sich die Gemüter endlich beruhigt, und du hast nichts besseres zu tun als gleich nach deiner Sperrung Sondermüll von dir zu geben.

Ich glaube nicht das du wegen eines Spruches gesperrt wurdest, sondern wegen deines 2,50m Hecht oder war er doch nur 73cm?

Dieser Thread könnte eigentlich geschlossen werden, weil ich persönlich denke es haben sich genug Leute ausgek...zt, und wir sollten wieder das tun wofür das Forum gedacht ist, nänmlich Erfahrungen austauschen.
 
@reaper1012

Du hattest 14 Tage Bedenkzeit und dann kommt sowas von Dir!? Zu Deinem Beitrag kann man nur sagen: absoluter Blödsinn! Halte Dich an die Forenregeln, poste themenrelevante Beiträge, werde nicht beleidigend, lüge Deine Kollegen nicht an, dann wirst Du auch nicht gesperrt. Mit Meinungen unterdrücken hat das nicht im geringsten zu tun! Und diktatorisch bin ich schon gar nicht, da ich und das Team logischerweise jede Entscheidung zum Wohle der Gemeinschaft treffen - welche Dir offensichtlich egal ist, nach Deiner erneuten Stimmungsmache zu urteilen. Und nun lies Dir mal die Forenregeln durch, welche gemacht wurden um hier Odnung zu halten!
 
da ich und das Team logischerweise jede Entscheidung zum Wohle der Gemeinschaft treffen - welche Dir offensichtlich egal ist, nach Deiner erneuten Stimmungsmache zu urteilen.

Ich kann es nur nochmal betonen:

Habe ich nicht das Recht mich hier zu äußern?
Ich hätte es gerne auch am Tag des Postes gemacht, jedoch bin ich zu der Zeit ja gesperrt gewesen! Und ich habe so schnell ich konnte geschrieben, ich hätte es gestern Abend auch noch geposted aber um 22:00 Uhr war mein Profil immer noch nicht freigeschaltet!
 
gebe reaper auch recht.
Gut das mit der Geschichte mit dem Hecht war seltsam :) aber wenn man dann von allen Seiten runtergemacht wird ( Auch mit Persönlichen Nachrichten) und man sich dann wehrt, dann heißt es: Hey! Forenregeln beachten !!!

Sorry aber ich bin nur mal ein Typ der sich nicht gerne beschimpfen lässt ( hab aber nix gegen Kritik an mir).


Und noch eine Frage: Reaper hat den Beitrag verfasst, warum wurde ich dann gesperrt???



klingt für mich nicht logisch ;)
da stand was von beleidigungen und so aber ich weiß nicht wen ich beleidigt haben soll?

Noch eins:
Ich stehe zu meinen Freunden auch wenn man mal Mist gebaut hat und helfe ihnen so gut es geht. Wenn jemand meine Kumpel beleidigt, dann geleidigt er auch mich!

Schönen Gruß

PS: Das ist meine Meinung und ich will mit diesem Beitrag niemanden schon wieder angeblich beleidigen!
 
Habe ich nicht das Recht mich hier zu äußern?

Hi reaper,

doch, das Recht hast du und niemand wird es dir streitig machen.
In der Regel geht es um Inhalte und wenn dann stilistisch oder inhaltlich ein grobes Foul begangen wird, kann es dafür auch mal ne Zeitstrafe oder im schlimmsten Fall eben die rote Karte geben. Wie im Sport auch gibt es Regeln die bekannt sind und an die sich die Teilnehmer zu halten haben.

Allerdings gibt es - um im Bild zu bleiben - Schiedsrichter die eher großzügig sind und auch mal ein Auge zudrücken oder eben die, die die Regeln eher eng auslegen. In jedem Fall muß die Entscheidung respektiert werden. Keiner aus dem FiHi-Team hat die Absicht seinen Job "diktatorisch" auszuüben. Dafür gibt es auch keinen Grund.

Ich kann nur bestätigen, dass es hier im Forum nicht gerne gesehen wird, wenn man mal nicht der Meinung der Masse/des Admins ist.

Ich kann das nicht bestätigen, im Gegenteil. Neben der "Masse" gibt es auch immer Mitmenschen, die den eigenen Standpunkt teilen. Ob bspw. ein Beitrag von mir den Applaus der "Masse"/des Admin bekommt, ist mir nicht wirklich wichtig. Wichtig ist eine korrekt geführte Auseinandersetzung und nichts ist schlimmer, als das ein Thema z.B. durch persönliche Angriffe oder eine Wortwahl die den Namen nicht verdient, kaputtgemacht wird. Um das zu verhindern, braucht man die Möglichkeit eingreifen zu können. Nichts anderes hat das Team im Sinn, wenn mal wieder ein Beitrag ins off-Topic verschoben wird oder aus Gründen der Sprachhygiene gelöscht werden muß. Jedenfalls ist die Behauptung, unliebsame Beiträge werden gelöscht, weil sie nicht der Meinung des Admin/der Mods entsprechen schlicht Humbug.

Übrigens :respekt für deine Entschuldigung - damit sollte der Vorgang abgeschlossen sein und für eine Wiederaufwärmung gibt es keinen Anlaß.

Gruß Thorsten
 
Und noch eine Frage: Reaper hat den Beitrag verfasst, warum wurde ich dann gesperrt???

Weil ihr beide uns ganz frech eine Lügengeschichte aufgetischt hattet und das auf eine dreiste Weise.
Als Euch dies dann nachgewiesen wurde, dann kamen erst die Zugeständnisse und jetzt heisst es auch nur ganz süffisant
Gut das mit der Geschichte mit dem Hecht war seltsam
.
Ich sehe das als blöde Verarsche.
Ich an Eurer Stelle würde jetzt mal den Ball flach halten bis etwas Gras über "die Sache" gewachsen ist.
Ist nicht bös gemeint, aber meine ehrliche Meinung.
Das wollt ich jetzt mal loswerden und ich hab auch keine Lust auf weiteres lamentieren, über das was da war.

Gruß Herbert
 
Und noch eine Frage: Reaper hat den Beitrag verfasst, warum wurde ich dann gesperrt???

Gut, wenn Du so fragst, dann wühle ich die Sache eben nochmal auf (somit verstehen dann auch andere User dass unsere Maßnahmen korrekt sind).

Dein Freund reaper1012 stellt einen Fangbericht vom Vortag ein mit angeblich zwei Hechten, die Ihr gefangen haben wollt. Das Foto zeigte eindeutig zwei wesentlich kleinere Hechte als angegeben. Viele User erkannten dies sofort und bemängelten dies zurecht. Von reaper1012 und von Dir kamen dann nur eingeschnappte Antworten wie Deine z.B.:
wenn du denkkst er würde dich verarschen dann dein problem^^

ich war selbst dabei^^

ich hasse es wenn leute immer direkt kritik an der länge, gewicht eines fisches haben!
das geht echt garnet

denkst du wir haben es nötig im forum uns 10cm auf einen ohnehin schönen fisch draufzulügen ????
echt schlimm wenn leute immer was zu motzen suchen und dann einem noch dumm kommen!
Zudem nanntest Du in einem weiteren Beitrag die User, die Euren Schwindel erkannten, Nörgler! Als ich dann zusätzlich noch aufdeckte, dass Euer Foto nicht von dem besagten Fang war, sondern schon ein halbes Jahr vorher im Netz platziert wurde, hätten die User von Euch eine Entschuldigung erwartet. Nicht nur für die eindeutige Lüge, sondern eher für Euer Verhalten, die falschen Angaben derart zu verteidigen. Dies blieb jedoch aus und man nannte die Sache, um sie zu verharmlosen, ein "Mißverständnis".

Und nun sagst Du auch noch es sei reapers schuld, da er die falschen Angaben veröffentlich hat!? Da Du die Angaben in dem Thema verteidigt hast, bist Du genau so mitschuldig an Eurer Märchengeschichte. Solche Dinge könnt Ihr in einem Plauderforum machen, wir pflegen hier seriöse Fangmeldungen zu veröffentlichen, damit alle davon was lernen können, und dafür arbeiten wir seit Jahren hart. Fast täglich erhalten wir falsche Angaben, die wir auf unseren Seiten natürlich nicht zulassen können. Das sind wir unseren seriösen Fangmeldern schuldig!

Ich hatte Euch für schlauer eingeschätzt und die lediglich 14 Tage Forensperre sollte Euch Gelegenheit geben in Ruhe über Eure Fehler nachzudenken. Wie ich sehe, hat dies nichts gebracht und die Sperre war viel zu kurz gewählt. Wir werden natürlich nun ein besonderes Auge auf Euch werfen. ;)
 
Weil ihr beide uns ganz frech eine Lügengeschichte aufgetischt hattet und das auf eine dreiste Weise.

Mein gott.... Meinst du ich wär selbst dabeigewesen als er den bericht geschrieben hat??? Ich war lediglich mit angeln!
Du meinst das mit der länge des hechtes war absicht?
Mann, wenn man schummeln will stellt man en metermaß zum beweis rein?:augen:augen

Ich sehe das als blöde Verarsche.
Ich an Eurer Stelle würde jetzt mal den Ball flach halten bis etwas Gras über "die Sache" gewachsen ist.
Ist nicht bös gemeint, aber meine ehrliche Meinung.

Du denkst doch nicht im Ernst ich bleibe wenn das hier so weitergeht mit dem Account im Forum???
Ich bin doch dann eh für immer und ewig der Buhmann ^^
Da wechsel ich leiber zu einem anderen forum^^
 
Dein Freund reaper1012 stellt einen Fangbericht vom Vortag ein mit angeblich zwei Hechten, die Ihr gefangen haben wollt. Das Foto zeigte eindeutig zwei wesentlich kleinere Hechte als angegeben.

Falsch!

Die Fische haben wir tatsächlich gefangen, nur kein Bild gemacht!


Von reaper1012 und von Dir kamen dann nur eingeschnappte Antworten wie Deine z.B.:
Zitat:
wenn du denkkst er würde dich verarschen dann dein problem^^

ich war selbst dabei^^

ich hasse es wenn leute immer direkt kritik an der länge, gewicht eines fisches haben!
das geht echt garnet

denkst du wir haben es nötig im forum uns 10cm auf einen ohnehin schönen fisch draufzulügen ????
echt schlimm wenn leute immer was zu motzen suchen und dann einem noch dumm kommen!


Wieder falsch!

Das sind nicht meine sonder craigs Beiträge!



Ich hatte Euch für schlauer eingeschätzt und die lediglich 14 Tage Forensperre sollte Euch Gelegenheit geben in Ruhe über Eure Fehler nachzudenken. Wie ich sehe, hat dies nichts gebracht und die Sperre war viel zu kurz gewählt. Wir werden natürlich nun ein besonderes Auge auf Euch werfen. ;)


Ich habe über meinen Fehler nachgedacht und mich auch dazu geäußert.
Manch andere Leute, dich mit einbezogen haben das nicht und genau das ärgert mich so!


Aber dann nochmal:
Entschuldigung für das falsche Bild in dem Beitrag.

Nur ich soll mich immer entschuldigen und was ist mit denen Leuten, die mir gegenüber persönlich wurden?


Für mich ist dieser Fall jetzt ein für alle Mal abgescholssen und ich werde mich nicht mehr dazu äußern!
 
Zurück
Oben