Fliegenmuster -  Meine Streamer

Chris75

Fliegenfischer
Hallo, hier mal ein paar meiner Streamer.
Auf dem Bild 01 ( 3 von oben ) der Streamer mit abgebissenem Schwanz :(
Bild 02 alles gekaufte Streamer ;) Bild 03 Zonker selbst gebunden ( mein Tip für dicke Forellen )
Bild 04 Streamer mit Marabou und Polarfuchs
Bild 05 Augenkrebs ;)

Hoffe gefällt Euch.

Petri
Chris
 

Anhänge

  • Streamer01.jpg
    Streamer01.jpg
    277 KB · Aufrufe: 188
  • Streamer02.jpg
    Streamer02.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 171
  • Streamer03.jpg
    Streamer03.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 194
  • Streamer04.jpg
    Streamer04.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 155
  • Streamer05.jpg
    Streamer05.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 201
@ Eberhard. Na die sehen aber schon schicker aus als meine ;)
@ Red Twister. Das solltest du tun, seit ich mit dem Fliegenfischen angefangen habe war ich nur paarmal mit der Jerk-Rute unterwegs ansonsten voll im Fly Fishing Fieber.

Petri

Chris
 
Streamer

hallo Eberhard

kannst du mir sagen wo du die gekauft hast..den Dunklen?
Oder selber gemacht?
grüße
 
Hallo Selberbinder,

respekt, die sehen wirklich gut aus. Wenn der Weihnachtsmann meinen Wunschzettel respektiert, dann kriege ich auch eine Bindestation. Ich hoffe ich kann euch dann auch solche schönen Streamer vorzeigen.
 
Hallo Selberbinder,

respekt, die sehen wirklich gut aus. Wenn der Weihnachtsmann meinen Wunschzettel respektiert, dann kriege ich auch eine Bindestation. Ich hoffe ich kann euch dann auch solche schönen Streamer vorzeigen.

Hi Nicki,
wenn Du Dich an ein gutes Buch über Fliegenbinden einigermaßen hälst, wirst Du auch bald die Geschichte im Griff haben. Etwas Improvisation ist eigentlich fast immer notwendig, weil (zumindest bei mir) nicht immer das in den Büchern verwendete Bindematerial vorhanden ist. Alles kann man auch nicht haben.
Aber geh ruhig mal daran. Wenn Du so zwischen 10 u. 20 Fliegen gebunden hast, dann kannst Du es. Ich würde Dir empfehlen, zunächst einmal mit Nymphen anzufangen. Die sind meist vom Material her recht sparsam u. vor allem meist einfach zu binden. Dabei bekommst Du dann die nötige Routine u. dann klappt`s bald auch mit schwierigeren Fliegen.
Gruß
Eberhard
 
So die zwei für morgen ;)
8er VMC Streamerhaken, Marabou fire orange + weiss
Körper, rote Wolle ;) Augen, Real Eyes 5mm

Streamer Nr.2
8er VMC Streamerhaken, Polarfuchs, Körper Antron Eichhörnchen,
Augen REal Eyes 5mm

Habe größere Augen gebunden da im Moment viel Druck drauf ist wegen dem Hochwasser.
Mal schauen ?

Petri

Chris
 

Anhänge

  • Foto 13.jpg
    Foto 13.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 130
Hey Chris versuch mal das Marabou kürzer einzubinden. Das verhindert Fehlbiss gerade an den Gewässern wo du fischen willst. Bring mal deine Wusselbox am Wochenende mit nach Duisburg dann quatschen wir da mal ein paar Muster durch.
 
Da muss ich mir ja nen Anhänger an den Kombi hängen ;)
Ja mach ich, freu mich schon drauf und versuche meinen Kaufrausch zurückzuhalten. :klatsch
Bis Messe dann ;)
 
Gestern auf der Messe in Duisburg lange JAN MERTENS zugeschaut, der hat sehr schöne Streamer mit Foam gebaut/gebunden. Werde mal versuchen ob ich das auch hinbekomme. Material ist ja wieder aufgestockt, also es gibt bald wieder neue Bilder.

Chris
 
Zurück
Oben