Suche einen See zum Fliegenfischen....

Chris75

Fliegenfischer
Hallo Angelfreunde,
ich bin auf der Suche nach einem schönen See auf dem das Fischen mit Belly-Boot erlaubt ist.
Ich bin gerne bereit ein paar Kilometer zu fahren wenn ich dafür nen schnuckeliges Gewässer habe.
Der See sollte am besten umzäunt sein oder nen Minenfeldgürtel haben damit man seine Ruhe hat und die Schwarzangler fern bleiben;)
Ich möchte dort mit der Fliegenrute fischen und deshalb sollte auch ein guter Bestand an Hechten vorhanden sein. Ein Überfischtes Gewässer hab ich schon also bitte kein See mit 1ha und 500 Mitgliedern, ihr wisst schon was ich meine.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei der Suche helfen könntet.
Petri

Chris
 
Hallo Angelfreunde,
ich bin auf der Suche nach einem schönen See auf dem das Fischen mit Belly-Boot erlaubt ist.
Ich bin gerne bereit ein paar Kilometer zu fahren wenn ich dafür nen schnuckeliges Gewässer habe.
Der See sollte am besten umzäunt sein oder nen Minenfeldgürtel haben damit man seine Ruhe hat und die Schwarzangler fern bleiben;)
Ich möchte dort mit der Fliegenrute fischen und deshalb sollte auch ein guter Bestand an Hechten vorhanden sein. Ein Überfischtes Gewässer hab ich schon also bitte kein See mit 1ha und 500 Mitgliedern, ihr wisst schon was ich meine.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei der Suche helfen könntet.
Petri

Chris

Das wird nicht einfach in DE:trost

Fahr nach schweden:):)
 
Das wird bestimmt nicht Einfach !
Die meisten Gewässer die ich kenne und deinen Anforderungen entsprechen dort ist das befahren mit den Belly-Boot verboten.

Gruß Mario
 
Hallo Eberhard,
ja da gibt es schon Seen aber meistens ist das Belly-Boot verboten und ich möchte dieses eben ausprobieren. Wenn du nen Tip hast, raus damit ;)
 
Hi Chris,
ich selbst besitze kein Bellyboot, weiß aber von Bekannten, daß auf der Xantener Nord - u. Südsee mit Bellyboot geangelt wird. Aber von Hattingen bis nach Xanten am Niederrhein ist auch ein ziemlich weiter Weg. Ansonsten ist das Bellyboot, soweit mir bekannt ist, überall erlaubt, wo auch normale Boote erlaubt sind. Kann aber sein, daß es da Ausnahmen gibt. Die Xantener Nord - u. Südsee ist ein gutes Hechtgewässer.
Gruß
Eberhard
 
@ Eberhard.
Laut google, 1.13 std mit dem Auto.
Das wäre mir noch nicht einmal zu weit, wenn ich mit dem Bell-Boot los will dann eh nicht nur für 2 std. Dann plan ich nen ganzen Angeltag.
Ewaldsee gefällt mir auch, aber is nich erlaubt mit dem Belly-Boot. Kemnader See ist voll mit Kraut da kommst nich so weit mit dem Belly :(
Ich versuch mal Bilder zu finden von dem See in Xanten.
Danke für den Tip.
 
Zurück
Oben