Biete -  Fliegenfischen für Anfänger

Hechtforelle

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Fliegenfischer und die die es noch werden wollen.

Seit nun fast einem halben Jahr befasse ich mich mit dem Thema Fliegenfischen. Ich habe mir auch schon Ruten und Rollen gekauft, jedoch war ich damit bis Dato nicht am Wasser, weil ich mich erst einmal der Theorie widmen möchte.
Da Hans Steinfort eigentlich jedem Fliegenfischer etwas sagt, habe ich mir das Buch "Hans Steinfort, Fliegenfischen für Anfänger" gekauft.
Und weil ich ein Sparfuchs bin (dachte ich zumindest) habe ich das Buch in der Bucht ersteigert. Als es ankam wusste ich dann auch warum der Verkäufer kein Bild beigefügt hatte. Es handelt sich nämlich um die 4. Auflage von 1989, also nicht gerade das Aktuellste.

Ich habe mir in der Zwischenzeit die letzte Auflage zugelegt und benötige dieses Buch nun nicht mehr.

Vielleicht ist unter euch ja jemand der diese Bände sammelt und dieses noch nicht sein eigen nennen kann. Es ist trotz der 20 Jahre in einem tadellosem Zustand d.h. keinerlei Eselohren, es wurde nicht bekritzelt. Ich muss hier noch erwähnen das es sich um ein gebrauchtes Buch handelt.

Ich möchte aber kein Geschäft damit machen sonder eher jemand eine Freude. Ich habe 8,50 Euro inkl. Versand bezahlt, und für genau diesen Preis gebe ich es weiter.

Das Foto zeigt genau das Buch das um das es sich handelt.
Wäre schön wenn Interesse besteht:)
 

Anhänge

  • 2009_1118HomeXP0003-1.JPG
    2009_1118HomeXP0003-1.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 106
Moin!
Bei den Fliegen, welche Hans Steinfort vorstellt, dürfte sich in den aktuellen Ausgaben möglicherweise etwas geändert haben, nicht jedoch an dem von ihm propagierten Wurfstil, seinen Ratschlägen zum Servieren usw.
Gruß
Eberhard
 
Danke Eberhard. Ich denke es besteht kein bedarf an diesem Buch. Da das Buch schon 20 Jahre alt ist und eigentlich wie neu aussieht dachte ich es wäre etwas für diejenigen die die anderen Bände vielleicht schon haben.

Wie stets mit dir, du wärst mir der richtige Kunde.
Ein Buch im besten alter für einen Mann mit Ahnung.:)
 
Moin!
Ich hätte es schon genommen, aber ich besitze von Hans Steinfort bereits sowohl das Buch für Anfänger als auch das für Fortgeschrittene. Sind beide sehr zu empfehlen.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben