Ruten -  Suche mittlere Spinnrute möglichst aus deutscher Herstellung

Messerfreund

nicht schlecht auf Hecht
Hallo Angelfreunde,

Weihnachten steht vor der Tür und ich weiß auch schon was ich mir selbst schenken lassen kann :hahaha:. Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute oder einer leichten Karpfenrute am liebsten von deutschen Firmen. Hab gehört die sollen manchmal geeigneter sein als klassische Spinnruten.

Dabei möchte ich direkt betonen ich lege keinen Wert darauf irgendwelche Rekordfische zu fangen und am besten für unter 20€ eine Rute zu kriegen mit der ich die größten Welse und Karpfen fangen kann, aber gleichzeitig auch noch Gummifische oder Spinner präzise und mit Gefühl führen kann.
Das gibt es nicht und das brauche ich auch gar nicht. (Kann mir denken dass nach sowas hier total oft gefragt wird).

Ich suche vielmehr eine Rute mit einem Wurfgewicht bis max. 70 oder 80g.
Am liebsten wäre mir eine Steckrute.
Aber hier lasse ich mich gerne auf Kompromisse ein. Mehr Wurfgewicht muss aber wirklich nicht sein.
Die Länge sollte ungefähr 2,70m sein. Beim Griff gerne Kork.

Als Rolle habe ich schon eine Mosella The Winch MI 9R 30, die ist grün und da das Auge doch mitangelt sollte die Kombi zusammen gut aussehen. Aber das ist vernachlässigbar. Die Funktion geht vor die Optik.

Zielfische sind große Forellen, Barsche, mittlere Hechte, Aale, kleinere Karpfen und der ein oder andere Zander.

Als Preis hatte ich mir so um die 50€ vorgestellt.

Wäre nett, wenn ihr nen Vorschlag machen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vielleicht noch jemand eine Rute von DAM, Balzer oder Sänger empfehlen? Die haben doch scheinbar ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, oder?
 
Zurück
Oben