Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    nicht schlecht auf Hecht Avatar von Messerfreund
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    67663
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 88 Danke für 34 Beiträge

    Suche mittlere Spinnrute möglichst aus deutscher Herstellung

    Hallo Angelfreunde,

    Weihnachten steht vor der Tür und ich weiß auch schon was ich mir selbst schenken lassen kann . Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute oder einer leichten Karpfenrute am liebsten von deutschen Firmen. Hab gehört die sollen manchmal geeigneter sein als klassische Spinnruten.

    Dabei möchte ich direkt betonen ich lege keinen Wert darauf irgendwelche Rekordfische zu fangen und am besten für unter 20€ eine Rute zu kriegen mit der ich die größten Welse und Karpfen fangen kann, aber gleichzeitig auch noch Gummifische oder Spinner präzise und mit Gefühl führen kann.
    Das gibt es nicht und das brauche ich auch gar nicht. (Kann mir denken dass nach sowas hier total oft gefragt wird).

    Ich suche vielmehr eine Rute mit einem Wurfgewicht bis max. 70 oder 80g.
    Am liebsten wäre mir eine Steckrute.
    Aber hier lasse ich mich gerne auf Kompromisse ein. Mehr Wurfgewicht muss aber wirklich nicht sein.
    Die Länge sollte ungefähr 2,70m sein. Beim Griff gerne Kork.

    Als Rolle habe ich schon eine Mosella The Winch MI 9R 30, die ist grün und da das Auge doch mitangelt sollte die Kombi zusammen gut aussehen. Aber das ist vernachlässigbar. Die Funktion geht vor die Optik.

    Zielfische sind große Forellen, Barsche, mittlere Hechte, Aale, kleinere Karpfen und der ein oder andere Zander.

    Als Preis hatte ich mir so um die 50€ vorgestellt.

    Wäre nett, wenn ihr nen Vorschlag machen könntet.
    Geändert von Messerfreund (17.11.2009 um 17:15 Uhr)

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Servus Messerfreund,
    schau dir mal die Jenzi Mitsuki Soft BAit an.
    Hier: http://www.fisch-server.de/produkt_1...88g-2-70m.html

    Habe die Rute selber seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden, ist mein "gutmütiges" Spinnrütchen für fast alle Einsatzzwecke....
    An so manch einen im Forum zum nachdenken:

    Es gibt Menschen, die müssen anscheinend einfach zu allem was schreiben, ganz ohne zu denken, damit es alle lesen müssen, obwohl es nur Müll ist.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Die kann ich nur empfehlen.
    Müsste passen

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Zitat Zitat von Herbert303 Beitrag anzeigen
    Die kann ich nur empfehlen.
    Müsste passen

    Ich habe davon die UL Version mit 2-14g Wg!
    Da macht jeder Drill Spass,kann sie nur empfehlen


    lg

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an GreenMonsta für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    nicht schlecht auf Hecht Avatar von Messerfreund
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    67663
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 88 Danke für 34 Beiträge
    Kann vielleicht noch jemand eine Rute von DAM, Balzer oder Sänger empfehlen? Die haben doch scheinbar ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, oder?

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen