Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1
    2Meter Maschin Avatar von Fangtnix
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    67360
    Alter
    27
    Beiträge
    214
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 88 Danke für 27 Beiträge

    Forellen im Bach

    Servus,

    ich habe einige Bäche (ca. 3-4meter breit) bei mir in der nähe u würde dort gerne auf Forellen angeln. Köder sollen SPinner, Wobbler usw. sein. Jetzt meine Frage! Fängt man Forellen (Hauptsächlich Bachforellen) auch im Winter? Wenn ja, muss man irg. was berücksichtigen?

    Habe wirklich null Ahnung vom Forellen Angeln im Bach.

    Danke gruß

  2. #2
    Pro C&R Avatar von Lord Adi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    50354
    Alter
    35
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    863
    Erhielt 672 Danke für 119 Beiträge
    Zitat Zitat von Fangtnix Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich habe einige Bäche (ca. 3-4meter breit) bei mir in der nähe u würde dort gerne auf Forellen angeln. Köder sollen SPinner, Wobbler usw. sein. Jetzt meine Frage! Fängt man Forellen (Hauptsächlich Bachforellen) auch im Winter? Wenn ja, muss man irg. was berücksichtigen?

    Habe wirklich null Ahnung vom Forellen Angeln im Bach.

    Danke gruß
    Ja…. Die Schonzeit…..

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Lord Adi für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Don Hepfe
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    83109
    Alter
    30
    Beiträge
    167
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 170 Danke für 71 Beiträge
    Hi

    Als erstes, ich weiß ja ned, wie des bei dir mit den Schonzeiten ist, aber bei uns in Bayern ist die Bachforelle ab 28.10 in der Schonzeit.


    Und, ja, es wird wohl auch gehen, dass du Bachforellen im Winter, aber wie gesagt, gib acht, wegen der Schonzeit

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Don Hepfe für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    2Meter Maschin Avatar von Fangtnix
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    67360
    Alter
    27
    Beiträge
    214
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 88 Danke für 27 Beiträge
    Ok dann hat sich das erledigt^^
    Wann endet sie den?
    Und fängt man sie dann direkt wieder?
    Hat jemand ein paar tipps für nen Anfänger auf dem Gebiet

    gruß

  7. #5
    Petrijünger Avatar von wobbler68
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    37639
    Alter
    49
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge
    Zur zeit haben Bachforellen Schonzeit.
    Leider beissen sie aber in der kalten Jahreszeit am besten.
    Als Köder kommen kleine Spinner(gr.0-3),Wobbler(3-8cm),Twister,Gummifische,Fliegen usw. in frage.
    Wurm,Maden,Bienenmaden,Heuschrecken und kleine Köderfische.

  8. #6
    Pro C&R Avatar von Lord Adi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    50354
    Alter
    35
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    863
    Erhielt 672 Danke für 119 Beiträge
    Also bei uns- Bachforelle 20.10 bis 15.03 oder so.....

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lord Adi für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Don Hepfe
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    83109
    Alter
    30
    Beiträge
    167
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 170 Danke für 71 Beiträge
    Also bei uns endet die Schonzeit mit dem 28.2.

    Fangen kannst du sie an und für sich gleich im anschluss mit Spinnern, Wobblern oder auch Nyphe, Streamer oder wenn du das Fliegenfischen beherschat auch mit Trockenfliegen.

    Du kannst auch je nachdem wie groß die BaFos bei dir sinde mit nem kleinen Köderfisch am Spinnsystem, bzw. ein GuFi sollte auch seinen dienst tuen

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Don Hepfe für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Normal lernt man die Schonzeiten in der Fischerprüfung !

    Oder man gibts einfach in Google ein

  13. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei strasse für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Pro C&R Avatar von Lord Adi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    50354
    Alter
    35
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    863
    Erhielt 672 Danke für 119 Beiträge
    Alles was sich bewegt und glitzert, nimmt sich ne hungrige Forelle….

  15. #10
    2Meter Maschin Avatar von Fangtnix
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    67360
    Alter
    27
    Beiträge
    214
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 88 Danke für 27 Beiträge
    Ok gut dann werd ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.
    Wie siehts eig mit nem bach aus der unter keinem Verein o.ä. steht.
    Ist es da geduldet zu angeln oder eher nicht?

  16. #11
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Zitat Zitat von Fangtnix Beitrag anzeigen
    Ok gut dann werd ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.
    Wie siehts eig mit nem bach aus der unter keinem Verein o.ä. steht.
    Ist es da geduldet zu angeln oder eher nicht?
    Man kann natürlich nicht einfach an ein Gewässer gehen und angeln,man muß sich schon vorher Informieren ob man das Gewässer überhaupt beangeln darf. Vielleicht ist der Bach ja auch unter Naturschutz... Informiere dich am besten ob es einen Pächter gibt,so bist du auf der sicheren Seite. Wenn du Glück hast gibt er ja Tageskarten aus,oder ähnliches und du kannst angeln. Aber so würde ich da nicht angeln,das könnte richtig ärger geben

    lg

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei GreenMonsta für den nützlichen Beitrag:


  18. #12
    2Meter Maschin Avatar von Fangtnix
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    67360
    Alter
    27
    Beiträge
    214
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 88 Danke für 27 Beiträge
    Ok dann werd ich mich vorher mal informieren müssen.

    Danke

  19. #13
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Die Schonzeit endet am 15.3. bei Euch in Rheinland Pfalz.
    Ich würde den Bachforellen jedoch noch einige Wochen Ruhe gönnen
    damit sie sich von der kargen Winterszeit noch etwas erholen können.
    Aber wirst schon sehen wie die Fische in Kondition sind.
    Großer Kopf und dünner Schwanz.
    Gruss Armin

  20. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  21. #14
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    580
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von Fangtnix Beitrag anzeigen
    Ok gut dann werd ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.
    Wie siehts eig mit nem bach aus der unter keinem Verein o.ä. steht.
    Ist es da geduldet zu angeln oder eher nicht?

    Naja ich will dich ja jetzt nicht kritisieren, aber hast du überhaupt einen Schein? Schonzeit und Erlaubnisscheine usw. lernt man doch alles in der Prüfung..
    Daheim an Inn & Isen.

  22. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Erli für den nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge
    Erli, da teilen wir den selben Gedanken.
    Wenn man die Schonzeiten nicht weiss und auch mit den Karten wenig Ahnung hat, dann darf schon daran gezweifelt werden.
    Sind ja wohl welche der grundlegenden Dinge beim Angeln.

  24. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei warranty für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen