Angelerlebnisse -  Die Jagd auf die große Hechtdame

@ Bernd

Immer einmal mehr Ätsch wie du!
Ich angel ab dem 01.05 am Liebensteinspeicher auf Hecht und Zander!

Aber meiner Freundin darf ich leider erst ab dem 01.06 nachstellen!


Gruß Stefan
 
Hast du sie denn dieses Jahr schonmal gesehen? Denn sie wird ja nun auch langsam Hunger bekommen...
Viel Erfolg auf jeden Fall!
 
Dann mal Petri. :) Und schreib einen Bericht ins Forum wenn du Sie hast.! Und ich würde dir auch ein kleines Boot empfehlen. :)

Gruß Flo
 
Servus @ all

Gesehen habe ich sie dieses Jahr noch nicht!
Nur ein ca. 95 - 105 cm großer Hecht der genau auf der anderen Seite der Bucht stand und sich die Sonne auf die Schuppen brennen ließ!

Ein Boot ist meistens dabei! Nur gehe ich auch sehr gerne mal zu Fuss um den See herrum und werfe in Ecken die man mit dem Boot nicht erreicht.
Dort hängen viele Bäume ins Wasser oder übers Wasser und diese Stellen kann man gut seitlich vom Ufer aus anwerfen.

Und klar werde ich einen Bericht verfassen, wenn ich sie habe.
Den Freudenschrei werdet ihr aber (egal wo ihr wohnt) hören wenn ich sie denn habe!


Also allen ein dickes Petri Heil für die Saison!


Gruß Stefan
 
Hi Stefan,
so ist es halt mit den Damen, man muß immer auf sie warten.:)
Wünsche Dir viel Erfolg für die Jagd auf die Hechtdame.
Übrigens in BB kann ich schon ab 01.04. auf Hecht angeln.
Wie schön das man ein Ausweichgewässer hat.:)

Gruß Bernd
 
Hi Stefan,

wie schaut's denn nu aus? Schonzeit duerfte ja herum sein. Hast Du die Mutti nochmal gesichtet bzw. Ihr zu Hause abgefischt?

regards
Peter
 
@ zottel

Servus Peter!
Seit Schonzeitende habe ich es bis jetzt 6 mal mit Blinkern und 4 mal mit Schleppen probiert.
Aber ausser die üblichen 60 - 75 cm Hechte kam noch nichts.
Aber ich bleibe am Ball.
Nächstes Wochenende spannen wir dort auf Waller ab. Eine Rute lege ich natürlich auf Hecht raus: genau vor den Biberbau!

Gruß Stefan
 
Ich hoffe die riesen Dame wurde dir noch nicht von jemand anderen weggeschnappt.
So viel Energie und Zeit du dem Fisch schon gewidmet hast, hoffe ich das er an irgendwann an deinem Haken zappelt.

Viel Erfolg weiterhin.
 
Servus!

Das hoffe ich auch!
Aber in unserem Verein hätte sich das wie ein Lauffeuer rum gesprochen!

Und meine Energie für diese Hechtdame ist unendlich! Wird vielleicht eine Lebensaufgabe werden!


Gruß Stefan
 
klar wünsch dir viel Erfolg , kennen das alle ja zu gut, wie es dir geht Red Twister......hab schon viel Erlebt aber manches auch noch nicht........einfach dran bleiben.......
 
Wenn sie noch in seim Gewässer ist bekommst du sie auch, und fals, lass sie wenn möglich wieder schwimmen. Bin kein Freund von solchen Riesen Hechten zu entnehmen ......jagen ja ,aber töten würd ich solch einen grosses Tier nicht...........mach ich bei Karpfen auch nie........bin immer für ein angemessens Mittelmass wenn schon....
 
.....zur Begründung................Vergleich- ein richtig grossen Wels:zb 1.80m ........lässt man schwimmen......ein grossen alten Karpfen lässt man schwimmen und ein grossen Hecht:zb.1.30m auch..............mal ehrlich wem schmeckt ein Opa gebraten...........:nein........die grossen sind es die uns zum Angeln locken...und beide haben was davon ...Mensch und Tier.......
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwelche Sterne sind mir Wurst..............ist nur meine Meinung.............jedem das seine, du bist erst 13 schon ok...........mfg Stefan............
 
Möp,

bitte keine C&R Diskussionen, die bringen eh nichts, da jeder eine andere Meinung hat.

Wünsche dir wirklich von allerherzen, dass du die Dame fängst.

Eine kleine Story:

Ich habe ein ähnliches Erlebnis wie du gehabt, also auch einen riesen Hecht gesehen beim Sonnen und ab und an beim rauben entdeckt. Über ein Jahr habe ich es mit unterschiedlichsten Ködern etc. probiert

Eines Abends saß ich draußen um es wieder zu probieren. Neben mir stolziert plötzlich ein älterer Angler mit ner uralten Knatter Rolle und ner genauso alten Angel am Ufer mit seinem verrosteten Effzett entlang. Bei mir angekommen fragte er mich ob er ein paar Würfe machen dürfe. Na klar. 2ter Wurf. Rute krumm.Ich dachte mich trifft der Schlag.

Im Endeffekt habe ich dem älteren Mann dann beim Keschern geholfn und als ich seine Freudentränen sah, wars mir wirklich wurscht dass er ihn gefangen hat.

Angelkollegen dennen ähnliches wiederfahren ist, gingen 1 Jahr nicht mehr zum angeln.
Völlig unverständlich!

Viele Grüße
 
@ Burney

Sowas wie Neidangeln gibt es bei mir nicht!

Wer der Glückliche sein wird (wenn überhaupt jemand) steht nicht fest und wer sie bekommt hat halt nen guten Tag erwischt.
So ist Angeln!
Wer damit nicht klar kommt, der sollte am besten nicht in Gesellschaft angeln.


Gruß Stefan
 
Zurück
Oben