Aktuelle Fangergebnisse -  Nasenansitz mit Überraschung

WhizzArd

Petrijünger
Moin Forum,

war mal wieder auf Nasenjagd an meinem Hausgewässer. Ich war am Freitag schonmal für 3 Stunden an der Stelle und habe den Nasen schonmal ein wenig auf den Zahn gefühlt. :schmatz Und das war auch gut so, denn die bissen so vorsichtig, dass ich fast erfolglos abbrechen musste. Als ich mein Vorfach endlich auf 1,50m verlängerte, kamen die Bisse deutlich und 3 schöne Nasen wanderten innerhalb kürzester Zeit über den Kescherrand.

Heute morgen ging es dann endlich wieder raus. Da ich ja schon wusste was ich fangen möchte, konnte ich mich auf das wesentlich beschränken. Eine Feederrute, 7l Futter (ohne grobe Bestandteile und eingefärbt), ein halber Liter Maden und das nötige Zubehör. Da ich die scheuen Fische lange am Platz halten wollte, habe ich meine Futtertaktik drastisch umstellen müssen. Alle 5 Minuten habe ich ich den Korb neu befüllt, ohne Maden. Nur jeder 5te Korb war ein Sandwich aus Futter und ca. 10 Maden. Ich glaube das war auch der springende Punkt. Ich hatte über die ganzen 6 Stunden zu jeder Zeit gute Fische am Platz. Dass dann auf einmal die Nasen ausblieben und sich eine Döbeltrupp einstellte hat mich auch nicht weiter gestört. Am Ende waren es dann 8 wunderschöne Nasen und 6 kräftige Döbel. Alles in allem ein toller Angeltag, viel Sonne, viel Fisch und keine Langeweile.


IMG_0337.jpg


IMG_1110.jpg


Grüsse und Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben