Kauftipp -  Wo kauft ihr euer Angelmaterial?

baestn

Spinner
Hallo zusammen,

seit einiger zeit haue ich ne menge an kohle für mein angelmaterial raus. mir ist schon bewusst das angeln an sich schon kein billiges hobby ist aber ich wollte hier mal fragen ob ihr vllt einen günstigen internet-shop oder eine alternative kennt bei dem man den ein oder anderen euro sparen kann .. generell interessiert es mich auch wo ihr eure angeleinkäufe tätigt .. ist ebay ne gute alternative? oder doch eher der angelladen des vertrauens?

und wo liegen die einzelnen angelarten eig. preislich?

ist fliegenfischen die teuerste angelmethode oder doch eher das feedern??

gruß
 
Ich hab die erfahrung gemacht, das teilweise bestimmte sachen bei ebay billiger sind.. als beim Laden meines vertrauens..

natürlich das päckchen Haken is um die ecke billiger als z.B. nen Stuhl/Rute/Zelt.. versteht sich von selbst..

Fliegenfischen kenn ich mich nicht aus, Feedern würde ich jetzt nicht als "Teuer" empfinden.. da fallen meine Boilies mehr ins gewicht :)
 
ich denke das internet die billigste variante ist egal was man kauft! sei es nun nen päkchen haken (wenn man mal von den versantkosten absieht denn kein mensch bestellt nur ne packung haken im net!!)
oder nen 15man zelt!

die internet shop´s haben keine kosten wie miete
sie haben auch nicht so viel personalkosten ! können jedoch ein wesentlich grösseres spektrum an ware anbieten!

im laden deines vertrauens wirst du also immer den einen oder anderen euro mehr bezahlen !

jedoch wenn du super beraten wirst ; was im internet weg fällt;oder du die rute in die hand nehmen kannst und nicht nur nen bild siehst sondern sie auch mal "schütteln " kannst

dann ist das doch den einen oder anderen euro wert oder?

klar gibt es auch die die sich beraten lassen und dann das selbe produkt im internet kaufen !

dies sollte aber jeder selber abwiegen ob es sinnvoll ist!
würde hier wieder bloss maßlose diskusionen geben (war schonmal der fall)

zu deiner frage welche die teuerste angelmethode ist kann ich nur sagen das es da kein limit giebt!

ich kann mit einer spinnangel mit lackierten rosenholzgriff fürn schweine geld losziehen dazu ne irre tolle rolle wo die preise sicher auch keine grenzen haben!
dann gehe ich mit wobbler los wo das stück 20 euro kostet und angel in einem gewässer wo nur holz drin liegt und zwischen drin auch wasser ist!

jedoch super hechte!

glaub mir das geht auch ins geld:spass
also was ich damit sagen will man kann sich die angelmethode teuer wie auch relativ günstig gestalten das liegt wiederum an jedem selbst!

also bis denne petri!
 
hallo,
große Teile wie Liege,Ruten und Rollen hole ich nur direkt im Laden..wenn was dran ist bin ich direkt vor Ort..kleinteile im Internet wie Spinner,Wobbler usw...
Gute und günstige Köder ( finde ich) beim Angel ussat im Net..
grüße
 
Ich würde sagen halbe halbe, ein Teil im Internet (ebay/Versandhandel) und ein Teil beim Fachhändler kommt immer darauf an was man will. :)
 
Im Internet gibt es unzählige Shop's , die auch immer Angebote haben . Musst dich einfach mal durchwühlen .

Und zum Thema teuerste Angelmethode :

Karpfenangeln und Spinnfischen sind in meinen Augen das teuerste

Das Karpfenangeln , weil man für einen 5-Tägigen Ansitz Unmengen an Material braucht (nicht nur das Tackle) und das Spinnfischen weil die Kunstköder mitlerweile schweineteuer sind . Hab mehr wie einmal vor nem Regal mit Illex und LuckyCraft Wobblern gestanden und lange überlegt ob ich welche mitnehme (letztendlich hab ich doch jedes mal welche mitgenomen :D )
 
Ich persönlich kaufe sehr viel im Internet!
Meistens bei ebay,aber es kommt natürlich immer drauf an was man sucht!
Hab die Erfahrung gemacht dass man bei ebay die meisten Sachen günstiger bekommt!
Ansonsten kaufe ich des öfteren bei verschiedenen Internethändler weil es auch dort öfter nette Angebote gibt!Außerdem hat auch nicht jedes Angelfachgeschäft das bei mir in der Nähe liegt immer das was man sucht oder braucht!Die Auswahl im Internet ist einfach viel größer und man kann viel besser Preise vergleichen!!!
Natürlich sollte man sich mit Angelmaterial auskennen damit man nicht die Katze im Sack kauft.
 
Ich kaufe auch fast alles im Internet, einfach schon deshalb weil die Auswahl viel größer ist, als im kleinen Laden um die Ecke.

Ich kaufe meist bei Angelsport Schirmer, die Preise stimmen dort und die Lieferzeiten sind extrem kurz.

Mit Ebay und Askari bin ich schon derbe aufs Maul gefallen.:)
 
Ich kaufe seit einiger Zeit bei Wobblerundco.de die sind nicht groß aber können fast immer
alles sofort liefern,nicht so wie bei vielen wo man 3-4Wochen warten muß.einige Internetshops bestellen erst die ware wenn sie bestellt ist so meine Erfahrung.
bigtackle.de sind auch okay.
Vielleicht könnte ich dir helfen.:klatsch
 
Also ich habe meine erste Grundausstattung komplett bei ebay geschossen, vorallem in den späten Abend/Nachtstunden kann man echt Schnäppchen trotz Versandkosten machen. Man muss bei ebay natürlich auf die Bewertungen und die Verteilung von positiven/negativen Erfahrungen im Blick behalten, den 99,8 % Positiv bedeutet bei einem der 100000 Bewertungen hat, dass 200 Bewertungen negativ sind. Ich war dann am Anfang mal einer von den 200 ;) Ist halt ein Erfahrungswert. Aber wenn man das beachtet, kann nicht viel schief gehen.

Ansonsten kann ich dir die Angeldomäne empfehlen http://shop.angel-domaene.de/ Die sitzen u.a. in Markleeberg bei Leipzig. Sind auch bei ebay vetreten.

Gruß
Robert
 
Meine Kleinteile kaufe ich größtenteils im Internet.
Wenn man weiß ,wie die Quallität ist kein Problem.
Größere Sachen wie Ruten,Rollen etc,kaufe ich lieber im Fachhandel.
Ich finde es besser wenn man auch mal etwas in die Hand nehmen kann.
 
hm ich denke mal wenn ich genau weis was ich will ich kenn die rutte oder die rolle kann ich sie im net bestellen aber ich bin ein wieder einsteiger und mir fehlen ein paar jahre da war die beratung gold wert meine vorredner haben es ja schon gesagt die kosten für net-shops sind sehr gering gegenüber nem laden

Gruß Uwe
 
Meiner Meinung nach sind gerade Artikel wie Ruten und Rollen im Netz deutlich günstiger (trotzt Versandkosten) zu bekommen als im Fachhandel.
Meisten haben kleinere Fachgeschäfte auch nicht so ein großes Angebot auf Lager und müssten auch erst bestellen - was man dann auch selber kann.
:):)
 
Hi
kaufe gerne bei Ebay oder auch ein einem Verandhaus
aber amliebsten ist mir das Kaufen beim Tackeldealer
da man dort das gewünschte gerät ein der Hand halten kann.
Ich vergleiche aber immer mit Internet (Shops/Ebay)
um den günstigsten Preis zu finden. :)

mfg. gerry
 
Das hört sich vielleicht etwas konservativ an, aber wenn ich mir Angelsachen kaufe, gehe ich zum Angelladen meines Vertrauens! Da ich selbe noch nicht allzu lange angle, sind die Beratung und die Tipps, die ich dort bekomme, sehr wichtig! Dafür bin ich dann auch berei,t vielleicht etwas mehr zu investieren, als wenn ich im Internet kaufe. Dafür bekommt man beim Angelgeschäft eine Beratung, die im Internet nicht möglich ist. Und vor Ort kann man dann auch die Qualität der Ware bewerten, die so auf Fotos im Internet nicht unbedingt zu sehen ist.
Petri!
 
mhh,... also was ist die teuerste angelart der welt ??? Marlin angeln ??? Hochsee fischen ???? meiner meinung nach kann man das garnicht genau sagen da jede bestimmte art seine teuren sachen hat wenn man sich bis ins kleinste ausrüstet. egal ob es der wobbler von über 20 € ist oder das kilo boilie für 14€. was wir uns immer mal hin und wieder nur vor den augen halten sollten,... die angelläden unseres vertrauens verdienen selbstverständlich an uns ( wäre ja auch schlimm wenn nicht ) wir erhalten ihre existens, und man kann im laden mehr bekommen als nur boilies, blinker, etc sondern erfahrungen von dem angler selber,.. aktuelle fangberichte etc. ausserdem ist es mir zu anstrengend bei einer reklamation erst 100 von stunden im netz zu surfen wegen den richtigen ansprechpartnern. so gehe ich dann lieber in den laden, trinken noch gemütlich einen kaffee und dann kann ich mein anliegen in ruhe erläutern.

PS: ich habe nicht wirklich einen festen angelladen,.. denn der eine hat das gut,.. der andere hat das gut,...

in den riesigen ,.. großen angelläden wie angeljoe oder müller in berlin gibt es ne ganze menge und da funkeln unsere augen sobald man den laden betritt. aber die hälfteist schrott,.. alt,.. und das gute ist hinter tressen,.. vietrienen oder des gleichen und kostet wie überall.
mein bevorzugter angelladen für wirklich wichtige ding ins angelspezi Berko in bernau/ schönow. wenn man das erste mal den laden betritt werden viele denke ,.. mhh ist der aber klein,.. und hat der recht wenig auswahl... aber wenn man ein zweites oder drittes mal da rein geht wird man merken,.. hey.. der laden ist so klein gehalten weil es hier nur die sachen gibt die auch wirklich etwas bringen und die nicht überflüssig sind. der brauch sich nicht 20 verschiedene boiliesorten auf lager legen " weil sie gerade der letzte schrei" sind nee,... die 2-3 sorten die er hat schenkt er all sein vertrauen und kann jedem kunden mit besten gewissen sagen . die fangen!!! da er die selber schon gefischt hat. genauso wie gummifische oder exklusiv waller materieal.. braucht er sich kkein schrott auf lager legen nur um sich die taschen voll zu hauen. er bietet 2-3 sachen an die auch wirklich was taugen und gut ist. und das nenne ich mal ein fachmann !!!
 
Zurück
Oben