Schnüre -  Berkley WHIPLASH 0.10 mm

carphunter1984

Saarländer
Hallo Leute,

habe mir heute die Berkley Whiplash 0,10 mit 14,1 kg Tragkraft in grün gekauft.

Möchte damit in den nächsten Tagen an unserem Vereinsweiher den Hechten an die Schuppen. :angler:

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dieser Schnur gemacht ?

Petri
 
Hi Carphunter1984!
Die Schnur ist gut,leider stimmen die Durmesser-Angeben nicht.
Ich habe eine Angebliche 17er,das ist ein Abschleppseil gegen die 17er Code Red.
Aber halten tut Sie wie die Hölle.
Gruß Frank.
 
Habe bei meiner 0,10er auch den Eindruck das sie dicker ist als 0,10 mm. Werde das die Tage mal mit einer elektronischen Schieblehre überprüfen.

Haltet ihr die Schnur geeignet zum fischen auf Hecht ?

Petri
 
Die Schnur ist Top,hat wirklich enorme Tragkraft.
Durchmesser entspricht so das doppelte von den Herstellerangaben.
10=20
Macht aber nichts,Spinnfischen mit Gummi geht mit der Schnur ganz gut.
Übrigens die meisten Schnurdurchmesser der Hersteller stimmen nicht mit den
angegebenen Werten überein.

mfg Olli
 
Hi Carphunter,

ich hab die Berkley Whiplash 0,10 als Crystal - werd sie mir aber nicht mehr kaufen. Halten tut sie wirklich wie Sau - bei Hängern hat sich oft der Drilling aufgebogen, bevor die Schnur riss :klatsch.
Hab sie mir eigentlich für Forellen und Barsch gekauft - hätte aber damit auch keine Angst vor nem Hecht oder Zander.

Allerdings is es wirklich n FETTES Teil vor allem wenn sie mal nass ist - meine 0,30 er Karpfenmonoleine kommt mir auch net dicker vor :eek:.

Und die Perrückenbildung is auch ziemlich heftig - hatte noch mit keiner Schnur so viele Perücken.

Gruß
Fischakeenig :angler:
 
Find die Schnur ziemlich gut! Nutze sie seit Anfang Mai regelmässig zum Spinnfischen. Knoten halten perfekt,leichtes aufribbeln(was aber durch Schnurfett für geflochtene minimiert werden kann).
Kommt mir aber auch dicker vor als 0.10mm.
Kann sie dir aber wirklich empfehlen.
(Denk ans Schnurfett:zwinkernd)
 
Hi,
ich fische die Jan Gutjahr x-Blade mit einer 3000 ryobi zauber mit einer Schnurkapazität von 150/0,28mm welcher Schnurdurchmesser würdet ihr mir empfehlen und wie viel meter währen das den in der stärke.......:-)
MFG X-BLADE
 
Zurück
Oben