Naturköder -  Mit Tauwurm auf Forellen?

Fabi_

Bodenseeneuling
hallo leute,
ich angle erfolgreich mit bienenmade+powerbait auf forellen. habe es aber vor kurzem mit tauwurm probiert. habe nur eine kleinere (ca.30cm) bafo gefangen. ich habe den wurm mehrmals mit dem haken durchstochen. habe mindestens 2 stunden gefischt. an allen stellen des teichs aber nur ein biss. woran könnte das liegen???? zu groser köder?????? falsche methode??????? ist ds oder wacky angeln erfolgreicher??????
fragen über fragen:augen

mfg Fabi_
 
also ich hab auch schon öfter mit tauwurm erfolgreich auf forelle geangelt einfache posenmontage und den tauwurm mit den messer halbiert und damit fang ich manchmal 12 stück in einer stunde
 
Die Forellen im Forellenteich kann man wohl nicht gerade als Richtlinie nehmen, auf welchen Köder sie beißen...
Hättest du die Köder die zur Aufzucht benutzt werden, würdest du dich Tod fangen :).
Anders im Fluss, dort müssen sich die Fische die Nahrung noch suchen :augen...!
Natürlich beißen Forellen auf Tauwurm, Tauwurm ist aber zu 101% nicht der beste oder einer der besten Köder für Forellen!
Bei uns am Forellenpu.. auch wenn ich dort nie angel (Anti-Forellenhof) werden sie mit Bienenmade an der Wasserkugel und mit Grashüpfern sehr erflogreich gefangen!


MFG
 
mit grashupfern hab ichs auchschon versucht auch vergebns. am besten klappts bei mir mit bienenmade+powerbait.
 
Hi Fabi!

Ich war neulich mit meinem Patenjungen an einem Forellenteich.

Die anderen Angler versuchten ihr Glück mit "normalen Maden" und Würmern.

Ihre Posen dümpelten mitten im Forellenschwarm, so gut wie nichts passierte.

Ich hatte (übrigens das erste Mal) Bienenmaden besorgt. Die Pose von meinem Patenkind ging viel öfter unter, als bei den anderen Anglern.

Warum also mit Tauwürmern auf Forelle?

Konnte mich von der Effektivität des Köders Bienenmaden überzeugen. Ein wirklich toller Forellenköder.

Gruß, Matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab auch schon öfter mit tauwurm erfolgreich auf forelle geangelt einfache posenmontage und den tauwurm mit den messer halbiert und damit fang ich manchmal 12 stück in einer stunde


12 Stück in der Stunde ?

das heißt alle 5 minuten eine Forelle...mit keschern abhaken und neu beködern?

wenn ich 12 am Tag fange, dann wars ein guter

:respekt wenn das wirklich schaffst

zum Thema:
forellen hab ich auch schon mit wurm gefangen, aber mit Bienenmaden und Teig finde ich läuft besser
 
mit bienenmade+powerbait hab ich schon 6 stück in ca 1 h gefangen. aber ein nachteil haben bienenmaden ja. du musst die rute immer in der hand halten, sonst verhaust du den anhieb. so ging das bei mir 10 mal oder so :CCCC
 
weis ich nicht, der biss war in der absinkphase des wurms, also kurz nach dem wurf ging die pose schon unter.
 
Also ich habe mein Glück auch schon mit Tau und Mistwurm am Forellenteich probiert.
Die Erfolge ließen auch nicht lange auf sich warten .....
Aber wie so oft beim Angeln kann man nie genau sagen warum grade in diesen Moment die Fische einen Köder wollen oder auch nicht oder besser warum fängt mein Nachbar eine Forelle nach der anderen und ich mit dem gleichen Köder nichts.

Bei Zuchtforellen ist das mit den Naturködern auch immer so eine Sache !
Da benutze ich immer etwas Forelli auf dem Haken das geht immer .

Gruß Mario
 
"fängt mein Nachbar eine Forelle nach der anderen und ich mit dem gleichen Köder nichts."
so war das bei mir auch mal, aber als mein angelkollege gegangen ist ging der zauber los.
 
Aber ich glaube Tauwurm ist schon besse da er größer ist und er auch lange zappelt. Da die Forelle ja ein sichträuber ist kann sie ihn bestimmt von sehr viel weiter weg sehen.
Aber andererseits wenn beide anlich sind kauf besser Maden weil da sind viel mehr fur viel weniger drin.
 
Natürlich haben sie auch einen Geruchsin. Ich bin wirklich kein Experte aber ich wüste sonst nicht warum sie auf maden die nicht mehr zappeln sehr schlecht beisen
 
Zurück
Oben