Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge

    Question Dropshot im FoPu ?

    Hallo Leute,

    Erstmal muß ich mit outen: Ich war noch nie in nem FoPu und hab dementsprechend keine Ahnung davon.
    Da unser Vereinsweihnachtsangeln jetzt in so eine Anlage verschoben wurde, hab ich ein paar Fragen.
    Ich hab allerdings keine große Lust auf Spiro, Knete und Co. und wollte fragen, ob jemand schon mal Dropshot in einer Forellenanlage getestet hat.

    Wer hat Erfahrungen damit?
    Welche Köder sollten es sein? Evtl. mit Würmern?
    Was wäre bei der Köderführung zu beachten?
    Welche Hakengröße, etc. ?

    Oder kann es sein, dass ich mich komplett blamiere, wenn ich dort mit DS fische?

    Danke schonmal
    Bin für jeden Tip dankbar!

    Liebe Grüsse Herbert

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Barschfreak Avatar von Gummifisch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    64390
    Beiträge
    487
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 371 Danke für 126 Beiträge
    Hi
    ich habe nicht viel Erfahrungen damit gemacht nur zweimal hat eine Forelle aufs Blei gebissen und den Köder komplett ignoriert.
    Und einmal hat sich eine Forelle den Gummifisch ganz lange angesehen aber nicht gebissen...
    Villeicht hilft dir das Video weiter.
    http://www.bissclips.tv/bissclips_tv...ummifisch.html
    Geändert von Gummifisch (14.11.2009 um 18:40 Uhr)

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Gummifisch für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Herbert!
    Probiert habe ich Es noch nicht,aber die Idee ist gut.
    Probiere ich demnächst mal und Berichte dann,das sollte nämlich ganz gut gehen.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger Avatar von Basti682
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    37339
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 24 Danke für 7 Beiträge
    Bei uns ist auch so eine Anlage. Da geht nix über Mais und Pose.

  8. #5
    Markus Hattel
    Gastangler
    Dropshot funktioniert, aber nur manchmal! Wenn die Forellen, (wie oft im Sommer), alle oben stehen angelst du ganz gezielt an ihnen vorbei.

    Sollte Spinnfischen erlaubt sein würde ich es mit dem kleinsten Effzett und Spinnern in Gr. 0-2 probieren.


    Ich hab nämlich auch immer keine Lust auf Teigkneten, Spiro und Co. und Spinner + Blinker geht in Forellenbordellen fast immer vor allem an so Kiloteichen.
    Geändert von Markus Hattel (14.11.2009 um 20:01 Uhr) Grund: Satzbau mangelhaft

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Markus Hattel für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Herbert!

    Wenigstens noch einer der noch nie im FoPu war!
    Habe mich auch immer geweigert dort zu angeln.

    Aber normalerweise sollte es klappen mit Dropshot.
    Mein Kumpel hatte am Libensteinspeicher mal eine Forelle beim Dropshot auf Zander.
    Ich denke mal wenn du flach zupft hast du bestimmt erfolg.


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  11. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Markus!
    Leider ist das Spinnfischen nicht Überall erlaubt,wenn doch nehme ich kleine Wobbler.
    Gruß Frank-
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Petrijünger Avatar von Fischerbärbel
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    97276
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 78 Danke für 16 Beiträge
    also ich hab das mal getestet und hat prima funktioniert. ist auch interessanter als mais und pose :P
    köder hatte ich nen kleinen gummifisch (ca. 5cm) mit gabelschwanz. Ich weiß zwar nicht ob man mehr fängt als z.B. mit teib, aber wenn der teich gut besetzt ist muss man das angeln ja quasi hinauszögern, sont hat man in 30 min seine menge ja schon voll

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fischerbärbel für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Ok, ihr habt mir Mut gemacht.
    Versuch macht kluch...

    Ich werde berichten.
    Liebe Grüße Herbert

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Herbert303 für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Fliegenbader Avatar von trietze
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    08468
    Alter
    46
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    3.095
    Erhielt 455 Danke für 162 Beiträge
    Hallo Herbert,

    ich würde es nicht direkt mit Drop Shot, sondern mit dem Wacky Rig versuchen. Bei dieser Montage ist es nicht so wichtig, in welcher Tiefe die Fische stehen. Infos zum Wacky Rig gibt es hier http://www.dropshot.de

    Gruß Thomas

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an trietze für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Kleiner Nachtrag: Habs im FoPu getestet und hat funktioniert. Allerdings nicht so effektiv wie andere Methoden.
    Auf DS gabs weniger dafür aber die größeren Fische.

    Gruß Herbert

  21. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Herbert303 für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Versuch macht klug.
    Petri zu Deinen Erfolg.

    Gruß Bernd

  23. #13
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Zitat Zitat von Herbert303 Beitrag anzeigen
    Kleiner Nachtrag: Habs im FoPu getestet und hat funktioniert. Allerdings nicht so effektiv wie andere Methoden.
    Auf DS gabs weniger dafür aber die größeren Fische.

    Gruß Herbert
    Diese Erfahrung habe ich eigentlich nur gemacht wenn ich auch entsprechend größere Köder verwendet habe.

    Hast Du mehrere Köderarten bzw. -größen ausprobiert.

    Gruß Peter

  24. #14
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Zitat Zitat von cyberpeter Beitrag anzeigen
    Diese Erfahrung habe ich eigentlich nur gemacht wenn ich auch entsprechend größere Köder verwendet habe.

    Hast Du mehrere Köderarten bzw. -größen ausprobiert.

    Gruß Peter
    Hallo Peter
    Ja, ich hab ein paar durchgetestet. Gefangen hab ich auf 8cm Shads in weiss. Dann bin ich auch dabei geblieben.

    Gruß Herbert

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #15
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Moin Herbert,

    Glückwunsch zu deinen Forellenfängen!

    Aber warum sollte das mit DS nicht funktionieren? Vor ein paar Jahren habe ich einen FoPu-Aufenthalt dafür genutzt, die wildesten Sachen auszuprobieren. Silberpapierstreifen aus der Zigarettenpackung am blanken Haken war noch die konservativste (und fängigste) Methode. Wenn ich jetzt aufzählen würde, was ich alles getestet habe, würden mich sicher einige für verrückt erklären. Aber ich halte es mit Bernd: "Versuch macht klug".

    Gruß Thorsten

  27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thunfisch für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen