Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.051
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge

    Schwarzmilan vs. Mäusebussard

    der Schwarzmilan sucht sich meist verletzte oder tote Tiere (überwiegend Fische) in Gewässernähe.
    Dieser hier kam mit seiner Beute (Lachmöwe) im April diesen Jahres über mich hinweggeflogen


    dann ging alles rasend schnell ... und am Himmel waren plötzlich wie aus dem nichts, mehrere Greifvögel anwesend. Ein zweiter Schwarzmilan(warscheinlich der Partnervogel) ein Mäusebussard und ein kleinerer Greifvogel(vermutlich Sperber) ... ein pfeilschneller Jäger ... der sich zuerst einen Teil der Beute sicherte ... und dem Schwarzen wenige Sekunden später nur diesen einen Flügel übrig liess.
    Diese Szene ging so schnell von statten, so das ich die beiden im Sucher der Kamera nicht rechtzeitig finden konnte bei dem wilden treiben dort oben

    daher hier die restlichen zum teil Gegenlicht Doku-Aufnahmen ... die ohne Stativ aus freier Hand geschossen wurden














    wieder komprimiert
    Geändert von FischAndy1980 (15.11.2009 um 20:07 Uhr)


  2. #2
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    ohaa so tolle bilder aus freier hand. und noch so gelungen. lass mich raten... du bist hobbyfotograf^^

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fabi_ für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Andy!
    Ganz große Klasse und sehr schöne Story.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.051
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    Zitat Zitat von Fabi_ Beitrag anzeigen
    ohaa so tolle bilder aus freier hand. und noch so gelungen. lass mich raten... du bist hobbyfotograf^^
    genau so spannend wie beim angeln auch ... man weiss nie was kommt

  7. #5
    Barschfreak Avatar von Gummifisch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    64390
    Beiträge
    487
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 371 Danke für 126 Beiträge
    Geile Bilder respeckt

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gummifisch für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    und der kleinere greifvogel war bestimmt ein falke. sperber sehen aus wie kleine habichte. un falken sin viel schneller als die anderen greifvägel. die schnellste geschwindigkeit bei einem tier, war ein wanderfalke im sturzflug. der flog stolze 389 km/h im struzflug. un ich muss es wissen^^ ich hab mal ein referat über wanderfalken gehalten un hab ne 1 kassiert. un ich war mal mit einem falkner unterwegs. die schießen wie raketen auf die krähen oder andere vögel nieder. die siehst du kaum. un son falke kann von 0 auf 300 in sageundschreibe 2 sekunden beschleunigen!!!! oder halt!!!... hat der kleinere greifvogel den bussard verdrängt?????wenns nämlich nicht so gewesen wär, wärs doch ein sperber gewesen.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fabi_ für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Boa !
    Echt fastzinierent !

    Da hat der Andy mal wieder gute Fotos geschossen !!!
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Fantastische Aufnahmen Andy !!!
    Vielen Dank, es ist immer wieder ein Vergnügen in Deinen Beiträgen zu schmökern. Ich freue mich schon auf den nächsten. Bären auf Lachsjagt? Achso die gibts bei uns ja nicht wirklich. Aber vieleicht ein Elch, verda**t der ist ja auch schon im Jenseits. Ahhh vieleicht den Panther auf Hasenjagd, wenn er in Deine Nähe kommen sollte oder umgekehrt.
    Auf alle Fälle, egal was es ist, Deine Arbeit ist der Hammer.

    Gruß Micha

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an akpromotion für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    63477
    Alter
    39
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge
    Nicht schlecht ! Klasse Aufnahmen !

    Ich versuche schon seit längeren Eisvögel die bei uns am see nisten zu fotografieren... Aber bislang sind noch keine guten Bilder dabei rausgekommen..

    Gruß Marc

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an CARP-HUNTER-FFM für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Andy, was soll man zu deinen Fotos noch sagen.........die sind einfach nur fantastisch.
    Das muss ein riesen Spektakel gewesen sein. Deine Fotos hätten gar kein Kommentar gebraucht, denn sie erzählen die Story von allein.

    Ganz große Klasse
    MFG, Nicki

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.051
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    @Fabi: der Sperber (vermute ich mal ... weil ich den eine Woche vorher schonmal an dieser Stelle beobachten konnte) hat sich den großteil der Beute geschnappt und war so schnell wieder verschwunden. Das ging wie geschrieben, alles ganz rasend schnell

  20. #12
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Fabi!
    Zitat:falke kann von 0 auf 300 in sageundschreibe 2 sekunden beschleunigen!!!!

    Das wage ich zu Bezweifeln,ein Falke würde im Geradeausflug eine Taube nicht Einholen.
    Das schafft Er nur im Sturzflug und von 0-300 kmh ist wohl nicht Ernst gemeint.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  21. #13
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    wieso nicht. ok, ein falke holt eine taube im geradeausflug nicht ein. aber deswegen fliegt er ganz hoch, hält unter sich ausschau nach beute un wenn er eine entdeckt hat winkelt er seine flügel an. ich hab gelesen dass er von 0 auf 300 in 2 sekunden schafft. das buch heist greifvögel- herren der lüfte.

  22. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Wenn er bei 300kmh dann die Flügel spreizt, würde es ihn glaube ich zerreißen.
    MFG, Nicki

  23. #15
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    da stets drin, dass er mehr wie 340km/h fliegt!!!!http://de.wikipedia.org/wiki/Wanderfalke

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen