Ruten -  Gute Waller (Wels) Rute gesucht

bentheman83

Profi-Petrijünger
Ich will mir dieses Jahr zu Weihnachten mal selbst beschenken.
Ich hätte gern eine Wels(Waller) Rute mit einer parabolischen Aktion ich nehema an das das c aktion bedeutet gibts da schon was gutes für 60-80euro. Und was wäre zu empfehlen wenn geld keine Rolle spielt.
Ich will vermehrt auf Grund fischen mit Köfi oder Welsboilies

Könnt ihr mir was empfehlen.Was ist eure meinung

Wenn ihr auch ne gute Rolle kennt dann auch ruhig mit dazu nennen.
Ps bin auch Multirollen nicht abgeneigt.

Ich danke euch schon im voraus.:schmatz


petri heil Ben
 
Hi


bedenke,dass du auch stabile Rutenhalter brauchst.Unter den Schleusen ist da ja teilweise eine Art Steinpackung,da bräuchtest du dann ein welstaugliches Highpod (es sei denn du fischst mit offener Bremse).


Wie die vielen anderen Welsfischer auch,habe ich ein Schlauchboot mit Echolot mit dem ich die Montagen ausbringe,sodass ich nicht werfen muss und auch teilweise andere Montagen fische.Deswegen kann ich dir mit den Bleigewichten und entsprechenden Ruten nicht helfen...





edit:
Ich persönlich tät mir entweder ein Schlauchboot und eventuell noch Echolot,Motor,"Campingausrüstung" usw. für längere ansitze zulegen oder stattdessen über eine Spinnkombi nachdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhino DF 3,00m ist der absolute Preis Leistungssieger. Fische selber drei Stück davon
und alle meine Kunden sind von dieser Rute begeistert. Wenn Geld keine Rolle spielt
dann wohl eine Urian Team Edition Wallerruten 3,20m

Rolle wohl eine Shakespear Meadalist 80 und wenn Geld egal ist eine Quantum Cabo 980
oder eine Fin Nore Offshore 9500
 
Hi
Ich würde dir den Fun stick...empfehlen!

Ja,man kann damit vom Ufer angeln,hab ich auch schon erfolgreich gemacht.Aber damit kann man keine schwere Montage werfen und bei einer Vorfachlänge von 2m und mehr mit der U-Pose macht sich eine 2,1m Rute nicht gut... :augen
Schonmal auf +50m Distanz damit angeschlagen? :augen:augen


Die Black Cat Ruten sind top!
Die Blanks sind aus diesem Rhino DF Material und das ist einfach genial.Aber man muss halt schon die entsprechende Rute für seine Fischerei wählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben