Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Hecht angeln im Winter

    Hallo
    Was für erfahrungen habt ihr beim Hechtangeln im Winter gemacht also was für Spinnköder welche Größe oder was für Erfahrungen mit den Köderfisch ? Welche Standorte im Fluss oder See ?

  2. #2
    dark shade
    Gastangler
    Also ich habe schon schöne hechte im Winter gefangen. Langsam geführte jerks sind gut, aber auch andere langsam geführte Köder sind toll. Mit der Farbe blau hab ich gute Erfahrungen gemacht.

  3. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei dark shade für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Das ist schonmal eine gute Aussage dazu .

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Ich habe da auf meinem Blog mal meine diesbezüglichen Erfahrungen zusammen gefasst, evtl. ist es ja hilfreich...

    Klick mich
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer


  6. #5
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Thumbs up

    Danke Lahnfischer für den ausführlichen Bericht über Hechtangeln im Winter
    *fishing is flow*

  7. #6
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    ein sehr gelungener bericht thomas sehr lehreich und infomatiev!

    danke

  8. #7
    Steinfurth
    Gastangler

    Hachte im Winter

    Mooin..
    wir fangen morgen damit an auf Hecht zu gehen, im See mit Köfi und im Rhein mit Gummis ab 15 cm...meist dunkle Farben..
    Im Winter fangen wir etwas weniger..dafür aber schöne größere Exemplare..Auch wenn das Ufer zum Teil schon etwas zugefroren ist.

  9. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Erstmal danke für den guten Bericht .
    Und wo sind im Fluss die Hechtstandplätze im Winter ? Weil wir haben in der Weser auch ein Hafen . Welchen Bereich sollte man da aufsuchen ?

  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Michel Zeiß
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    55276
    Alter
    26
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 132 Danke für 53 Beiträge
    Zitat Zitat von Steinfurth Beitrag anzeigen
    Mooin..
    wir fangen morgen damit an auf Hecht zu gehen, im See mit Köfi und im Rhein mit Gummis ab 15 cm...meist dunkle Farben..
    Im Winter fangen wir etwas weniger..dafür aber schöne größere Exemplare..Auch wenn das Ufer zum Teil schon etwas zugefroren ist.
    Kannst du mir ein paar Stellen um Nierstein/Oppenheim rum empfehlen ? War ewig nicht mehr wirklich auf Raubfisch und hab im Rhein bisher auch nur ein paar kleine Hechte gefangen .

  11. #10
    strawinski
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    12057
    Beiträge
    540
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 183 Danke für 97 Beiträge
    hab heute zwei hechte gefangen. einen kleinen auf nen kleinen spinner, wieder laufen gelassen und nen 57er auf nen grossen spinner. inerhalb von ca. 30 minuten. der große hatte noch vom angelkollegen den köfi mit dem haken im magen. hat wohl das vorfach nich gehalten oder wollte auf zander gehen. zwei angeln auf tauwurm hatten nicht einen zupfer. ich muß sagen wenn es so läuft, kann man auf hechte bis ende dezember gehen. scheinen sehr agressiv zu stehen am nachmitag in berlin am see.

  12. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Ich will auch noch mal die nächsten Tage es auf Hecht zu probieren . Und kann man im Winter auch Schwimmwobbler benutzen ?

  13. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    79274
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
    kannst du schon kommt halt auf die gewässertiefe drauf an... bei 20 m ist das aber ziemlich aussichtslos
    Man kommt unfertig auf die Welt und wird fertig gemacht !!!

  14. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von wallerknaller77
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    65329
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    Zitat Zitat von Steinfurth Beitrag anzeigen
    Mooin..
    wir fangen morgen damit an auf Hecht zu gehen, im See mit Köfi und im Rhein mit Gummis ab 15 cm...meist dunkle Farben..
    Im Winter fangen wir etwas weniger..dafür aber schöne größere Exemplare..Auch wenn das Ufer zum Teil schon etwas zugefroren ist.
    ...vor langer langer Zeit...

  15. #14
    Never give up
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Für den wobbler langsam mit spinnstops ich meinen so kalt is das wasser noch nicht das die hechte so tief sind auserdem war doch vor 2tage traumsonnenuntergang also ich habe gefangen...mit einen wobbler der ca.4 meter tief lauft mit weißen gummifisch über den boden gezupft und sogar mit blinker hatte ich glück wichtig ist halt nur das du besonders aktiv bist das heißt 10 würfe und dan weiter und immer schön langsam und schön zupfen

  16. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge

    Wann/Womit auf Hecht im Winter

    Kann man jetzt noch gut auf auf Hecht fischen und wenn ja, was würdet ihr mir Emphehlen? See/Fluss Natur/Kunstköder.....
    Würd mich über eure Hilfe freuen
    Gruß Felix

    "Fish ON"


Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen