Bundesgesetze -  Bilderklau

Warum werden diese "wertvollen Bilder" nicht mit einer Rechtsklicksperre versehen wie man es zum Beispiel auf Homrpages machen kann . Dann würde es das Kopieroroblem gar nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir sind hier in einem neuen Themenbereich angekommen, aus dem ich mich wegen fehzlendem Fachwissen heraushalte. Meine Beiträge waren lediglich auf die Rechtssituation bezogen. Bei solchen Kopien Dritter, die technisch sehr einfach sind, greift dennoch das Urheberrecht, das im Übrigen nichts mit dem Recht am eigenen Bild zu tun hat.

Daher werden die "illegalen" Nutzer diese Bilder auch wieder gelöscht haben. Ob ein Kopierschutz für das Forum machbar ist, wird Ralf sicher prüfen und wenn möglich auch realisieren. Da macht Euch mal keine Sorgen.
Derzeit läuft das Forum, anders als früher sehr flüssig und einfach. Daran wollen wir nichts ändern. Und ich denke, dass die Priorität auf dieser Benutzerfreundlichkeit liegen sollte und weitere Funktionen und Schutzmechanismen dem unterzuordnen sind.

Ich finde die Chinesen dahingehend sehr faszinierend. Bei ihnen gelten Kopien als höchste Form der Anerkennung an den Schöpfer!
 
edit: hab schrott geschrieben Bilder kann man nicht so einfach Markieren und mit STRG. und c kopieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Bilderklau der "besonderen" Art, hab ich auch schon hier im Forum erlebt.
Da hat doch tatsächlich ein bekannter User dieses Forums ein Zanderbild von mir in seinen persönlichen Album gehabt und den Fisch als sein Eigen dargestellt.
Daraufhin kam später noch heraus, daß alle Bilder in seinem Album aus dem Netz waren.
....wers nötig hat...
 
Einen Bilderklau der "besonderen" Art, hab ich auch schon hier im Forum erlebt.
Da hat doch tatsächlich ein bekannter User dieses Forums ein Zanderbild von mir in seinen persönlichen Album gehabt und den Fisch als sein Eigen dargestellt.
Daraufhin kam später noch heraus, daß alle Bilder in seinem Album aus dem Netz waren.
....wers nötig hat...
Du hast noch vergessen dazuzuschreiben was dann passiert ist. Wir sehen da nicht tatenlos zu. ;)
 
Nachdem ich die Verstösse euch gemeldet hatte, verschwanden sie auch alle aus seinem Album, aber was dann geschah hab ich nicht mehr mitbekommen !

???
 
Zurück
Oben