Angelerlebnisse -  Mein Angelabenteuer der Woche

zackebarsch

Mr. Impertinenzia
So hallo erstmal, liebe Angler!

Habe mich jetzt auch mal dazu bereiterklärt mich in einem Anglerforum anzumelden, da ich schon seit vielen Jahren selbst passionierter Angler bin.
:)

Hier mein Angelabenteuer der Woche:

Letzten Dienstag bin ich mal wieder an unserem Haussee angeln gegangen. Der Teich ist 40mx15m klein. Da ich dort vor vielen Jahren mal einen kapitalen Barsch gefangen hatte, versuchte ich es noch einmal auf Barsch. Nach zwei Stunden mit verschiedensten Ködern ( kleiner Wobbler, Twister, Spinner und GuFi) und verschiendenster Köderführung gab ich es auf. Kein einziger Biss. Ok das Wetter war nicht das beste, Nieselregen. Am Abend hab ich mir dann viele Berichte über Köderführung und Angeltechniken auf Barsch durchgelesen. Hm ich dachte mir, dass es an der Köderführung liegt und ich mehr Pausen einlegen müsste und etwas langsamer einholen sollte.

Heute hab ich es wieder versucht. Etwas kleinerer GuFi(ca. 6cm)...1 1/2 Stunden hab ich den kompletten Teich abgefischt, jede erdenkliche Technik versucht....einfach nix....
Da der Grund des Teichs voll mit Blättern ist hab ich ständig Blätter am Haken gehabt. Ich hatte es eig schon aufgegeben und dachte die Barsche in diesem See sind ausgestorben.
Trotzdem versuchte ich es noch einmal mit einem kleinen Spinner, dem ich eigentlich nie Vertrauen geschenkt hatte. Der Spinner ist Größe 4, rotes Blatt mit gelben Punkten und ansonsten genauso wie die Spinner auf dem Bild im Anhang.
Nach 5maligen Einholen der erste Biss. Sehr kleiner Barsch von vll 10cm...
Gefreut hab ich mich trotzdem, ich hatte die Gewissheit, dass es doch noch Barsche gibt.
Das hat mich motiviert und nach 5min der nächste Biss...diesmal ca. 15-20cm Barsch....
Nach weiteren 10min ein kräftiger Ruck in der Rute....dicker Fisch an der Leine.....aber 5m vom Wasser entfernt schlitzte der Barsch aus -.-
Jetzt war ich hellwach, die Kapitalen sind doch noch da!!!
Nach 2 weiteren Würfen war er dann auch da, der Barsch für den ich 5-6Stunden lang meine komplette Köderbox durchs Wasser gezogen habe.
Habe ihn leider nicht gemessen oder gewogen. Und (das klingt schwer nach Anglerlatein^^) dann war die Kamera nach 2 Bildern leer. Trotzdem könnt ihr euch ein Bild vom Barsch machen....sehr schöner und vor allem mächtig vollgefressener Barsch wie ich finde. Morgen oder übermorgen werde ich es nochmal versuchen, mit einem Rapala suspending Husky Jerk in Farbe clown 6cm versuchen. Ich denke das wird erneut Bisse geben, die ich dann besser aufzeichnen kann, da ich heute Batterien gekauft habe.

Mein Fazit der Tage ist aber: Spinner sind für Barsche in stehenden sehr kleinen Gewässern am fängigsten. Je mehr Radau sie machen, desto besser und nicht allzu groß sollten sie sein!

so das war mein erster Kommentar!

einen schönen Abend wünsche ich!

Zackebarsch
 

Anhänge

  • 627.jpg
    627.jpg
    158 KB · Aufrufe: 167
  • 100_1044.JPG
    100_1044.JPG
    987 KB · Aufrufe: 190
  • 100_1045.JPG
    100_1045.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 165
  • 100_1046.JPG
    100_1046.JPG
    683,1 KB · Aufrufe: 214
  • 100_1047.JPG
    100_1047.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus!

Na, dann zahlt sich Ausdauer halt doch meistens aus!
Petri zu den Barschen.
Viel Glück beim nächsten Versuch und Kamara mit neuen Baterien bestücken.


Gruß Red Twister
 
klasse beitrag...den see hab ich früher als kleiner bub auf rotaugen befischt,können ja mal zusammen los

petri heil
 
Ist doch klasse der Barsch. Genau die richtige Größe zum Essen. Das ist viel schöner als nur den dicksten und fettesten, schwersten Fischen hinterherzujagen, die man dann doch nicht selber essen kann.
 
sooo...

Am Samstag war ich nochmal auf Barschjagd.
Das Wetter schien gut zu sein und ich ging guter Dinge und mit
großen Erwartungen los.
Wie vorrausgesagt hatte ich den Husky Jerk an der Route....
Nach einigen Würfen war dann auch der erste Biss da...ein handlanger Barsch..
Allerdings war danach erstmal lange nix mehr...
Ich lief an eine andere Stelle und versuchte es weiterhin....aber nix und wieder nix....
Da das Wasser an diesem Tag bemerkbar klarer war wählte ich einen neuen Köder, einen DAM Effzett Spinner Gr. 2 in Schwarz (er hat wie eine Glocke kurz über dem Drilling, in fluo-orange).
Das Wetter schlug um und es regnete nun aber zwischendurch hörte es immerwieder auf.
Nach wenigen Würfen mit den Spinner hatte ich endlich den zweiten Barsch...allerdings wieder max. Köfi-Größe....
Ich dachte mir aber, die Farbe scheint fängig zu sein und wurde nun auch belohnt....es gab einen kräftigen Ruck....kurzer aber harter Drill und zack wurde der 36cm Barsch gelandet. Schönes Tier...aber auch Er durfte weiterschwimmen. Gut gelaunt probierte ich noch ein paar weitere Köder und zog noch den einen oder anderen kleinen Barsch an Land.
Am Ende des Tages waren es dann 6 Barsche von denen einer ziemlich kapital war...

so erstmal viel Spaß mit den Bildern:hops
 

Anhänge

  • 100_1062.JPG
    100_1062.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 125
  • 100_1060.JPG
    100_1060.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 114
  • 100_1057.JPG
    100_1057.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 131
  • 100_1058.JPG
    100_1058.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 131
  • 100_1049.JPG
    100_1049.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 118
dies war der Bericht von Samstag, da ich heute noch einmal auf "Spinnen" war, werde ich dazu auch noch ein paar Worte sagen.
Heute ging ich zum Ausgleich mal wieder ein wenig Angeln, selber See und selbe Stellen. Es regnete die meiste Zeit....und ich machte einen Wurf nach dem anderen....
Das einzige was ich gefangen hatte waren Bäumen und Wurzeln und ich hab sage und schreibe 2Spinner/1GuFi/1Rapala Wobbler verloren -.-

Ich war ziemlich mies gelaunt, da ich ausgerutscht war und volle Breitseite in den Schlamm gefallen bin,3Stunden am See gestanden hab und nix gefangen hatte und meine teuren Köder verloren hatte....es war wie verhext!

Dennoch gab ich es nicht auf und zog ein letztesmal um den Teich um mit einem kleinen grünen Mepps-Fluo Spinner mein Glück zu versuchen.
Nach vielen Würfen hatte ich es eigentlich aufgegeben. Und prombt hatte ich auch wieder kurz vorm Ufer einen Hänger.............peng dachte ich mir, das ist kein Hänger, weil auf einmal ein riesen Brocken an die Oberfläche kam.
Da ich an einer sehr Steilen Uferkante geangelt hab, hat sich die Landung als schwierig erwiesen. Doch per akrobatischer Glanzleistung und Handlandung kann ich diesen schönen Barsch als heutigen Fang verzeichnen (er hat 42cm).
 

Anhänge

  • 100_1064.JPG
    100_1064.JPG
    942,9 KB · Aufrufe: 122
  • 100_1066.JPG
    100_1066.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 131
  • 100_1067.JPG
    100_1067.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 137
  • 100_1065.JPG
    100_1065.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 141
na dann hat es sich ja doch noch gelohnt^^
war demletzt beim hechtangeln genauso. hab 2 blinker, 1 rapala wobbler und nen gufi verloren aber dann kurz vor aufbruch noch meinen hecht gefangen ;)
hast ja echt ein tolles barschgewässer da ;)
 
Na dann auch mal Petri zu deinem Fang ;)

Ja das Gewässer ist schon interessant. Aber zu klein und zu bewachsen, d.h. zuviele Bäume und generell schlecht befischbar.
Der Fischbestand stellt sich hauptsächlich aus Rotaugen/Rotfedern (zum Übermaß =/ ) , Brassen, Gründling, Karpfen und Barschen zusammen. Zumindest hab ich dort bisher noch nicht anderes gefangen. Aber vll sind dort auch ein paar Schleien unterwegs.
Ich werd es im laufe des Monats vll noch einmal auf Karpfen probieren, Barsch hab ich dort nun zu genüge gefangen ;) .

grüße

Zackebarsch
 
sehr schöne barsche !!petri dazu!! wäre froh wenn ich auch so ein tolles barschwasser bei mir in der nähe hätte.aber da sieht mann wieder das alte sprichwort"spinner geht immer"!wenn alle wobbler durch sind kommtbei mir auch immer noch ein spinner dran!!gruss und petri von mic
 
Zurück
Oben