Angelerlebnisse -  Diese Kanibalen...

Der Hecht ist doch schon ganzmanierlich !
So ein 73 Hecht ist doch was feines für ein Familien-Mittagessen !:essen
Schön gebraten mit Salzkartffeln und Dill-Petersilien-Sosse !:leck
Oder gegrillt in Alufolie !
Und wenn man ein Fisch essen möchte dann muss er auch vernünpftig geschlachtet werden !
Wenn ich nur an den 30 kg Silberkarpfen denk ,den ich vor kurzen gefangen hab, da hätte ich mal ein Bild machen sollen, wo ich den geschlachtet, ausgenommen hab !:koch:
Das dass Schlachten , Ausnehmen nicht Jedermanns Sache ist glaub ich schon !:shock Aber jeder Weidmann muss auch sein erlegtes Wild aufbrechen , vielmehr es den Innereien entfernen, dass es nicht schlecht wird ! Das ist auch nicht immer ein guter Anblick !
Da ja ein Familienfest bei meiner grossen Verwandschaft, Bekanntschaft bevor stand, kam mir der Fang gerade recht !:prost
Gruss Peter
 
Ich knabber auch öffters mal an meiner Frau.....bin ich jetzt auch ein Kanibale
oder kann man das so durchgehen lassen?
Nein....Spaß bei Seite....ein toller Fang und die Bilder stören mich auch nicht!
Ist eben was ganz normales, wenn man seinen Fisch verwertet.

Petri Heil......Torben
 
najo wir sind halt alle angler, und ein fisch zum verwerten schlachtet sich nunma nit von allein, darm no problem sowas in nem angelforum zu sehn find ich
 
Wenn mehrere kleine Babyhechte zusammen in eiem Gefäß (zB. bei Besatzmaßnahmen) sind, ist es nichts außergewöhnliches, dass die Hechte dann oft mit dem Maul ineinander verkeilen und dann verenden. Ein Hecht duldet eben keinen anderen Hecht neben sich.

Zu diesem Fall. Raubfischen ist es Wurst was für ein Fisch an Ihm vorbeischwimmt. Hat er die richtige Größe, wird er gefressen, da ist es Schnurzpurzwurst ob es die selbe Art in klein ist...

Trotzdem ganz interessant wenn man so einen Fisch fängt und sowas feststellen kann. Danke für die Bilder und Deinen Bericht.

Gruß Oli
 
bemerkenswert finde ich, dass der kleine Hecht fast exakt die Größe hat, wie der Hechtwobbler. Kann ja sein, dass das Zufall ist, glaube ich aber nicht.
Daraus würde ich schließen, dass die größeren Hechte grade jetzt die diesjährige Brut zum fressen gern hat. Da ich den gleichen Wobbler habe, kommt der morgen mal zum Einsatz.:grins

Gruß Thorsten
 
bemerkenswert finde ich, dass der kleine Hecht fast exakt die Größe hat, wie der Hechtwobbler. Kann ja sein, dass das Zufall ist, glaube ich aber nicht.
Daraus würde ich schließen, dass die größeren Hechte grade jetzt die diesjährige Brut zum fressen gern hat. Da ich den gleichen Wobbler habe, kommt der morgen mal zum Einsatz.:grins

Gruß Thorsten

:respekt Daran dachte ich auch gerade - ich hab zwar ein Gummiminihecht, aber der geht dann wohl die nächsten Tage mal schwimmen ;-)
 
Hallo zusammen,

als bekennender Kochtopfangler und Hobbyfotograf, sowie jemand der kein Problem damit hat, Schafe, Ziegen, Schweine, Kaninchen und anderes Kleingetier zum Zwecke des Verzehrs um die Ecke zu bringen sowie auszunehmen, möchte ich zu den Bildern, bzw. zu dem mit dem Schädel feststellen, das ich es einfach unästhetisch finde. Unnötigerweise, denn der Kleine wurde vermutlich beim Ausnehmen gefunden, hätte sich also neben dem kompletten Hecht genauso gut gemacht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung...
Gruß Fairbanks
 
Petri zum Hechtwobbler Hecht! :prost

Unnötigerweise, denn der Kleine wurde vermutlich beim Ausnehmen gefunden, hätte sich also neben dem kompletten Hecht genauso gut gemacht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung...
Gruß Fairbanks

Ist auch meine Meinung! Ein Bild vom kompletten Hecht mit sichtbarem Mageninhalt wäre besser rüber gekommen...

Ein Hecht duldet eben keinen anderen Hecht neben sich.
Deshalb merkt euch bitte, immer schön den Platz wechseln nach einem Hechtfang! :ja:


So bleiben nämlich noch einige Hechte für andere Angler übrig! :)
 
auch nicht vergessen:

Die Köder wechseln beim spinnangeln.Damit meine ich nicht nur die Farbe.
Manchmal beißen sie nur auf rot, manchmal nur auf braun...
:angler:
lg rotfeder11
 
Richtiiiiich Rotfeder....und manchmal beißen sie garnicht
hahaha.gif




Gruß.........Torben
 
Zurück
Oben