Zanderstelle am Rhein nähe Köln

Lord Adi

Pro C&R
Hallo…
Kennt vielleicht jemand eine gute Zanderstelle am Rhein nähe Köln? Wahr die letzten 3 Tage zwischen Rodenkirchen und dem Schokoladenmuseum mit dem Gummifisch und per Dropshot, aber NICHT EINMAL EIN ZUPFER!!! Ich glaube da gibt es gar keine Fische…. ;)

Bitte um Hilfe ……
 
Vielen Dank für den Tipp! Aber da war ich heute denn ganzen Tag und das hat mich 5 Gummifische gekostet. Und nicht einmal EIN BISS!
Ich bin am verzweifeln!!!! :(
 
Wahr gestern wieder am Rhein in Köln am Godorferhafen. Diesmal auf Grund und mit Kofi, aber wieder nicht einmal ein Zupfer, nicht einmal ne Krabbe hatte Interesse…… Das gibt es doch nicht! Hat denn keiner einen Tip für mich? Stelle und Montage? Ich glaube nämlich echt, das es In Köln am Rhein um diese Jahreszeit KEINE Fische gibt…. Die hauen einfach vor mir ab :heulend::heulend:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo….

Wollte eigentlich am Rhein in Köln dieses Jahr noch was fangen, aber tue mich da irgendwie sehr schwer! Habt Ihr noch paar Tips für mich?

Kommen in dieser Jahreszeit noch irgendwelche Fische ins flache zwischen die Buhnen?

BITTE um TIPS
 
Ja aber nur an Häfen... an tiefen stellen. Aber außer vielen hängern war nichts.... Allso sollte ich es mal zwischen denn Buhnen IM DUNKELN versuchen?!

Gehts auch mit Wobbler und Gufi im Dunkeln???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :-)

Muss sagen habe fast das selbe Prob. wie dieser Lord Adi
Gehe seit ein paar Tagen am Rhein angeln und habe nicht´s gefangen :heulend:

Wenn mir doch nur einer Tip´s und Trick´s geben könnte:trost

mfg
Carré

Ps. Lord Adi können ja mal zusammen auf die Jagt gehen :prost
 
Hallo…
Kennt vielleicht jemand eine gute Zanderstelle am Rhein nähe Köln? Wahr die letzten 3 Tage zwischen Rodenkirchen und dem Schokoladenmuseum mit dem Gummifisch und per Dropshot, aber NICHT EINMAL EIN ZUPFER!!! Ich glaube da gibt es gar keine Fische…. ;)

Bitte um Hilfe ……


Na da sind garantiert Fische, nur wann und wo....
Warum glaubst du das jemand hier öffentlich gute Stellen rausposaunt?

Sobald das hier bekannt wird WAR das mal ne gute stelle.

Und grad der Rhein ist mal ein ganz hartes Brot was das Angeln angeht, nach über 20 Jahren kenn ich knapp ein dutzend gute Spots für Zander, Rapfen, Wels und Barben.

Mein Tip; Benutze Googel Earth damit lassen sich eventuell gute Spots gut markieren und auch ausspähen.
Auch bei extremem Niedrigwasser solltest du mal den Rhein abfahren und dir diverse Buhnen anschauen, da sieht man schnell welche Buhne tiefe Gumpen hat und welche man getrost knicken kann

Ansonsten gibts nur eins, Spinnrute einpacken und austesten und angeln und angeln und angeln :angler:
 
Mein Reden

Na da sind garantiert Fische, nur wann und wo....
Warum glaubst du das jemand hier öffentlich gute Stellen rausposaunt?

Sobald das hier bekannt wird WAR das mal ne gute stelle.

Und grad der Rhein ist mal ein ganz hartes Brot was das Angeln angeht, nach über 20 Jahren kenn ich knapp ein dutzend gute Spots für Zander, Rapfen, Wels und Barben.

Mein Tip; Benutze Googel Earth damit lassen sich eventuell gute Spots gut markieren und auch ausspähen.
Auch bei extremem Niedrigwasser solltest du mal den Rhein abfahren und dir diverse Buhnen anschauen, da sieht man schnell welche Buhne tiefe Gumpen hat und welche man getrost knicken kann

Ansonsten gibts nur eins, Spinnrute einpacken und austesten und angeln und angeln und angeln :angler:

Diesem Beitrag kann ich mich nur anschließen. Ich gehe nun seit knapp 2 Jahren am Mittelrhein angeln und habe bislang eigentlich fast ausschließlich Lehrgeld bezahlt. Seit diesem Sommer klappts etwas besser, aber noch lange nicht so wie ich es mir vorstelle.

Zander habe ich erst einen auf Köfi im letzten Jahr gefangen.

Der Rhein ist absolut kein einfaches Gewässer...aber irgendwie macht das auch seinen Reiz aus:schrei

Petri Heil weiterhin!

:angler:
 
Der Rhein ist momentan der blanke Horror. Im Sommer kabelt man angeblich reichlich raus, aber momentan? Im Gebiet DOrmagen, Worringen, Neuss...NIX.

Wir haben jetzt 50!!!! angesessene Schneider Stunden und langsam keine Lust mehr. Wir haben sicher 10 Kunstköder und Naturköder für 30 Euro versenkt und nix gefangen. Entweder wir fangen Groppen oder Kraut. Aber Aale? Rotaugen? Die ganzen 100%tigen Fische? NICHTS. Ich weiss langsam nicht mehr warum, aber es ist leider einfach so.

Einmal versuchen wir es evtl noch dieses Jahr, sonst gehts an irgendeinen See. Ist halt RICHTIG deprimierend mit der Weile, wir haben uns zwar vorgenommen nicht an so nem Gammeligen Forellenteich zu Angeln, weil das doch stark an "Fischkaufen" grenzt. Aber wenn im Rhein halt nix mehr geht bis zum Frühling, dann ist das so.

Köder die nichts gebracht haben. (Alles auf Grund, versteht sich)

Wurm, Made (ohne Ende) Futterkorb mit Paniermehl+Teigzeug+Made+Mais, Mais, Käse, Tauwurm und die ganze Kunstköderpalette.

Tja...versuchts halt, aber berichte bitte...evtl sind wir einfahc zu dumm...
 
Bleib cool,dein Erfolg kommt noch!! Es gibt noch so viele andere schöne Stellen zun angeln!! Muß ja nicht gleich ein Fopu sein!!:)
 
Muss sagen habe fast das selbe Prob. wie dieser Lord Adi
Gehe seit ein paar Tagen am Rhein angeln und habe nicht´s gefangen :heulend:

Wenn mir doch nur einer Tip´s und Trick´s geben könnte:trost

mfg
Carré

Ps. Lord Adi können ja mal zusammen auf die Jagt gehen :prost

Können wir gerne mal machen!
Dann fangen wir 2x NICHTS!!!:spass:roll
 
Werde morgen auf dich warten :schrei
Wenn ich guten laune habe ,habe ich was gefangen :klatsch
Wenn nicht hoffe ich das du 2 Bier mitgebracht hast:prost
Bis morgen

mfg M.Carré
:respekt
 
jou. nachdem ich in der vorletzten woche noch gut gefangen habe (ua. ein 23er rotauge und ne 68er barbe) siehts auf friedfisch im rhein nicht wirklich gut aus. is halt viel im strom unterwegs und ehrlich gesagt befyhrchte ich, dass dieses komische wetter die fische etwas verschreckt. werde es nochmals am mittwoch besuchen.
zander gehen btw. eigentlich ganz gut - wenns auch extrem wetter/tages/tageszeit-abhängig ist...gerade auf zander is der rhein in der kölner nähe jedoch wirklich viel zu stark befischt. ich würd mir da n zanderansitz verkneifen, weil eh jeder depp an den hotspots seinen gufis badet. pack dich lieber in den bus und fahre stadtauswärts.gruß!
 
Zurück
Oben