Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Angel 6, Schnur 5

Hallo mein Name ist Sanalamba (ebay name und hier im Forum) und ich möchte unbedingt das Fliegenfischen erlernen und betreiben, ich lebe in Rösrath bei köln und Agger, Sieg und Kyll sind nicht weit und sollen mein Revier werden. Derzeit übe ich für die Fischerprüfung und lerne viel unützes Zeug (z. B. wie viele Barteln hat der Gründling), so und jetzt die Frage: ich habe eine 9`Rute von koga, sie heißt Legend Fly der Klasse 6 geschenkt bekommen, dazu eine Schnur von Cormoran Fly Cor DT 5 F bekommen.
    geht das zusammen ? Angel 6 und Schnur 5
    Danke für euere Antwort

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1.216
    Erhielt 545 Danke für 171 Beiträge
    Hoi,

also ich kenne die Rute nicht.

Pauschal kann man sowas nicht sagen da alle Ruten unterschiedlich reagieren. Da du eh schon beides hast einfach mal ausprobieren. Wenn dir die Rute zu steif erscheint dann einfach auf ne 6er Schnur wechseln

3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Tschensen für den nützlichen Beitrag:

Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Sanalamba.

Das sollte kein großartiges Problem sein mit Deiner Kombo, ich denke auch dass es als Anfänger nicht gerade leicht ist, ohne Wurferfahrung das selber zu bewerten.

Die Rute ist nicht besonders hart und das geht mit der 5er Schnur dann schon klar.

Viel Spaß und Erfolg
    Grüße
    Stephan

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:

Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Ich kenne die Rute und kann dir sagen das du mit der Dt Schnur klar kommen wirst. Wirklich Spass macht es aber eher mit einer Rutenklasse 4 an den besagten Gewässern. Im Kölner Raum gibt es auch den Rheinischen Fliegenfischerstammtisch wo man einiges dazu lernen kann. Die Düsseldorfer haben so etwas auch eingerichtet.
    meist wird auf solchen Treffen auch geworfen. Da kannst du dir dann dein gerät auch abstimmen lassen von erfahrenen Fliegenwerfer.
    Angeln schafft Freu(n)de

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten Rühl für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Andfly
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 86 Danke für 30 Beiträge
    Sanalamba@ besser Du nimmst als Anfänger ein Schnurklasse höher.In deinem Fall , Rutenklasse 6 Schnurklasse 7.

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andfly für diesen nützlichen Beitrag:

die-radde
    Gastangler
    Zitat Zitat von Torsten Rühl Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Rute und kann dir sagen das du mit der Dt Schnur klar kommen wirst. Wirklich Spass macht es aber eher mit einer Rutenklasse 4 an den besagten Gewässern. Im Kölner Raum gibt es auch den Rheinischen Fliegenfischerstammtisch wo man einiges dazu lernen kann. Die Düsseldorfer haben so etwas auch eingerichtet.
    meist wird auf solchen Treffen auch geworfen. Da kannst du dir dann dein gerät auch abstimmen lassen von erfahrenen Fliegenwerfer.

Wie kann man denn Kontakt zu besagten Stammtischen aufnehmen ?

Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Die meisten Flifi-Stammtische snd im Internet mit einer eigenen Seite vertreten.
    Schau mal bei Tante Google nach.
    Gruß
    Eberhard

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen