Angelerlebnisse -  Spinntackle-Einweihung unter herrlicher Kulisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reaper1012

Super-Profi-Petrijünger
Gestern um 12 Uhr war es endlich soweit.

Tackle gepackt, craig93 abgeholt und ab nach Losheim an den Stausee um dort zuerst die Karpfen und Brassen zu ärgern und dann mein neues Spinntackle zu testen:spass

Als wir gerade an einem ziemlich abgelegenen Angelplatz angekommen waren und unser Zeug aufbauten hörten wir plötzlich ca. 40 m von uns entfernt ein lautes Platschen!
Das Wasser sprizte ca. 1 m hoch und mitten drin war eine Ente zu sehen, die mit einem Wels kämpfte:eek:
Das war echt ein tolle Spektakel - nur schade um die Ente:augen
Aber im See soll es sehr viele Welse um die 1,40 m geben und auch Exemplare von 2 m aufwärts. Dies kann ich leider nicht bestätigen, da ich generell noch keinen Wels im Losheimer See gefangen habe.


Also Rodpod aufgebaut und die Boilie-Ruten ins Wasser.
Nach 4 Stunden nicht ein Zupfer - auch auf die Feederruten nicht, was auf die besagten Welse hinweisen könnte:wein

Aber der traumhafte Sonnenuntergang entschädigte ein wenig:)

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php




Als wir merkten, dass dies wohl keinen Sinn mehr hat kam endlich meine neue Spinn-Combo zum Einsatz:)

Eine Berkley Pulse Spin CW: 15-50g,
eine Spro Red Arc
und die Spiderwire Stealth Code Red 0,12mm.


picture.php



picture.php



Nach gut 10 Minuten an der Spinnrute konnte craig einen 65er Esox verhaften der auf einen Effzet Blinker im Barschdekor gebissen hatte:spass


Danach tat sich erstmal 2 Stunden nichts mehr.


In der Dämmerung wechselten wir nochmals die Stelle und beim 2ten Wurf konnte ich einen 85er Hecht haken:angler:

Er biss auf einen 2-teiligen Rapalla Barsch Wobbler und hatte ihn komplett inhaliert:eek::eek:

Ich habe wirklich nicht langsam eingeholt und trotzdem hatte er ihn schon fast im Magen hängen...

picture.php




Bilder von diesen Hechten gibt es leider nicht und das vorherige Bild habe ich aufgrund dieser Diskussion entfernt.

Am Ende musste ich noch meine 35 kg schwere Ausrüstung um den kompletten See tragen und heute morgen kam ich warscheinlich desshalb so schlecht aus dem Bett:hahaha::hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur doof das ich son hohen köderverlust hatte^^
3 blinker und 1 gufi sin draufgegangen
soviel hab ich im
ganzen jahr zusammen nich verloren :(
 
Petri Tolle Hechte und eine super spinn combo(ich habe die gleiche:prost).

Kommst du zurecht mit der Harten Pulse also ich musste mich erst dran gewöhnen doch jetzt will ich keine andere mehr zum Hecht angeln Haben.
 
Also ich mag ehrlich gesagt harte Ruten.
Die Schläge kommen einfach viel präzieser beim Köder an und ich finde man hat eine bessere Kontrolle.

Und vor allem ist die Kombo schön leicht:spass
 
Für wie blöd hältst du uns eigentlich?

wenn du denkkst er würde dich verarschen dann dein problem^^

ich war selbst dabei^^

ich hasse es wenn leute immer direkt kritik an der länge, gewicht eines fisches haben!
das geht echt garnet :(

denkst du wir haben es nötig im forum uns 10cm auf einen ohnehin schönen fisch draufzulügen ????
echt schlimm wenn leute immer was zu motzen suchen und dann einem noch dumm kommen! :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du denkkst er würde dich verarschen dann dein problem^^

ich war selbst dabei und der hatte über 80 cm^^

ich hasse es wenn leute immer direkt kritik an der länge, gewicht eines fisches haben!
das geht echt garnet :(

denkst du wir haben es nötig im forum uns 10cm auf einen ohnehin schönen fisch draufzulügen ????
echt schlimm wenn leute immer was zu motzen suchen und dann einem noch dumm kommen! :( :( :(

Na ja komm die Frage war berechtigt,
kann ja keiner ahnen!

Und West gleich so noch abzustempeln,
finde ich auch nicht in Ordnung!

LG Svenno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben