Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge

    Spinntackle-Einweihung unter herrlicher Kulisse

    Gestern um 12 Uhr war es endlich soweit.

    Tackle gepackt, craig93 abgeholt und ab nach Losheim an den Stausee um dort zuerst die Karpfen und Brassen zu ärgern und dann mein neues Spinntackle zu testen

    Als wir gerade an einem ziemlich abgelegenen Angelplatz angekommen waren und unser Zeug aufbauten hörten wir plötzlich ca. 40 m von uns entfernt ein lautes Platschen!
    Das Wasser sprizte ca. 1 m hoch und mitten drin war eine Ente zu sehen, die mit einem Wels kämpfte
    Das war echt ein tolle Spektakel - nur schade um die Ente
    Aber im See soll es sehr viele Welse um die 1,40 m geben und auch Exemplare von 2 m aufwärts. Dies kann ich leider nicht bestätigen, da ich generell noch keinen Wels im Losheimer See gefangen habe.


    Also Rodpod aufgebaut und die Boilie-Ruten ins Wasser.
    Nach 4 Stunden nicht ein Zupfer - auch auf die Feederruten nicht, was auf die besagten Welse hinweisen könnte

    Aber der traumhafte Sonnenuntergang entschädigte ein wenig

















    Als wir merkten, dass dies wohl keinen Sinn mehr hat kam endlich meine neue Spinn-Combo zum Einsatz

    Eine Berkley Pulse Spin CW: 15-50g,
    eine Spro Red Arc
    und die Spiderwire Stealth Code Red 0,12mm.








    Nach gut 10 Minuten an der Spinnrute konnte craig einen 65er Esox verhaften der auf einen Effzet Blinker im Barschdekor gebissen hatte


    Danach tat sich erstmal 2 Stunden nichts mehr.


    In der Dämmerung wechselten wir nochmals die Stelle und beim 2ten Wurf konnte ich einen 85er Hecht haken

    Er biss auf einen 2-teiligen Rapalla Barsch Wobbler und hatte ihn komplett inhaliert

    Ich habe wirklich nicht langsam eingeholt und trotzdem hatte er ihn schon fast im Magen hängen...





    Bilder von diesen Hechten gibt es leider nicht und das vorherige Bild habe ich aufgrund dieser Diskussion entfernt.

    Am Ende musste ich noch meine 35 kg schwere Ausrüstung um den kompletten See tragen und heute morgen kam ich warscheinlich desshalb so schlecht aus dem Bett
    Geändert von reaper1012 (11.11.2009 um 15:01 Uhr)

  2. #2
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Petri Heil und Glückwunsch zu den Fischen, da hat sich das Einweihen ja gut gelohnt
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Svenno für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Dann mal ein

    DICKES PETRI!!

    Ps:Hats im Saarland NICHT Geregnet?

    mfg
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Nein das Wetter war erstaunlicher Weise total Klasse.

    Naja dafür sieht es heute schon nicht mehr so schön aus

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    craig93
    Gastangler
    toller bericht^^
    war schon geil der tag^^

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an craig93 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Ja kann man schon sagen

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    craig93
    Gastangler
    nur doof das ich son hohen köderverlust hatte^^
    3 blinker und 1 gufi sin draufgegangen
    soviel hab ich im
    ganzen jahr zusammen nich verloren

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an craig93 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Passiert

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Petri Tolle Hechte und eine super spinn combo(ich habe die gleiche).

    Kommst du zurecht mit der Harten Pulse also ich musste mich erst dran gewöhnen doch jetzt will ich keine andere mehr zum Hecht angeln Haben.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Biervampier85 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Also ich mag ehrlich gesagt harte Ruten.
    Die Schläge kommen einfach viel präzieser beim Köder an und ich finde man hat eine bessere Kontrolle.

    Und vor allem ist die Kombo schön leicht

  19. #11
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Auf dem Bild ist der oberste Hecht doch nur 73cm,und nicht 85????
    Oder sehe ich das falsch??


    lg,Ben

  20. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei GreenMonsta für den nützlichen Beitrag:


  21. #12
    HAFT Gera
    Gastangler
    2 sehr schöne fische...aber das mit dem oberen hecht is mir auch aufgefallen.

    Gruß und Petri vom Team HAF Gera

  22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei HAFT Gera für den nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Bei dem Metermaß fehlt vorne ein Stück

    Ich weiß hört sich nach Ausrede an ist aber wirklich so

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Cooler Bericht und Petri zu den 2 Hechten un ddem Erlebnisss mit dem Waller, das sieht man echt nicht alle Tage!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von reaper1012 Beitrag anzeigen
    Bei dem Metermaß fehlt vorne ein Stück

    Ich weiß hört sich nach Ausrede an ist aber wirklich so
    Für wie blöd hältst du uns eigentlich?

    Trotzdem 2 schöne Hechte!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  28. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen