Echodaten benötigt für Neckarabschnitt VIII

hansi61

Der sich des Lebens freut
:confused:Echolothilfe benötigt !!! Neckarabschnitt VIII . Bin Schwerbehindert und besitze kein Boot , Echolot . Ich habe schon gehört das es Angler gibt die den Neckar mit dem Lot abgefahren sind . Leider ist mir keiner bekannt . Mein Gedanke > Finde jemanden der weiterhelfen kann . Ein Weg wäre vielleicht - Das Wasserwirtschaftsamt lotet doch auch (sonst wüßten sie doch nicht wo gebaggert werden soll ) . Gibt es die legale Möglichkeit an solche Daten zu kommen ? Die andere Lösung wäre für mich , jemanden zu finden der mir mit Rat und Tat helfen kann ( sollte nicht Dein Schaden sein ) Oder hat jemand eine andere Idee oder Möglichkeit :prost Toller Tag wäre möglich !!! :prost Also rappelt Euch auf und gebt mir bitte Sinnvollen Input . Würde mich riesig über viel Resonanz freuen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hansi!

Leider kann ich Dir keine "Echodaten" für den Neckarabschnitt VIII bieten.

Denke aber, dass ich Dir trotzdem ein wenig helfen kann.

Meine Frau und ich haben in diesem Jahr Freunde in Bad Rappenau besucht. Wie Du sicher weißt, liegt der 8'er Abschnitt dort in direkter Nähe.

Da ich passionierter Spinnangler bin, habe ich mich im Vorfeld der Reise gut informiert.
Im Rahmen meiner Recherche bin ich auf ein super Forum gestoßen.

Schau es Dir doch einfach mal an!

http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/index.php

Ich habe mich dort angemeldet und meine Fragen wurden mir ausgesprochen nett beantwortet.
habe dort auch sehr hilfsbereite Angler kennengelernt, die mit mir am Neckar angeln waren.

Ich bin mir sicher, dass Dir dort geholfen wird. Stelle Dich einfach vor und Du findest bestimmt neue Angelkontakte.

Hoffe, dass mir Ralf in diesem Fall die kleine Werbung für ein anderes Forum verzeiht.

Lieben Gruß aus Berlin und viel Glück!

Matze

P.S.: Du kannst gern Grüße vom "angelmatz" aus Berlin ausrichten.
 
Vielen Dank für den Tip! Freue mich sehr . Ich habe früher immer 2 Angelkarten für den neckar . VIII war immer und sonst habe ich IX und VII jährlich gewechselt . Ich hoffe Du hattest im VII Erfolg . Der Altarm bei Freiberg ist zwar nicht leicht zu befischen doch wenn man weiß wie ist es sehr erträglich ! Habe dort meinen größten Hecht auf Blech gefangen . Wo Hechte bei uns in der Gegend seltener sind . Aber auch Zander und Barsch sind reichlich da . Ich war immer sehr zufrieden als ich den Bogen raus hatte . Weiterhin Petri wüsch ich Dir !!! Tight lines .
 
Tja, was soll ich sagen?

Leider hatte ich nichts, absolut gar nichts.

Trotzdem war es ein gelungener Tag am Neckar, denn ich durfte einen sehr netten Angler kennenlernen.

Ich angel lange genug, um zu wissen, dass nicht jeder Angeltag auch ein Fangtag ist! (hi hi)

Lieben Gruß

Matze
 
Gib bescheid

Falls Du mal wieder ins Land der Württemberger kommst , gib rechtzeitig Bescheid vielleicht kann ich Dir weiterhelfen . Allerdings im VIII . Gruß:prost
 
Zurück
Oben