Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge

    Question Echodaten benötigt für Neckarabschnitt VIII

    Echolothilfe benötigt !!! Neckarabschnitt VIII . Bin Schwerbehindert und besitze kein Boot , Echolot . Ich habe schon gehört das es Angler gibt die den Neckar mit dem Lot abgefahren sind . Leider ist mir keiner bekannt . Mein Gedanke > Finde jemanden der weiterhelfen kann . Ein Weg wäre vielleicht - Das Wasserwirtschaftsamt lotet doch auch (sonst wüßten sie doch nicht wo gebaggert werden soll ) . Gibt es die legale Möglichkeit an solche Daten zu kommen ? Die andere Lösung wäre für mich , jemanden zu finden der mir mit Rat und Tat helfen kann ( sollte nicht Dein Schaden sein ) Oder hat jemand eine andere Idee oder Möglichkeit Toller Tag wäre möglich !!! Also rappelt Euch auf und gebt mir bitte Sinnvollen Input . Würde mich riesig über viel Resonanz freuen !!!
    Geändert von Pescador (08.11.2009 um 19:20 Uhr) Grund: Themenüberschrift zielführend geändert

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Hallo Hansi!

    Leider kann ich Dir keine "Echodaten" für den Neckarabschnitt VIII bieten.

    Denke aber, dass ich Dir trotzdem ein wenig helfen kann.

    Meine Frau und ich haben in diesem Jahr Freunde in Bad Rappenau besucht. Wie Du sicher weißt, liegt der 8'er Abschnitt dort in direkter Nähe.

    Da ich passionierter Spinnangler bin, habe ich mich im Vorfeld der Reise gut informiert.
    Im Rahmen meiner Recherche bin ich auf ein super Forum gestoßen.

    Schau es Dir doch einfach mal an!

    http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/index.php

    Ich habe mich dort angemeldet und meine Fragen wurden mir ausgesprochen nett beantwortet.
    habe dort auch sehr hilfsbereite Angler kennengelernt, die mit mir am Neckar angeln waren.

    Ich bin mir sicher, dass Dir dort geholfen wird. Stelle Dich einfach vor und Du findest bestimmt neue Angelkontakte.

    Hoffe, dass mir Ralf in diesem Fall die kleine Werbung für ein anderes Forum verzeiht.

    Lieben Gruß aus Berlin und viel Glück!

    Matze

    P.S.: Du kannst gern Grüße vom "angelmatz" aus Berlin ausrichten.

  3. #3
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Vielen Dank für den Tip! Freue mich sehr . Ich habe früher immer 2 Angelkarten für den neckar . VIII war immer und sonst habe ich IX und VII jährlich gewechselt . Ich hoffe Du hattest im VII Erfolg . Der Altarm bei Freiberg ist zwar nicht leicht zu befischen doch wenn man weiß wie ist es sehr erträglich ! Habe dort meinen größten Hecht auf Blech gefangen . Wo Hechte bei uns in der Gegend seltener sind . Aber auch Zander und Barsch sind reichlich da . Ich war immer sehr zufrieden als ich den Bogen raus hatte . Weiterhin Petri wüsch ich Dir !!! Tight lines .

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Tja, was soll ich sagen?

    Leider hatte ich nichts, absolut gar nichts.

    Trotzdem war es ein gelungener Tag am Neckar, denn ich durfte einen sehr netten Angler kennenlernen.

    Ich angel lange genug, um zu wissen, dass nicht jeder Angeltag auch ein Fangtag ist! (hi hi)

    Lieben Gruß

    Matze

  5. #5
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge

    Gib bescheid

    Falls Du mal wieder ins Land der Württemberger kommst , gib rechtzeitig Bescheid vielleicht kann ich Dir weiterhelfen . Allerdings im VIII . Gruß

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen