Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge

    Rollen zum Spinnfischen

    Wer kann mir weiterhelfen ?
    Da ich mir in den letzten Jahren einige Rollen verschiedenster Hersteller angeschaft habe und so meine oft negativen Erfahrungen ( so hoffe ich hinter mir habe ) , möchte ich mir eine neue Spinnfischrute ( für Hecht und Zander ) zulegen. Diese wird aus dem Hause Daiwa sein. Jetzt würde ich gerne von euch erfahren welche es den sein soll und aus welchem Grund .Danke schon mal und Petri .

  2. #2
    Von der Tacklefront Avatar von Angeljoe Jonas
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    10369
    Beiträge
    209
    Abgegebene Danke
    205
    Erhielt 539 Danke für 121 Beiträge
    Werde aus der Frage nicht ganz schlau, aber das Rollenproblem scheint somit gelöst zu sein!? Bei den Daiwa-Ruten gibt es einige schöne neue Modelle für 2010, allerdings solltest Du die Ruten immer besser vorher in die Hand nehmen. Als Klassiker kann man auf jeden Fall die Powermesh empfehlen. Korkgriff, gute SIC-Ringe und ein sehr schöner stabiler und schneller Blank mit Kreuzwicklung. Ist zwar nicht die ultra leichte Variante, aber sehr stabil und zuverlässig. Bei Länge und Wurfgewicht kommt es auf die zu befischenden Gewässer an. Generell kann man allerdings sagen, dass eine Rute für Hecht und Zander oftmals ein Kompromiss ist, denn für Zander reichen Ruten bis 40gr, während beim Hecht oftmals eher 60 o. 80gr angesagt sind. Hängt aber -wie bereits gesagt - von den Bedingungen der Gewässer ab. Fischt man z.B. in stärker fließendem Gewässer mit GuFi auf Zander und benötigt für guten Grundkontakt schon 20gr-Köpfe für Z-Fische ist es natürlcih kein Problem; andererseits könnte man auch eher leicht auf Hecht fischen....was halt schwierig wird: 3gr-Köpfe für Z und 50gr-Blinker o. große Gummilappen für Hecht mit einer Rute sinnvoll zu kombinieren. Gerne auch telefonisch Tipps zu weiteren Daiwa-Stöcken ;-)
    Beste Grüße und allen dickes Petri!
    jonas

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angeljoe Jonas für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    craig93
    Gastangler
    verstehe jetzt auch nicht ganz wonach du fragst^^
    also wenn du noch eine rolle suchst kann ich dir die Red Arc von Spro empfehlen oder die Black Star von Cormoran.
    WEnn du noch eine rute suchst un sie nicht unbedingt von Daiwa sein muss kann ich dir die Spinruten von Berkley empfehlen ( Skeletor one to Spin, Pulse, etc. )
    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an craig93 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Okay noch mal die Frage
    Welche Daiwa Rolle ist die beste zum Spinnfischen ?

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Ich kann dir 2 Rollen empfehlen:

    Einmal die Daiwa R'NESSA und die Daiwa Caldia X.

    Beide Rollen sind zwar reativ teuer aber da hast du auch was gutes für dein Geld.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Spinnfischer Avatar von Domi21
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    47805
    Alter
    32
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge
    Zitat Zitat von Schuppi2002 Beitrag anzeigen
    Okay noch mal die Frage
    Welche Daiwa Rolle ist die beste zum Spinnfischen ?

    Habe heute meinen neue Rolle zu meiner Fenwick Iron Feather bekommen
    die Shimano Rarenium CI4 4000 FA unglaublich leicht der HAMMER, super Rolle für nen Super Preis.


    http://boddenangler.de/Shimano-RARENIUM-CI4-4000-FA-
    Geändert von Domi21 (08.11.2009 um 20:51 Uhr)

  10. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    12345
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 49 Danke für 28 Beiträge
    Hat jemand Erfahrung oder kennt die Rolle
    Shakespeare Mach2 5000 ????
    Vielen Dank schon mal!!!!

    Gruß

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen