Biete -  Spinnrute D.A.M. Quick Stick Power Tip Spin 2,70m, Wg. 20-50g

Syper

Neuer Petrijünger
Hallo,

ich biete die leichte bis mittlere Spinnrute D.A.M. Quick Stick Power Tip Spin 2,70m, Wg. 20-50g zum Kauf an. Die Rute habe ich bei einem Vereinsfischen in diesem Jahr gewonnen. Sie ist neu und ungefischt.
Die Aktion ist semiparabolisch. Unter starker Belastung biegt sie sich jedoch bis ins Handteil (parabolisch).
Die Rute eignet sich in meinen Augen besonders zum Spinnfischen auf Barsch und Zander.
Darüber hinaus kann sie auch zum Grundfischen eingesetzt werden.

Daten:
Länge: 2,70 m
Teile: 2
Transportlänge: 140 cm
Gewicht: 214 g
Wurfgewicht: 20 - 50 g

Preis: 30 Euro (Neupreis: 59,95 Euro)



Die Quick Stick - Rutenserie:

„Als Besonderheit beinhaltet die neue Quick Stick Serie zusätzlich etliche Ruten in der so genannten POWER- TIP Konstruktion!
Dabei werden im weitaus sensibleren und empfindlicheren Spitzenteil Glasfasern mit einem Carbon- Kern unter hohem Druck und hoher Temperatur miteinander verschmolzen. Das Carbon garantiert dabei nach wie vor eine gewisse Leichtigkeit und Steifigkeit, die spezielle Glasfaser die hohe Biegefestigkeit und Bruchsicherheit der Rutenspitze.
Je nach Länge und Wurfgewicht können mit den POWER TIP Spitzen, durch die TC 24 G Carbon-Struktur im Versuch bruchfrei Biegekurven von 180 bis 270 Grad erreicht werden. Da in der Praxis aber selbst unter extremen Bedingungen Werte von 120 bis 150 Grad kaum überschritten werden, kann man diese Spitzen getrost als unzerbrechlich bezeichnen. Zudem verleiht die POWER TIP Konstruktion der Rute im Drill besonders dynamische Dämpfungseigenschaften, die selbst kampfstarke Fische schnell ermüden lassen und so eine sichere Landung gewährleisten.“

Quelle des Textes: D.A.M.







 
Zurück
Oben