Landesfischereiverordnungen -  Fischereiabgabemarke Berlin + Brandenburg

TotteBLN

BarschSchwarmSucher
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Fischereiabgabemarke Berlin + Brandenburg.
Habe bereits mehrfach die Suchfunktion benutzt aber keine eindeutigen Hinweise gefunden.

Ich besitze den Berliner Fischereischein A (WEISS) mit der gültiger Berliner Fischereiabgebemarke.
Kann ich mit dieser auch in Brandenburg angeln (Tageskarte vom zu beangelnden Gewässer habe ich natürlich),
oder brauche ich auch eine Fischereiabgebemarke Brandenburg den ich in die GRUENE Nachweiskarte zur Fischereiabgabe (Land Brandenburg) kleben muss?

Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe...
Gruß aus Berlin Reinickendorf
Totte
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Fischereiabgabemarke Berlin + Brandenburg.
Habe bereits mehrfach die Suchfunktion benutzt aber keine eindeutigen Hinweise gefunden.

Ich besitze den Berliner Fischereischein A (WEISS) mit der gültiger Berliner Fischereiabgebemarke.
Kann ich mit dieser auch in Brandenburg angeln (Tageskarte vom zu beangelnden Gewässer habe ich natürlich),
oder brauche ich auch eine Fischereiabgebemarke Brandenburg den ich in die GRUENE Nachweiskarte zur Fischereiabgabe (Land Brandenburg) kleben muss?

Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe...
Gruß aus Berlin Reinickendorf
Totte

Hallo Totte!
Wenn Du den Berliner Fischereischein A mit der gültigen Fischereiabgabemarke hast, benötigst Du nur noch die entsprechende Angelberechtigung (Tageskarte etc.) für das Gewässer, welches Du beangeln möchtest.
Eine weitere Fischereiabgabemarke ist also nicht erforderlich !!!

Gruß

Detlef
 
Hi Detlef,
Danke für die schnelle Antwort.

Es ist also egal ob ich in Berlin oder Brandenburg angeln will. Hauptsache ich habe eine gültige Fischereiabgabemarke (in dem Fall die Berliner) und natürlich die jeweilige Erlaubiskarte des Sees...

Gruß Totte
 
Hi Detlef,
Danke für die schnelle Antwort.

Es ist also egal ob ich in Berlin oder Brandenburg angeln will. Hauptsache ich habe eine gültige Fischereiabgabemarke (in dem Fall die Berliner) und natürlich die jeweilige Erlaubiskarte des Sees...

Gruß Totte

Richtig !!
Der Fischereischein mit der gültigen Fischereiabgabemarke berechtigt Dich dazu, in anderen Bundesländern eine Angelkarte zu kaufen.


Gruß

Detlef
 
Zurück
Oben