PLZ74 Neckar bei Besigheim

Neckar bei Besigheim

Neckar bei Besigheim hat zwei Abschnitte.

1. Neckarabschnitt 7 von Pleidelsheim ( incl. Altarm) bis Stau Besigheim.

2. Neckarabschnitt 6 von Stau Besigheim bis Stau Lauffen/Neckar.

Hauptsächlich bekannt in diesen Abschnitten ist der Bereich ab KKW Neckarwestheim im Abschnitt 6.


Gruß

Bernd
 
Neckar abschnitt 7 (Pleidelsheim-Besigheim)

Hi zusammen,

kann mir jemand ne gute stelle am abschnitt 7 sagen. Möchte dieses Jahr mal auf Welz probieren.
Dachte mir die Staustuffe bei Pleidelsheim siht nicht schlecht aus. Weis jemand bescheid wie man da am besten hinkommt bzw. ob man da direkt angeln darf, natürlich nach der 30m grenze.

Wer hätte lust mal mitzugehen, bin kein profi aber der totale anfänger auch nicht. Hab mir ne Jahreskarte für den abschnitt 7 geholt.

Gruß mark
 
RauBFiscHprofi schrieb:
der neckerabschnitt 7 wird doch derzeit vom backnanger anglerverein gepachtet oder?

hallo.

ja soweit ich weis schon. zoogeschäft belau (vorsitzender im verein backnang)
verkauft auf jeden fall karten für den abschnitt 7, und da bei der jahreskarte vom verein backnang neckar auch dabei ist müsste das schon der abschnitt sein.
 
hatt von euch schon einer was dieses jahr gefangen?
wahr jetzt schon 7 mal und nur ein biss auf welz.
schon etwas mager das gewässer.

gruß mark
 
so mein erster neckarfisch. ne 25er Döbel.
sihts bei euch genauso mager aus?? :mad: :crying

hab mir vom neckar etwas mehr erwartet!.
naja kann ja nur besser werden :angler:

gruß mark
 
hmm dann heists wohl noch üben, üben und üben. :angler:
werd nächstes jahr denn 8 abschnitt nehmen, bei marbach. ist von mir aus näher. mal sehen wies da so aussiht.

gruß mark:prost
 
Hallo, die Jahreskarte für abschnitt 7 kostet derzeit für hegemitglieder ca. 30-35€, ansonsten 45€ zzgl. 20€ Pfand.
also wirklich nicht sehr teuer, ich will auch nichts schlecht reden, aber am Abschnit 7
hat es wirklich keine guten Fischbestände. Im Altarm siehts recht gut aus.

Viele Grüße, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das mit der Jahreskarte stimmt so nicht....
Eine Jahreskarte kostet für Hegemitglieder 30-35 €, also an Mitglieder die dem Hegeverband angschlossen sind.
Ansonsten für Normalangler 45 € zuzüglich 20€ Pfand für die Fangliste, die man bei Abgabe bis 31.01. des Folgejahres wieder zurückerhält.
Zum Thema fangen am Neckar. der Neckar ändert durch ständige Baggerarbeiten in den letzten Jahren ständig sein Gesicht. Daß man da nichts fängt stimmt so nicht. Man muss nur wissen wo und wie.
Daß es vor 15 Jahren besser war, bestreite ich nicht, aber damals waren noch so gut wie keine Welse und keine Kormorane im und am Neckar. Inzwischen haben wir hier am Abschnitt 7 bis zu 150 Kormoranbrutpaare.
Und Tageskarten gibt es auch, aber im Verhältnis zur Jahreskarte mit 8€ letztes Jahr viel zu teuer finde ich.

Gruß vom Neckarspezi
 
Hallo, entschuldigung, wusste nicht das es nicht immer so wenig kostet.
Ich habe nicht geschrieben das man am neckar nichts fängt, ich habe nur geschrieben das
der Fischbestand gerade nicht so gut ist, und das Stimmt auch. Klar kann man am neckar
Fische Fangen, man muss aber genau wissen wo und wann! Der Altarm der beim Abschnitt 7 dabei ist, hat viele Fische, hauptsächlich Friedfisch, auch Wels und Hecht.

Und ich glaube kaum das die Welse an allem schuld sind, die Kormorane schon eher!
 
Hallo Raubfischprofi,

ich wollte auch nur sagen, daß Hegekarten billiger sind. Das wollte ich ja nur für jedermann erklären.
Und die Schuldfrage wer an den nicht immer guten Fängen Schuld ist, können wir nicht klären. Es kann muss nicht immer nur der Kormaran sein, auch wenn er unter den Futterfischen immer wieder riesigen Schaden anrichtet. Ich war Jahrelang beim Besatz am Neckar dabei, und weiss denke ich was besetzt wurde, bzw wird. Bestimmt ist auch die eine oder andere bessere Besatzmassnahme nötig, um aus dem Neckar wieder das zu machen was er mal war.
Trotzdem gehe ich immer wieder gerne an meinen Heimatfluss um meinen Aalen und Zandern nachzustellen. Und unsere Karpfenfreunde kommen auch nicht zu kurz.....
Der Aal läuft schon wieder......
 
Hallo,

ich war gestern abend von 19-23 Uhr am Neckar. Habe bis 21.00Uhr so 25 Weissfische gefangen. Hauptsächlich Rotaugen(15-30cm), 2 Allande, 4 kleiner Döbel.
Alles auf Maden mit der Matchrute. Als ich dann auf Zander bzw Aal umgestellt habe hat sich dieses mal leider nichts getan.
War trotzdem schön.
Bis zum nächsten mal...
 
War heute Mittag wieder mal von 15-19 Uhr mit meinem 4 Jährigen Sohn am Neckar...Rotaugen stippen.... hat auch ganz gut geklappt... Der Köderfisch blieb um diese Tageszeit natürlich unberührt....
Habe mit ein paar Wallerfischern gesprochen, die haben letzte Woche einen mit 1,43m gefangen.... sonst nur kleinere Welse bis 80cm.... bei bis jetzt 20 Sitzungen....
Irgendwann gehe ich mal wieder ohne meinen 4Jährigen Sohn hin.... vielleicht erwische ich dann auch mal wieder was Größeres...
 
Zurück
Oben