Zander -  Nur kleine Zander

tingelianer

Raubfischpolizei
Hi,
ich brauch mal wieder hilfe :spass
momentan läuft es echt gut auf zander zu 3. konnten wir diese woche schon über 60 stück verbuchen.. allerdings wa nicht ein maßiger dabei :eek:
und da is doch was faul es kann doch nicht sein das man bei so vielen fischen nicht einem maßigen hat.
momentan angeln wir nur mit 8,5cm kopytos oder 10cm fin S fish am texas und carolina rig.. da wir bei größeren ködern nur fehlbisse oder garkeine bisse hatten. fakt ist das dort ein hoher angeldruck herscht, aber irgendwie muss man doch dort mal einen größeren verbuchen können habt ihr vllt tipps ??
wir wolln es evtl. freitag mal mit köfi versuchen aba mal sehn wie das würd ich glaube da gibs auch nur die kleinen :wein
kennt jemand ne möglichkeit effektiv auf größere zu fischen oder vllt auch gewässer in und nördlich von berlin wo größere gefangen werden ??
denn so kanns nich weiter gehn:nein
 
hmm dann muss ich wirklich mal woanders hin auf der suche nach größeren, werde dann demnächst mal den kupfergraben lang fischen vllt gibs ja da was zu holn :)
echt 15 - 18cm ja ??:shock
no action shad oder teller schwanz oder noch was anderes ??
ja ich werd demnächst den Fin S in ich glaube 14cm sind dis wieder anbieten, weil klar es ist echt cool die masse aber leider keine klasse.
und langsam möcht ich lieber klasse statt masse :engel

wie sehn denn deine erfolge bisher so mit den großen shads aus ??
aso ja klar unauffälig.. verwende fluo-carbon is echt ne tolle sache ansonsten halt auch unten nur nen klein wirbel dran wenn überhaupt beim texas und caroliner halt direkt an offset haken getüdelt, dann bleibt als schnikk schnakk halt noch dis blei und die perle aba wäre ja auch doof ohne :hahaha:
ich spiele auch mit dem gedanken exotische sachen wie wackys mal zu probiern.. könnte dis evtl was bring das se die vllt noch nich kenn und somit vllt doch ma drauf knalln ??
 
hmm ich weis nich von den sandras halt ich nich soviel.. kp warum aba hab die irgendwie kein vertraun drin
ma schaun werd demnächst auch nochmal zum dealer fahrn und gucken was es so schönes an der gummi tanke gibt :)
 
ja davon hab ich auch welche also genauer gesagt den linken von den 3 kleinen ^^
die sind echt gut allerdings find ich den haken nich so toll und mit dem texas rig hat man ja auch den effekt das zuerst das blei aufn grund kommt und der gufi dann langsam hinterher trudelt (ebenso carolina) nur das es bei den beiden rig formen noch etwas ausgereifter ist.
Aber mal sehn vllt probier ichs mit denen auch nochmal, wie siehts bei dir da mit der fehlbissrate aus ??
 
mir kam da eben ne idee man könnte doch die gufis durch nen köfi ersetzen :)
dann hat man an sich ne art fireballjig nur das dis auch paar würfe aushält :):):)
 
na von den systemen hab ich ja noch welche rumliegen und die müssten sich ja auch genau übertragen lassen und drakovitch ist ja nu auch wieder etwas anderes :)
 
Probiert es doch einfach mal hiermit. Damit hatte ich dieses Jahr meinen einzigen Zander (bis jetzt) in einem völlig überfischten Hafen gefangen...leider aber kurz vorm Kescher verloren :-(((
Scheint aber sehr fängig zu sein. Beim 3. Auswurf kam schon ein vehementer Biss. Sonst wirft man in dem Hafen ca. 1000 Mal bis ein Biß kommt...zumindest mit Kunstködern...

http://www.molix.jp/Products/Soft_Baits/Larva_130/
 
So, hier mal ein Gummifisch mit 16 cm:

picture.php


picture.php


Orange funktioniert im Moment super. Meine Gummifische sind immer total zerbissen, aber bevor ich sie ersetze, repariere ich sie so oft und so gut es geht; entweder mit Sekundenkleber (die Seiten haben schon einen richtigen "Überzug") oder die großen Stellen mit einem heiß gemachten Messer. Sieht zwar teilweise recht abenteuerlustig aus, aber es geht.

Aber ich denke mal, Fehlbisse kann man nie hundertprozentig vermeiden, das kommt immer mal vor. Gehört doch auch dazu :)
Hallo, und Petri Heil
Frage was für Jigs (größe nehmt ihr so für zum einen 12cm Gummies und 15 Gummies?)
Hakengröße, Gewicht nehme ich so um die 14g +/-
 
Moin!!!

Versuchs mal mit Ukeleis oder mit Rotaugen.Sie müssen nicht groß,so um die 8-15 cm.Hab damit schon große Zander gefangen.Ich hoffe ich konnte dir helfen.


Gruß aus dem Norden

Kevin
 
nimm auf jeden fall nicht zu kleine köderfische. wenn die kleinen zander die nehmen schlucken sie die immer so tief, das es fast unmöglich ist den haken wieder rauszubekommen :(

ich spreche aus erfahrung weil es bei uns genauso war. unser größter war 60 cm und dann noch bestimmt 15-20 die nicht maßig waren^^
 
Hi,
ich brauch mal wieder hilfe :spass
momentan läuft es echt gut auf zander zu 3. konnten wir diese woche schon über 60 stück verbuchen.. allerdings wa nicht ein maßiger dabei :eek:
und da is doch was faul es kann doch nicht sein das man bei so vielen fischen nicht einem maßigen hat.
momentan angeln wir nur mit 8,5cm kopytos oder 10cm fin S fish am texas und carolina rig.. da wir bei größeren ködern nur fehlbisse oder garkeine bisse hatten. fakt ist das dort ein hoher angeldruck herscht, aber irgendwie muss man doch dort mal einen größeren verbuchen können habt ihr vllt tipps ??
wir wolln es evtl. freitag mal mit köfi versuchen aba mal sehn wie das würd ich glaube da gibs auch nur die kleinen :wein
kennt jemand ne möglichkeit effektiv auf größere zu fischen oder vllt auch gewässer in und nördlich von berlin wo größere gefangen werden ??
denn so kanns nich weiter gehn:nein

Nimm doch einen großen Gufi und mach hinten in den Schwanz einen Zusatzdrilling rein.
 
hab schon probiert mit größeren gufi.. am ende nahm ihn wieder nur ein 30er fisch :(
hab jedoch mal den spot gewechselt und siehe da ein fisch knapp über 50cm immerhin eine kleine verbesserung ^^
 
Zurück
Oben