Echolote - GPS -  Erfahrungen mit Käufen in den USA?

angelmatz

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Forenmitglieder!

Ich überlege, ob ich mir in nächster Zeit eine Geberstange für mein Echolot zulege.
Im Moment nutze ich noch einen Saugnapfgeber, der allerdings beim Anbringen in der kalten Jahreszeit auch superkalte Finger bringt.

Ich interessiere mich für eine Geberstange der Firma Tite-Lok.

Im Rahmen meiner Suche habe ich folgende Stangen u.a. beim größten deutschen Auktionshaus gefunden.

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3984.m38.l1311&_nkw=Geberstange&_sacat=See-All-Categories

Die Geberstangen kosten dort also ca. 70-90,- Euronen.

Habe mal auf verschiedenen amerikanischen Seiten ebenfalls nachgeschaut. Dabei sind mir fast die Augen ausgefallen.

Schaut mal u.a. hier:

http://www.queenscreek.com/tltrans.htm

Hier kostet die Tite-Lok Stange 5698 (Modell) genau 32,99 US-Dollar.

Habe ich mich verlesen???

Das sind umgerechnet 22,50 Euro!!!

Das kann doch wirklich nicht wahr sein, oder?

Sind diese Geberstangen hier in Deutschland 3-4 mal so teuer wie in den USA?

Die deutschen Händler müssen sich ja dumm und dusselig verdienen. (zugegeben Transport/ Steuern etc. kosten auch Geld)

Habt Ihr in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten (und wohl auch Preisen) schon solche Zubehörteile gekauft?

Ich würde mich sehr über Antworten/ Erfahrungen von Euch freuen.

Gruß und "Petri Heil" für alle!

Matze
 
Hi

Liste mal bitte alles auf was beim Transport kaputt gehen könnte und was irgendwie an Elektronik,Software oder dergleichen schon vor dem Versand kaputt gegangen/gewesen sein könnte!



Wenn dir nichts einfällt:
Frag den Anbieter nach den Versandkosten und bestell das Ding!
Ich wüsste absolut nichts was dagegenspricht (es sei denn es ist irgendwie Sperrgutversand oder dergleichen,und/oder du siehst nicht ein 30,- für salopp gesagt "eine Stange mit Zwinge" auszugeben (ja es ist natürlich ein bisschen mehr und Bastellösungen sind eher faule (aber billige) Kompromisse)...




Vorher kannst du z.B. noch die Versandkosten,also quasi den "Endpreis" (ohne Zoll und MWST.) einstellen und fragen ob noch jemand eine braucht ;)
Ich hätte eventuell interesse.Ich guck mir morgen mal das Ding an...





Zur Preisdifferenz:
Guck doch mal andere Produkte an! Schnürre wie z.B. PowerPro,Wobbler von Mann's,Bomber und dergleichen...Es gibt sogar z.B. Wobbler die es in den USA für ~2 $ gibt,die hier unter einem "Luxuslabel" für 7 Euro verkauft werden (keine Ahnung ob die die Haken und Sprengringe wechseln,so genau habe ich nicht hingeguckt) :augen
Jackson Miniature (z.B. bei Stollenwerk) und Uncle Sam Mini Minnow :augen:augen:augen
 
also ganz ehrlich ich bestelle meine angelsachen die ich aus den usa haben möchte bei meinem händler,den ruf ich an und bekomm nen guten preis,(denn die meisten shops legen zusätzlich noch kosten auf für... ähm ja genau),er hat auch nen ebayshop aber nicht so übertriebene preise,nur selbst in den usa kaufen geht nur mit visa und wenn man pech hat mit hohen versandkosten....deshalb einfach mein händler und gut !
 
Hi pitti


kennst du dich mit den Dinger aus bzw. hast du das von der Angeldomäne?
Ich kenn mich nicht damit aus und kann dazu nix sagen.Derzeit verwende ich eine Bastellösung,was aber nicht ganz so optimal ist (ich muss die Geberstange mit der Zwinge abschrauben,wenn ich das Schlauchboot ans Ufer ziehe,oder durch Kraut/Seerosenfelder fahre...




...nur selbst in den usa kaufen geht nur mit visa und wenn man pech hat mit hohen versandkosten....deshalb einfach mein händler und gut !
Bei ebay.com und immer mehr onlineshops (allgemein,nicht speziell usa) kann man mit paypal zahlen! Dafür braucht man nur ein stinknormales Girokonto...
Die Anmeldung bei paypal (und bei ebay) ist für uns Käufer vollkommen kostenlos!


Zum Thema hohe Versandkosten:
In der Regel gibt es in den deutschen Shops eine Versandpauschale von 5,-!
10 DM! :augen :augen
Für das Geld kam schon der ein oder andere Maxibrief mit Schnurr/Sprengringen/Kunstködern und dergleichen aus Übersee zu mir direkt nachhause...
www.ebay.com ;)
Infos zur Bestellung/Zahlung und dergleichen gibt es im Forum schon genug...
 
Die die Pitti vorgestellt hat sehen den von der amerikanischen Internetseite ziemlich gleich. Und bei einem Preis von $28 darf man auch nichts erwarten. Da würde ich dann lieber bei Domaene bestellen, da ist es im Falle eines defekt auch leichter die Sache erstattet bzw. umgetauscht zu bekommen.
 
Hallo Lorenz,
ja habe mir das Teil selber geholt und kann nur sagen es ist allemale sein Geld wert, die bei Ebay zum teil nicht und überteuert. Wer das teil kennt von Domäne wird mich bestätigen. Sieht genauso aus und ist aus dem gleichen material wie die 80€Teile (Alu), es gibt nur wenige die aus V2A sind und die kosten dann 149€ und 89€ bei Echlolotzentrum
Schlageter. Also ich bin voll zufrieden. Gruß Pitti

Sollte ich falsch liegen lasse ich mich gerne belehren!

P.S Ich bin auch von dem Gerätehalter begeistert, der kostet sonst 69€
 
Hallo Pitti!

Mensch, da hätte ich Dich ja auch gleich fragen können......

Wußte gar nicht, dass Du Dir so eine Geberstange gekauft hast.

Wenn Du mit dem "Domäne-Teil" zufrieden bist, werde ich es ganz bestimmt auch sein.

Denke, dass man Deiner Einschätzung auf alle Fälle vertrauen kann (für alle die Pitti nicht kennen!).

Dachte eigentlich, dass die Tite-Lok-Stangen qualitativ höherwertiger sind.

Welches Modell hast Du denn gekauft? "Tele" oder "Pro Starr"???? Kosten ja beide 29,99 Euro.

Danke für die Info und bis bald!!!!

Lieben Gruß

Matze
 
Hallo Pitti!

Mensch, da hätte ich Dich ja auch gleich fragen können......

Wußte gar nicht, dass Du Dir so eine Geberstange gekauft hast.

Wenn Du mit dem "Domäne-Teil" zufrieden bist, werde ich es ganz bestimmt auch sein.

Denke, dass man Deiner Einschätzung auf alle Fälle vertrauen kann (für alle die Pitti nicht kennen!).

Dachte eigentlich, dass die Tite-Lok-Stangen qualitativ höherwertiger sind.

Welches Modell hast Du denn gekauft? "Tele" oder "Pro Starr"???? Kosten ja beide 29,99 Euro.

Danke für die Info und bis bald!!!!

Lieben Gruß

Matze

Hallo Matze Danke fürs Lob,

ich finde das Teil genial, zwei Gelenke, ausziehbare Stange, sehr Stabil! Auch der Displayhalter ist echt klasse, zwar aus Metall, aber kostet auch nur ein drittel.Und ist echt gut, immerhin muß man bei Schlageter 69€ dafür berappen!

Zur Stange nochmal sie ist Baugleich mit der von Dir vorgestellten teuren Vision, ob die nun aus Alu auch ist weis ich nicht. Ich finde da hat Angeldomäne echt gut an der Preisschraube nach unten gedreht.:klatsch:klatsch

Man sollte sich das Geberadapter gleich mitbestellen oder selber was basteln, ist ja Alu ,also nicht so schwer. falls du nicht klar kommst sag bescheid, baue ich Dir.

Jedenfalls ist so der Geber und Kabel sicher und kommt nicht mit der Schraube vom AB ins gehege. Kennst ja meine Meinung zur Sauggebermontage, freut mich das Du überzeugt bis. Gruß Pitti:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
P.S Ich bin auch von dem Gerätehalter begeistert, der kostet sonst 69€
Was genau meinst du?
Die Rutenhalter,diese Röhrenrutenhalter und den Schirmhalter habe ich gefunden.

An so Röhrenteilen hätte ich eventuell interesse,allerdings hab ich bisher nur so teile zum festschrauben gesehen und an den Heckspiegel von meinem Schlauchboot will ich nichts festschrauben.Also wenn dann mit Zwinge :augen
Eventuell wären auch so schwenkbare "Hülsen" für mich interessant,aber die sind leider ziemlich teuer (zumindest die die ich bisher gesehen habe).
 
Hi

Was genau meinst du?
Die Rutenhalter,diese Röhrenrutenhalter und den Schirmhalter habe ich gefunden.

An so Röhrenteilen hätte ich eventuell interesse,allerdings hab ich bisher nur so teile zum festschrauben gesehen und an den Heckspiegel von meinem Schlauchboot will ich nichts festschrauben.Also wenn dann mit Zwinge :augen
Eventuell wären auch so schwenkbare "Hülsen" für mich interessant,aber die sind leider ziemlich teuer (zumindest die die ich bisher gesehen habe).


Hallo mit Gerätehalter meine ich Displayhalter: http://shop.angel-domaene.de/product_info.php/info/p1073_Echolot-Display-Halter.html

Gruß Pitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Foto, in der Galerie sind paar mehr!

thumb_IMG_0667.JPG

Gruß Pitti
 
Super

Hier ein Foto, in der Galerie sind paar mehr!

thumb_IMG_0667.JPG

Gruß Pitti


Na, die sieht ja suuuuper aus!!!!

Sag' mal, hast du die Halterung für den Geber (unten an der Stange) selbst gebaut?
Dachte eigentlich, dass sowas bei einer gekauften Stange dabei ist?

Das Gesamtteil sieht ja absolut genial aus.

Lieben Gruß

Matze
 
Na, die sieht ja suuuuper aus!!!!

Sag' mal, hast du die Halterung für den Geber (unten an der Stange) selbst gebaut?
Dachte eigentlich, dass sowas bei einer gekauften Stange dabei ist?

Das Gesamtteil sieht ja absolut genial aus.

Lieben Gruß

Matze

Hallo Matze, ja klar das Adapter habe ich mir selbst gewerkelt, ist die als Zubehör mitgelieferte Bootshalterung für den Geber.

Aber es gibt bei der Domäne auch Adapter für die Geber als Zubehör, kosten 4€ man muß aber den Gebertyp angeben,

(steht auf den Silbernen Zettelchen was an der Geberleitung hängt) da´es da ja sehr unterschiedliche Gebertypen gibt. Gruß Pitti
 
Zurück
Oben