Besondere Erlebnisse -  Welcher besonderer Fang.......

Helmut K.

Schlepp u. Hegenenfischer
Was für ein Fisch oder Fangerlebnis ist euch die letzten Jahre besonders in Erinnerung geblieben ?
Bei mir war es dieser Tigerfisch mit gut 50cm, war zwar nicht der größte Fisch aber der seltenste ;)
tigerfisch_04_12_.jpg
 
Hi Helmut!
Ich habe im Mai auf Hitra einen Mini-Leng gefangen,der kleine Pilker hat kurz am Grund gelegen und der Zwerg hat wirklich gebissen.
Er war so um die 13-15cm lang ganz hell und hatte eine super Netzzeichnung,Wir haben Ihn dann im Flachen zwischen den Steinen reingelassen damit Er nicht gleich Verspeist wird:).
Ich hab Ihm noch ins Ohr geflüstert das Er in 3-4 Jahren noch mal Beißen soll,aber das Er dann nicht mehr rein darf habe ich Verschwiegen.
Gruß und Petri Frank.
 
Servus!

Also ich hatte dieses Jahr drei Fische an die ich mich sehr gerne zurück erinnern werde.

Am meisten hat mich mein aller erster Wildkarpfen gefreut. Den hatte ich bei den wohl schlechtesten Bedingungen gefangen. Das Wetter war tagelang schlecht, ich wurde beim Ansitz (drei Nächte) krank. Hatte Grippe bekommen und dazu auch noch (siehe Bild) einen Zug am rechten Auge, was dann ständig tränte. Trotz allem weiter geangelt und den ersten Wildkarpfen meines Lebens gefangen.

picture.php


Als zweiter Fisch kommt dann der 102 cm Hecht, der nach einem total schlechten Urlaub biss und das dort, wo ich nie mit einem solchen Fisch gerechnet hätte. Ein kleiner, flacher Flutkanal mit meistens nur 20 - 60 cm Wasser.

picture.php


Als nächstes ist da der 202 cm Waller den mein Kumpel und ich gemeinsam beim Schleppen gefangen hatten. Im Schlauchboot beim Schleppen auf Hecht und Zander. Als Gerät kam eine 50 - 100 g WG Rute, 0,14 Geflochtene und eine Altersschwache Spule zum Einsatz.
Beim Drill wechselten wir uns ab und konnten ihn so nach anfänglichen Zweifeln doch noch besiegen.

picture.php


Aber irgendwie ist doch jeder Fisch etwas besonderes, denn bei jedem Biss bekomme ich einen Adrenalinschub und die Spannung steigt.


Gruß Red Twister
 
Ein Döbel aus dem Rhein vom September.Ich denke die fette Elke wird mir noch länger in Erinnerung bleiben :)





August 2009 am Doubs in Frankreich,praktisch null Gewässerkenntis,minimalste Frankreicherfahrung,alleine...
2 Wochen,zwei Welse (~80 und 100cm),die anderen beiden Wochen 11 Stück bis ~170cm.
Der ~1,6m Wels,weil er sich bei dem Wallergriff im Flachwasser,nochmal schüttelte und mir dadurch den freihängende Drilling ins Handgelenkt piekste,aber gottseidank in genau dem Moment damit wieder aufhört :) ~2km mit dem Schlauchboot bis zur nächsten Str./Dörfchen (Frankreich und auch noch alleine,das hätte in die Hose gehen können)...




Ein 75cm Zander.Mittags gegen 12:00,bei Sonnenschein im flachen Flüsschen,auf langsam geführten Spinner!
Der Kescher hat übrigens eine Bügelweite von über 70cm...

Mein erster vernünftiger Zander :)
In dem selben Jahr fing ich übrigens noch einen ~65cm Zander auf Spinner.Mittags beim Rapfenfischen am Rhein!





Ich hatte diesen Sommer für ein paar Wochen in Sachsen gearbeitet.Ab und zu bin ich dann an die Elbe gefahren...Hochwasser,0 Gewässerkenntnis,keine Ahnung.Dummerweise sind die Buhnen dort nicht so karg wie am Rhein,sondern bewachsen,es gibt Ufervegetation (die wegen dem Hochwasser teilweise unter Wasser stand usw.).Nix,nix,nix...
Nachdem ich dann die ganze Rapfen- und Kleinköderbox ein paar Mal durchgefischt habe,wollte ich mich den Hechten widmen! 4er Mepps mit Bucktaildrilling drauf,der Wurf geht bis an die Strömungskante...der Köder schlägt auf,bummm...Was hängt? Natürlich ein Rapfen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich definitiv an diesen sommer erinnern.
Es wa ein tag wie jeder andere wir wollten wie so oft auf aal ansitzen und machten die ruten startklar..
bis uns auffiel das die tauwürmer nichtmehr alt so fit warn aba egal die stinken schön falln noch nich auseinander und die strömung würd schon bewegung rein bring^^:leck
also rein damit :)
es klappte auch recht schnell mit einem kleinen aal, doch dann wa ruhe:(
kurz vor 1.00uhr wollten wir einpacken, nurnoch eine rauchen und dann ruten raus. Als ich meine zigarette genoss spielte ich etwas am freilauf meiner rolle rum und machte ihn auf.. dann setzte ich mich wieda wollte grade die zigarette ausmachen und dann passierte es der bissanzeiger schreite los, das der einhänger schoss durch die luft und der freilauf kreischte... dann anschlag sofort wurde klar das, das kein kleiner fische ist und vermutung fiel sofort auf wels.. mein angelkumpel rannte gleich los und holte unser boot( zum glück ist der liegeplatz und rund 300m entfernt.. in der zeit musste ich um den fisch bangen ich hatte ihn einmal kurz vorm ufer und dann wa er auch gleich wieder auf der andern seite des kanals:eek:
dann kam er endlich angerudert ich sprang ins boot und weitere nervenaufreibende 1,5 stunden vergingen bis wir den fisch endlich landen konnten... ein wels von 1,56m und 24,8kg!!

das gerät wa eine daiwa apollo rute wg -60g
und eine shimano st baitrunner 6000
dazu 0,32er anaconda peacemaker
und das aller schlimmste wa der 6er aalhaken mit einem 0,22er vorfach

welch erlebnis :engel
picture.php


leider ist das bild extrem schlecht und der fisch ist nichtmal komplett drauf :(

was ich noch vergaß... er wurde natürlich unbeschadet wieder in sein element überlassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben