Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Schlepp u. Hegenenfischer Avatar von Helmut K.
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    83052
    Alter
    51
    Beiträge
    552
    Abgegebene Danke
    499
    Erhielt 2.012 Danke für 346 Beiträge

    Welcher besonderer Fang.......

    Was für ein Fisch oder Fangerlebnis ist euch die letzten Jahre besonders in Erinnerung geblieben ?
    Bei mir war es dieser Tigerfisch mit gut 50cm, war zwar nicht der größte Fisch aber der seltenste
    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
    Gruß Helmut

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Helmut K. für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Bei mir war es ein Wels mit 89 cm.
    Das war der einzige für dieses Jahr

  4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Helmut!
    Ich habe im Mai auf Hitra einen Mini-Leng gefangen,der kleine Pilker hat kurz am Grund gelegen und der Zwerg hat wirklich gebissen.
    Er war so um die 13-15cm lang ganz hell und hatte eine super Netzzeichnung,Wir haben Ihn dann im Flachen zwischen den Steinen reingelassen damit Er nicht gleich Verspeist wird.
    Ich hab Ihm noch ins Ohr geflüstert das Er in 3-4 Jahren noch mal Beißen soll,aber das Er dann nicht mehr rein darf habe ich Verschwiegen.
    Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  6. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von Helmut K. Beitrag anzeigen
    Was für ein Fisch oder Fangerlebnis ist euch die letzten Jahre besonders in Erinnerung geblieben ?
    Bei mir war es dieser Tigerfisch mit gut 50cm, war zwar nicht der größte Fisch aber der seltenste
    Wo hast du denn diese Schönheit erwischt?
    Daheim an Inn & Isen.

  8. #5
    Schlepp u. Hegenenfischer Avatar von Helmut K.
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    83052
    Alter
    51
    Beiträge
    552
    Abgegebene Danke
    499
    Erhielt 2.012 Danke für 346 Beiträge
    Stausee bei mir um die Ecke
    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
    Gruß Helmut

  9. #6
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Mein zwei Highlights dieses Jahr waren:

    Nase: 52cm 1750g

    und

    Aitel: 57cm 2720g
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Daheim an Inn & Isen.

  10. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Erli für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    mein highlight war meine erste grosse seeforelle



    und mein erster metriger hecht

  12. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Schlepp u. Hegenenfischer Avatar von Helmut K.
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    83052
    Alter
    51
    Beiträge
    552
    Abgegebene Danke
    499
    Erhielt 2.012 Danke für 346 Beiträge
    Stichwort Seeforelle
    Da erinnere ich mich auch immer gern dran
    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
    Gruß Helmut

  14. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Helmut K. für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Also ich hatte dieses Jahr drei Fische an die ich mich sehr gerne zurück erinnern werde.

    Am meisten hat mich mein aller erster Wildkarpfen gefreut. Den hatte ich bei den wohl schlechtesten Bedingungen gefangen. Das Wetter war tagelang schlecht, ich wurde beim Ansitz (drei Nächte) krank. Hatte Grippe bekommen und dazu auch noch (siehe Bild) einen Zug am rechten Auge, was dann ständig tränte. Trotz allem weiter geangelt und den ersten Wildkarpfen meines Lebens gefangen.



    Als zweiter Fisch kommt dann der 102 cm Hecht, der nach einem total schlechten Urlaub biss und das dort, wo ich nie mit einem solchen Fisch gerechnet hätte. Ein kleiner, flacher Flutkanal mit meistens nur 20 - 60 cm Wasser.



    Als nächstes ist da der 202 cm Waller den mein Kumpel und ich gemeinsam beim Schleppen gefangen hatten. Im Schlauchboot beim Schleppen auf Hecht und Zander. Als Gerät kam eine 50 - 100 g WG Rute, 0,14 Geflochtene und eine Altersschwache Spule zum Einsatz.
    Beim Drill wechselten wir uns ab und konnten ihn so nach anfänglichen Zweifeln doch noch besiegen.



    Aber irgendwie ist doch jeder Fisch etwas besonderes, denn bei jedem Biss bekomme ich einen Adrenalinschub und die Spannung steigt.


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  16. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Schlepp u. Hegenenfischer Avatar von Helmut K.
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    83052
    Alter
    51
    Beiträge
    552
    Abgegebene Danke
    499
    Erhielt 2.012 Danke für 346 Beiträge
    Tolle Fische, kann ich nachvollziehen das man sich da gerne zurück erinnert
    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
    Gruß Helmut

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Helmut K. für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking

    servus,
    alle 3 Fische nicht von schlechten Eltern.
    Glückwunsch und Petri
    *fishing is flow*

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Nasenfänger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    97877
    Alter
    20
    Beiträge
    255
    Abgegebene Danke
    192
    Erhielt 113 Danke für 63 Beiträge
    Also ich hab Auch noch eiin paar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nasenfänger (04.11.2009 um 19:33 Uhr)
    Grüße aus Bestenheid
    Und noch ein kräftiges Petri Heil





  22. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Nasenfänger für den nützlichen Beitrag:


  23. #13
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Meinen besonderen Fang hatte ich gestern.

    Zuerst dachte ich es hängt nur Kraut am Spinner.

    Beim Kraut entfernen, ups wo kommt der den her, wusste gar nicht dass es hier Quappen gibt.

    Schade um die kleine Quappe
    Geändert von west (22.11.2009 um 01:22 Uhr)
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  24. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Saarländer Avatar von carphunter1984
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    54497
    Alter
    33
    Beiträge
    386
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 383 Danke für 154 Beiträge
    Meine Hightlights waren diese vier Zander die ich innerhalb von vier Tagen überlisten konnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  26. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei carphunter1984 für den nützlichen Beitrag:


  27. #15
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Ein Döbel aus dem Rhein vom September.Ich denke die fette Elke wird mir noch länger in Erinnerung bleiben





    August 2009 am Doubs in Frankreich,praktisch null Gewässerkenntis,minimalste Frankreicherfahrung,alleine...
    2 Wochen,zwei Welse (~80 und 100cm),die anderen beiden Wochen 11 Stück bis ~170cm.
    Der ~1,6m Wels,weil er sich bei dem Wallergriff im Flachwasser,nochmal schüttelte und mir dadurch den freihängende Drilling ins Handgelenkt piekste,aber gottseidank in genau dem Moment damit wieder aufhört ~2km mit dem Schlauchboot bis zur nächsten Str./Dörfchen (Frankreich und auch noch alleine,das hätte in die Hose gehen können)...




    Ein 75cm Zander.Mittags gegen 12:00,bei Sonnenschein im flachen Flüsschen,auf langsam geführten Spinner!
    Der Kescher hat übrigens eine Bügelweite von über 70cm...

    Mein erster vernünftiger Zander
    In dem selben Jahr fing ich übrigens noch einen ~65cm Zander auf Spinner.Mittags beim Rapfenfischen am Rhein!





    Ich hatte diesen Sommer für ein paar Wochen in Sachsen gearbeitet.Ab und zu bin ich dann an die Elbe gefahren...Hochwasser,0 Gewässerkenntnis,keine Ahnung.Dummerweise sind die Buhnen dort nicht so karg wie am Rhein,sondern bewachsen,es gibt Ufervegetation (die wegen dem Hochwasser teilweise unter Wasser stand usw.).Nix,nix,nix...
    Nachdem ich dann die ganze Rapfen- und Kleinköderbox ein paar Mal durchgefischt habe,wollte ich mich den Hechten widmen! 4er Mepps mit Bucktaildrilling drauf,der Wurf geht bis an die Strömungskante...der Köder schlägt auf,bummm...Was hängt? Natürlich ein Rapfen...

    Geändert von Lorenz89 (04.11.2009 um 20:28 Uhr)
    MfG Lorenz

  28. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Lorenz89 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen