Schnüre -  Probleme mit Geflochtener

Hallo,

das Schlaufenproblem gibt es nicht nur bei geflochtenen sondern auch bei den Monos nur da führt es nicht so oft zu einem großen Tüdel...

Sehr ausgeprägt, ist es bei sehr langsamen Spulenhub haben wie z.B. die RedArc.

Bei Rollen mit schnelleren Hub wie z.B. der Ryobi Exica tritt es weit seltener auf genauso wie bei Shimanos mit zweigeschwindigkeits Hub.

Gruß Peter
 
@ Bearbel

nein bei einer baitcaster hast du in der regel keine probleme beim twitchen, allerdings sollte da auch der umgang mit geübt sein, denn grade am anfang gibt beim werfen viele perrücken aufgrund falscher wurftechnik oder falscher einstellung der magnet und fliehkraftbremse... oder wie ich am anfang nicht die spule mit dem daumen gebremst habe :(
 
Hallo,



Bei Rollen mit schnelleren Hub wie z.B. der Ryobi Exica tritt es weit seltener auf genauso wie bei Shimanos mit zweigeschwindigkeits Hub.

Gruß Peter

Exakt,für die Shimanos kann ich das bestätigen,aber nur bei denen ohne S-Hubsystem also mit Kugelumlaufgetriebe(ich weiss deren Bezeichnung nicht,hat jeder nen anderen Namen für).

denn grade am anfang gibt beim werfen viele perrücken aufgrund falscher wurftechnik oder falscher einstellung der magnet und fliehkraftbremse...

Das werfen bekomm ich so mehr oder wenig hin, ohne getüdel aber es sind eben nicht die Weiten wie mit einer Stationär oft nehm ich die auch nicht zu ungewohnt.
 
danke für die vielen tipps. ich werd sie beim nächsten mal angeln gleich testen :) . ich hab noch ne sänger revolution 3500.ist die für geflochtene schnur geeignet? ich würd die restliche geflochtene die ich noch auf der spule hab gerne mal da drauf tun und es mal mit dieser rolle versuchen. dazu meine frage: die rolle hat eine hohe schnurfassung und drum würd ich sie gerne mit einer Mono auspolstern, nur wie mach ich dann die geflochtene fest? reicht es aus wenn ich die mono ganz normal auf die spule knote und die geflochtene dann mit einem blutknoten an der mono festmache? mit spinnern angel ich kaum, fast ausschlieslich wobbler und gufi. dreifachwirbel werd ich mir noch besorgen. das mit der schlechten schnurverlegnung stimmt schon. richtung griff ist viel mehr schnur drauf als auf der forderseite. die sänger verlegt die schnur hingegen perfekt (mono).
 
hab die geflochtene nun auf meiner shimano catana 4000. schnur liegt schon drauf und auch nicht zu voll. hab sie mit mono unterpolstert. hat gut geklappt. zuerts hatte ich die schnur auf der sänger doch die schnurverlegung war so schlecht das ich sie wieder runtergemacht habe!!! werde die rolle warscheinlich dieses jahr nicht mehr testen :( . danke für die tipps.
 
Zurück
Oben