Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Hotze Avatar von Hotzenplotzseinsohn
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    52379
    Alter
    40
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 144 Danke für 48 Beiträge

    Der See ohne Namen- Indescher See ?

    Hallo @ all

    Als ich am Sontag mit meiner liebsten einbischen rum gewandert bin ohne Ziel haben wir ein Schild gesehen da Stand Indemann! O.K. Wir haben ein Ziel der Indemann.

    Der Indemann ist ein 36 Meter hoher Aussichtsturm auf der Goltsteinhalde, zwischen den Ortschaften Lucherberg und Inden/Altdorf. Er ermöglicht einen weiten Blick über das Indeland und den Tagebau Inden.

    Als ich dort ein paar Tafeln sah und sie mir genauer anschaute Krigte ich grosse Augen.

    Da stand halt Tagebau Inden bla bla, Braunkohle bla bla,Kraftwerk Weisweiler bla bla und dann etwas von "Rekultivierung" ohh da wurde ich was Hellhörich und da stand etwas von einem geplaten See.

    Wikipedia:

    Der Braunkohleausschuss der Bezirksregierung Köln beschloss am 5. Dezember 2008, trotz des Widerspruches der Stadt Düren, das Restloch des Tagesbaus ab dem Jahre 2030 statt mit Erde zu verfüllen, es zu einem Restsee zu fluten[1].
    Bereits im September 2006 stellte Gemeinderat Inden einen Antrag, wonach das Restloch des Tagebaus ab dem Jahre 2035 zu einem Freizeitsee werden könnte.


    Er hätte dann eine Fläche von 1.160 ha. Der See wäre dann der größte See in Nordrhein-Westfalen. Die Tiefe des geplanten Sees soll bei bis zu 180 Metern liegen.


    O.K.
    So wie es immomet aussieht kriege ich 2044 Rente und hätte dann in der unmitelbaren nachbarschaft einen kleinen Tüpel wäre ja nicht schlecht oder?
    Die sache hat nur einen Haken das ding braucht bis 2060 um voll zu werden.
    Hier noch ein paar Fotos


    Der gösste teil des Tagebaus.


    Zwei Schaufelradbagger das sind echt fette dinger!!









    Der Luchersee wird leider auch weg gebaggert .


    lg thomas

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Hotzenplotzseinsohn für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Is ja echt Cool !
    Dann noch Salz rein,dann hast du ein kleines Meer (von der Tiefe her,is ja wahnsinn !!!)

    Naja 2060 is ja noch ne weile hin...
    Deine Enkel werden an dem ding aber bestimmt ne mege spaß haben

    Obwohl ich bezweifel,das da jemals Fische leben werden !?
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Hotze Avatar von Hotzenplotzseinsohn
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    52379
    Alter
    40
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 144 Danke für 48 Beiträge
    @ mr. zander

    Es gibt hier in der nähe noch ein alten tagebau der aber schon 1994 geflutet wurde der Blausteinsee. Dort gibt es schon fische aber soweit ich weiss ist das angel erst nächtes jahr da erlaubt.

  6. #4
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Zitat Zitat von Hotzenplotzseinsohn Beitrag anzeigen
    @ mr. zander

    Es gibt hier in der nähe noch ein alten tagebau der aber schon 1994 geflutet wurde der Blausteinsee. Dort gibt es schon fische aber soweit ich weiss ist das angel erst nächtes jahr da erlaubt.
    Na dann
    Hast du vor da zu Angeln ?
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  7. #5
    Hotze Avatar von Hotzenplotzseinsohn
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    52379
    Alter
    40
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 144 Danke für 48 Beiträge
    Ich glaube nicht also am blausteinsee da ist immer die hölle los da habe ich keine lust drauf...

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Pescador für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen