Der See ohne Namen- Indescher See ?

Hallo @ all

Als ich am Sontag mit meiner liebsten einbischen rum gewandert bin ohne Ziel haben wir ein Schild gesehen da Stand Indemann! O.K. Wir haben ein Ziel der Indemann.

Der Indemann ist ein 36 Meter hoher Aussichtsturm auf der Goltsteinhalde, zwischen den Ortschaften Lucherberg und Inden/Altdorf. Er ermöglicht einen weiten Blick über das Indeland und den Tagebau Inden.

Als ich dort ein paar Tafeln sah und sie mir genauer anschaute Krigte ich grosse Augen:shock.

Da stand halt Tagebau Inden bla bla, Braunkohle bla bla,Kraftwerk Weisweiler bla bla und dann etwas von "Rekultivierung" ohh da wurde ich was Hellhörich und da stand etwas von einem geplaten See.

Wikipedia:

Der Braunkohleausschuss der Bezirksregierung Köln beschloss am 5. Dezember 2008, trotz des Widerspruches der Stadt Düren, das Restloch des Tagesbaus ab dem Jahre 2030 statt mit Erde zu verfüllen, es zu einem Restsee zu fluten[1].
Bereits im September 2006 stellte Gemeinderat Inden einen Antrag, wonach das Restloch des Tagebaus ab dem Jahre 2035 zu einem Freizeitsee werden könnte.


Er hätte dann eine Fläche von 1.160 ha. Der See wäre dann der größte See in Nordrhein-Westfalen. Die Tiefe des geplanten Sees soll bei bis zu 180 Metern liegen.


O.K.
So wie es immomet aussieht kriege ich 2044 Rente und hätte dann in der unmitelbaren nachbarschaft einen kleinen Tüpel wäre ja nicht schlecht oder?
Die sache hat nur einen Haken das ding braucht bis 2060 um voll zu werden:(.
Hier noch ein paar Fotos

picture.php

Der gösste teil des Tagebaus.

picture.php

Zwei Schaufelradbagger das sind echt fette dinger!!

picture.php



picture.php



picture.php


Der Luchersee wird leider auch weg gebaggert :(.


lg thomas
 
Is ja echt Cool !
Dann noch Salz rein,dann hast du ein kleines Meer ;) (von der Tiefe her,is ja wahnsinn !!!)

Naja 2060 is ja noch ne weile hin...
Deine Enkel werden an dem ding aber bestimmt ne mege spaß haben ;)

Obwohl ich bezweifel,das da jemals Fische leben werden !?
 
@ mr. zander

Es gibt hier in der nähe noch ein alten tagebau der aber schon 1994 geflutet wurde der Blausteinsee. Dort gibt es schon fische aber soweit ich weiss ist das angel erst nächtes jahr da erlaubt.
 
Zurück
Oben