Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    12627
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Spinnfischen östlich von Berlin

    Hi Leute.

    ab seit kurzem entlich die genehmigung Raubfischen zu betreiben. Angel zwar schon mein leben lang aber halt nur auf Friedfisch.

    Jetzt bin ich auf der suche am östlichen rand von Berlin wo ich mal loslegen könnte. Am liebsten wäre mir ja an einem Fluß oder so. Jedoch die seen die ich bisher gefunden habe hatten kaum möglichkeiten vom land aus zu spinnen (ob das wohl der richtige ausdruck ist...)

    Habt ihr vielleicht ne Idee. Bin derzeit DAV Mitglied und hatte auch nicht vor mir dies Jahr noch eine Angelkarte zu holen weswegen mir DAV Gewässer sehr lieb wären. Hab auch kein problem so knapp 25 km zu fahren.

    Für alle die jetzt sagen wollen ich könnte an die Oder fahren. Is mir für nen sponntan nach der Arbeit spinnen derzeit zuweit. Und hatte vor in nem DAV Gebiet zu Angeln.

    Ich danke schonmal im vorraus und hoffe ihr habt vielleicht ne Idee wo ich es mal versuchen könnte. Bin da doch ziemlich unerfahren.

    lg Andy84

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von VolvoPeter
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    15234
    Alter
    63
    Beiträge
    368
    Abgegebene Danke
    235
    Erhielt 399 Danke für 163 Beiträge

    Angelgewässer zwischen Oder und Spree

    Besorg dir doch mal das kleine Buch :
    Angelgewässer zwischen Oder und Spree
    Tips für den Angler
    Herausgeber:Fremdenverkehrsverein
    Schlaubetal und Umgebung e.V.
    Redaktion: Carmen & Sieghard Lang

    Schlaubetal-Druck Kühl OHG und Verlag

    Dort findest du zu deiner Frage konkrete Antworten wo du überall als DAV-Mitglied angeln gehen kanst oder zu welchen Fischer gehen musst um eine Angelschein für sein Gewässer zubekommen !
    Fängt an bei den östlichen Randgebiet von Berlin bis zu Oder !

    Gruss Peter

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    12627
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Danke für den Tip. Werd mal versuchen mir das Buch zu besorgen. Die Bücherei wo ich heute war brauch leider fast ne Woche bis es da is. Hoffe nur das es das richtige war was wir rausgesucht haben

    Aber hätte denn jetzt noch jemand mal auf die schnelle nen Tip wo ich hingehen könnte? Hab morgen vor mal meine neue Rute einzuweihen. Jedoch weiß ich leider noch nicht wo.

  4. #4
    Blank-O-Mat Avatar von Jan1983
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    12
    Beiträge
    278
    Abgegebene Danke
    161
    Erhielt 146 Danke für 88 Beiträge
    Hallo Andy probier es doch einfach mal an der Spree,dort sind schöne Zander zu holen(Nähe Ostkreuz) und es müsste auch DAV-Strecke sein...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen