Teige -  Teig für Method Feeder selber machen?

lorn

Profi-Petrijünger
hallo zusammen. ich habe mal vor mit der method feeder gezielt auf schleien mit miniboilies (frolic- geschmack) zu angeln. kann man für diese methode einen teig selber herstellen? denke mal in den teig müssen auf jeden fall zerbröselte boilies und vielleicht auch frolic. trotzdem sollte er natürlich gut binden und sich nicht schnell auflösen...

habt ihr eine idee?


vielen dank schonma
 
Nimm Schleiengrundfutter, das ist mit Wurmextrakt.;)
Das ist dunkles Grundfutter was man zusätzlich mit zerschnittenen Würmern mischen kann.

Extra Teig/Futter brauchste nicht machen.
Dein Händler sollte das Futter haben.
Frolic für Schleien? Frolic ist doch eher für Karpfen?!

Für Schleien wäre Mais (auch Mais-Boilies) besser.;)
Lasse mich aber gerne besserem belehren.
 
Würde Dir auch zum Wurm-Grundfutter raten. Als Köder nur Wurm oder Wurm mit Mais. Zum aufpeppen des Grundfutters kannst Du auch noch zusätzlichen Wurmextrakt nehmen. Was bestimmt auch mal ein Versuch Wert ist, wären zerkleinerte Wurmboilies zusammen mit nem Maiskorn am Haar. Die Boilies sollten aber schon ordentlich zerkleinert werden, weil 18er oder 20er Murmeln bekommen die doch gar nicht ins Maul...

Frolic auf Schleie höre ich jetzt auch das erste mal...

Gruß Oli
 
Nimm Schleiengrundfutter, das ist mit Wurmextrakt.;)
Das ist dunkles Grundfutter was man zusätzlich mit zerschnittenen Würmern mischen kann.

Extra Teig/Futter brauchste nicht machen.
Dein Händler sollte das Futter haben.
Frolic für Schleien? Frolic ist doch eher für Karpfen?!

Für Schleien wäre Mais (auch Mais-Boilies) besser.;)
Lasse mich aber gerne besserem belehren.
Auch Schleien und Brassen mögen Frolic !:ja:
Auf Großbrassen ist das sogar ein Geheimtipp !
 
Das Problem mit dem Futter hatte ich auch. Ich habe dann etwas rumexperimentiert.
Als Basis habe ich Grundfutter für Fließgewässer benutzt. Das bindet besser. Um es noch klebriger zubekommen habe ich einen geringen Anteil Haferflocken reingemischt.
Ansonsten kann dann noch nach belieben Dein Hakenköder zerbröselt rein oder Lockstoffe vom Teufel persönlich. Also im großen und ganzen alles leicht beschaffbares Zeug.

LG
micomX
 
Auf Großbrassen ist das sogar ein Geheimtipp !
Brassen hab ich damit schon genug gefangen!:augen
Wird hier aber ja nicht gefragt.;)

Das mit den Schleien ist mir aber neu.:eek:
Ich kenn jetzt auch keinen !
Aber wenn man bedenkt,das beim Karpfenagln (auf Frolic) auch Schleien geangen werden,könnte es ja klappen ! ;)
Könnte ist gut!:augen
Bisher hab ich mit Frolic nur Brassen und Karpfen bekommen.
Glaube kaum, dass der TE sich als Versuchskaninchen probieren möchte.:grins
 
Würde Dir auch zum Wurm-Grundfutter raten. Als Köder nur Wurm oder Wurm mit Mais. Zum aufpeppen des Grundfutters kannst Du auch noch zusätzlichen Wurmextrakt nehmen. Was bestimmt auch mal ein Versuch Wert ist, wären zerkleinerte Wurmboilies zusammen mit nem Maiskorn am Haar. Die Boilies sollten aber schon ordentlich zerkleinert werden, weil 18er oder 20er Murmeln bekommen die doch gar nicht ins Maul...

Frolic auf Schleie höre ich jetzt auch das erste mal...

Gruß Oli

mhm. wenn ich nur mit wurm angele, muss ich den ja direkt an nen haken machen, was bei einer fluchtmontage nicht so von vorteil wäre. ich mache 12mm frolic boilies mit einem drittel maismehl drin...

achja... wo kann ich wurmextrakt kaufen und was ist das überhaupt?? Oo
 
Eine Suchmaschine kannst du aber bedienen?!:augen
Wurmextrakt gibt es auch als flüssigen Lockstoff.

Z.B. http://www.liquiverm.de ist geeignet um damit Boilies herzustellen.

Ansonsten Schleienfutter kaufen, das gibts beim Händler wie das Grundfutter und ist schon fertig verpackt.
 
Zurück
Oben