Bekleidung -  Welches Schuhwerk?

Bakerman

Petrijünger
Hallo Forum,

ich bräuchte mal etwas Hilfe bei zwei Sachen.:confused:

Zum 1. suche ich schon länger einen Schuh der einen Tritt ins Wasser verträgt, ohne gleich voll zulaufen. Aber bequem genug um etwas Strecke zu machen, deshalb fällt ein normaler Gummistiefel weg.

Zum 2. suche ich als Brillenträger eine funktionierende Pol-brille die ich aufstecken oder über die vorhandene Brille ziehen kann,da beim Optiker eine Polbrille in Sehstärke sehr kostspielig ist.


:verneig:Für Hilfe bedanke ich mich voraus:verneig:

Gruß
Bakerman
 
Hi


1.Lowa und zwar die etwas schweren Modelle,also nicht grade diese "Leichtwanderschuhe" aus Texapore...
Wenn das zu teuer ist,dann die "Leichtwanderschuhe" für ab 80,- (im Angebot)



2.Costa Del Mar hat glaube ich welche mit Sehschärfe! Serienmäßig!
 
Hallo Bakermann,

Wenn bei dir in der Nähe ein Laden für Berufsbekleidung ist, kannst Du da mal nach Schuhen schauen. Ist zwar auch nicht ganz billig, aber meistens ordentliches Zeug- gilt nicht nur für Schuhe.

M.f.G. Gofi
 
Man kann schon auch für weiter Strecken Gummler hernehmen, nur muß die Qualität stimme. Z. B. Camou Stiefel. Die haben ein gutes Fußbett usw.
 
Wo bekommt man die Costa Del Mar ?

Die normalen gängigen Modelle bekommt man in diversen Onlineshops.Ansonsten tät ich einfach mal auf deren Homepage gucken!

Die hatten mehrere Serien wo so komische Zahlen dabei standen,deswegen bin ich einfach mal davon ausgegangen,dass die welche für unterschiedliche Sehschärfen anbieten.Jetzt habe ich aber nochmal genauer hingeguckt und werd nicht so ganz schlau draus... :augen

http://www.costadelmar.com
C-Mates
Polarized Bifocals
...
1.75x or 2.50x Magnification
 
Servus,

spare nicht am Schuhwerk,denn wer billig kauft,kauft meist zweimal.
Grade wenn du Strecke machen willst,sicheren halt brauchst und keine schwitzigen Füsse haben willst,solltest du lieber nen Euro mehr ausgeben.

Lowa wie oben genannt sind schon richtig gut,neben Meindl.
Ich selber hab mir vor kurzem ein Paar Jack Wolfskin gekauft,Knöchelhoch.
Bin echt supi zufrieden.Wasserdicht,keine nassen Füsse und die Vibramsohle sorgt für genügend Halt.

Grüsse
Mac
 
Also ich würd dir Bundeswehrstiefel empfehlen, sind nicht so teuer und halten super und sind recht bequem.
 
Zum Thema BW Springerstiefel stimme ich Erli zu.
Aber bitte nicht online im Shop oder Ebay bestellen.
Bin damit vor Jahren schon auf die Nase gefallen.
Im Int sind viele BW Stiefel im Handel, die sich als Nachahmung herausstellen.
Lieber in der Nähe nach realen Shops suchen, oder evtl. Bekannten fragen, der beim Bund ist. Denn die Stiefel sind einfach nur top ...
 
Servus,

spare nicht am Schuhwerk,denn wer billig kauft,kauft meist zweimal.
Grade wenn du Strecke machen willst,sicheren halt brauchst und keine schwitzigen Füsse haben willst,solltest du lieber nen Euro mehr ausgeben.

Lowa wie oben genannt sind schon richtig gut,neben Meindl.
Ich selber hab mir vor kurzem ein Paar Jack Wolfskin gekauft,Knöchelhoch.
Bin echt supi zufrieden.Wasserdicht,keine nassen Füsse und die Vibramsohle sorgt für genügend Halt.

Grüsse
Mac


da kann ich nur zustimmen.
Bei Schuhen sollte man auf Qualität achten.
Ich selber habe viel Lehrgeld zahlen müssen um zu dieser Einsicht zu kommen.:mad:

Auch , wie Wolfi schon schreibt, nicht bestellen.:nein
Besser ins Geschäft gehen und anprobieren.:hops
Ich trage auch Schuhe von Jack Wolfskin und bin echt zufrieden mit denen.:klatsch
Super Preis/Leistungverhältniss.

LG, Detlef :prost
 
Kann z.B. die Chub Field Boots empfehlen
http://www.angeljoe.de/bekleidung/s...robuste-anglerschuhe-thermostiefel--1900.html
Oder aber Gummistiefel von Tretorn, da es Modelle mit richtiger Sportsohle (extrem bequem) gibt. Weitere Infos gerne auch per PN.
Beste Grüße aus Berlin.
jonas

Hallo Jonas,

sind die Thermostiefel mit separatem Innenschuh? Meine sehen genauso aus und sind für die Winterzeit absolut klasse, aber m.M. nach nur für den Ansitz. Sie passen mir zwar genau, aber durch den dicken Innenschuh ist das laufen über weite Strecken eher mühsam da sie doch einfach zuviel Schlupf haben.
Wie gesagt, Wenn ich am Teich bin und auf Hecht, Aal und Co ansitze gibt es nichts besseres, aber wenn ich am Fluss strecke mache habe ich BW-Stiefel in kombination mit Thermosocken.
Bitte kauft eure BW-Stiefel so das ihr ausreichend dicke Socken verwenden könnt. Ich hatte ein paar das gerade eben so passte (Mit dünnen Socken). Ich musste einen Nachtansitz im Winter abbrechen weil mir sonst die Zehe abgefroren wären.
 
Wenn du gute warme Wasserdichte Schuhe willst und die auch noch für die ewigkeit halten sollen dann gibts für mich nur Haix Stiefel. Die sind nicht billig aber die besten die ich jemals hatte. http://www.haix.com
Ansonsten Bundeswehrstiefel die sind für ihren günstiegen Preis auch super
 
Hi

Ich hab mal eine Frage und zwar weiss jmd wo ich Sohlen für BW Stiefel herbekomme... hab nämlich vor Jahren mir mal gebrauchte Bundeswehrstiefel Alte Art gekauft....

image_10_17112.jpg


....und ja jetzt sind die Sohlen durch das Leder ist aber noch Top darum würde ich gerne einfach nur neue Sohlen haben.

Vielen Dank
 
Genau das will ich ja nicht die sind vom Leder her noch super und haben für mich persönlich ne große bedeutung da ich viel mit denen erlebt habe aber naja trotzdem danke für die tipps bis jetzt
 
Zurück
Oben