Sonstiges Zubehör -  A.S.O. Gummifischsystem

Helmut K.

Schlepp u. Hegenenfischer
Das A.S.O. Gummifischsystem


Die kleine Bayrische Firma A.S.O. (Angel Service Oberbayern) hat Systeme für Gummifische auf den Markt gebracht die auf mich einen super Eindruck hinterlassen haben.

Hier mal eine kurze Vorstellung des Systems mit Montage:

Das System

ASO%20Gummifischsystem%20unmontiert.jpg


Den Fixierspitze in den Gummifisch ganz einschieben und die Arretierspitze ebenfalls ganz eindrücken

ASO%20Gummifischsystem%20unmontiert%7E0.jpg


A.S.O.%20Gummifisch%20Kopfmontage.jpg



Zum Schluß dann den Sicherungsspitz am Schwanz in den Gummifisch stecken.

ASO%20Gummifischsystem%20halb%20montiert.jpg


Das fertige Ergebnis

ASO%20Gummifisch%20montiert.jpg


Das System ist in 2 Längen erhältlich

Größe 1 für Gummifische von 10 bis 16cm

Größe 2 für Gummifische von 18 bis 25cm

Die fertige Montage eignet sich zum Spinn- sowie zum Schleppfischen. In meinen Augen ist das System eines der besten die auf dem Markt sind und unterstützen den verführerischen Lauf des Gummifisches noch, was leider bei anderen Systemen teilweise leider nicht vorkommt.​
 
Ich fische das A.S.O-System selbst und kann nur bestätigen was Helmut geschrieben hat!
Das A.S.O. Köderfischsystem ist ebenfalls nicht schlecht. Mein Kumpel konnte darauf einen 1,14cm langen Hecht im Alpsee bei Immenstadt fangen.
lg Raphi
PS: Im Anhang ist ein Bild des Hechtes.
 

Anhänge

  • Alpsee Meterhecht 047.JPG
    Alpsee Meterhecht 047.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 330
In der letzten Ausgabe vom Raubfisch wurde kurz dieses System vorgestellt. Da auch ich mich dafür intessierte habe ich im Netz geforscht und bin schnell fündig geworden . Man nennt es auch das Stockersystem und es kommt aus der Schweiz ursprünglich . Habe dann bei Ebay eine guten Händler gefunden er nennt es Raubfisch Schleppsystem und verkauft die kleinen Für 4.99 Euronen .
 
Sieht interessant aus. Aber taugt das wirklich auch fürs Spinnfischen oder nur zum Schleppen? Hast Du das schon ausprobiert Helmut?

Gruß Oli
 
Is ja Recht so Helmut es sind kleine Unterschiede war ja nur ein Hinweis weil ich dieses System auch ausprobieren wollte und niemand konnte helfen .Ich konnte heute damit keinen Fisch fangen habe aber nicht geschleppt sondern vom Ufer aus geworfen
 
Hallo Helmut
Kannst du bitte auch mal die aktuellen Preise verraten . vielleicht sind es ja Schnäppchen und wir kommen ins Geschäft
 
Danke für die schnelle Info da werde ich wohl bei meiner günstigeren Alternative aus dem Internet bleiben
 
Zum Schleppen in Hängerfreien Gewässern ist vor allem das ASO Köderfischsystem ne Bank
Wenn man einmal diesen Lauf gesehen hat ,vergisst man alle Wobbler,Gufis und co.
Der einzige Nachteil ist das man eben vor jedem Angeltag seine Köfis braucht und das schreckt die meisten Kollegen ab ;)
 
Zurück
Oben