Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Schlepp u. Hegenenfischer Avatar von Helmut K.
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    83052
    Alter
    51
    Beiträge
    552
    Abgegebene Danke
    499
    Erhielt 2.012 Danke für 346 Beiträge

    A.S.O. Gummifischsystem

    Das A.S.O. Gummifischsystem


    Die kleine Bayrische Firma A.S.O. (Angel Service Oberbayern) hat Systeme für Gummifische auf den Markt gebracht die auf mich einen super Eindruck hinterlassen haben.

    Hier mal eine kurze Vorstellung des Systems mit Montage:

    Das System



    Den Fixierspitze in den Gummifisch ganz einschieben und die Arretierspitze ebenfalls ganz eindrücken






    Zum Schluß dann den Sicherungsspitz am Schwanz in den Gummifisch stecken.



    Das fertige Ergebnis



    Das System ist in 2 Längen erhältlich

    Größe 1 für Gummifische von 10 bis 16cm

    Größe 2 für Gummifische von 18 bis 25cm

    Die fertige Montage eignet sich zum Spinn- sowie zum Schleppfischen. In meinen Augen ist das System eines der besten die auf dem Markt sind und unterstützen den verführerischen Lauf des Gummifisches noch, was leider bei anderen Systemen teilweise leider nicht vorkommt.


  2. #2
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Ich fische das A.S.O-System selbst und kann nur bestätigen was Helmut geschrieben hat!
    Das A.S.O. Köderfischsystem ist ebenfalls nicht schlecht. Mein Kumpel konnte darauf einen 1,14cm langen Hecht im Alpsee bei Immenstadt fangen.
    lg Raphi
    PS: Im Anhang ist ein Bild des Hechtes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  3. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei raphi Angler für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    @raphi angler
    was is das für ein köfi?
    super hecht...
    das system find ich auch total cool 8-)


    MFG Barbenangler

  5. #4
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Das ist bestimmt ne Forelle oder ne Renke !
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Don Hepfe
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    83109
    Alter
    30
    Beiträge
    167
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 170 Danke für 71 Beiträge
    Der Köderfisch schaut mehr aus, als wär es ein Aitel

  7. #6
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Jep ist ein Aitel/Döbel. Wir fischen an dem System fast nur Döbel.
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an raphi Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    danke für die schnelle antwort

  10. #8
    Oderangler Avatar von Rüd
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    15898
    Alter
    52
    Beiträge
    357
    Abgegebene Danke
    472
    Erhielt 401 Danke für 169 Beiträge
    In der letzten Ausgabe vom Raubfisch wurde kurz dieses System vorgestellt. Da auch ich mich dafür intessierte habe ich im Netz geforscht und bin schnell fündig geworden . Man nennt es auch das Stockersystem und es kommt aus der Schweiz ursprünglich . Habe dann bei Ebay eine guten Händler gefunden er nennt es Raubfisch Schleppsystem und verkauft die kleinen Für 4.99 Euronen .

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rüd für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Schlepp u. Hegenenfischer Avatar von Helmut K.
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    83052
    Alter
    51
    Beiträge
    552
    Abgegebene Danke
    499
    Erhielt 2.012 Danke für 346 Beiträge
    Das Stockersystem ist zwar ähnlich aber was anderes
    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
    Gruß Helmut

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Helmut K. für den nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Sieht interessant aus. Aber taugt das wirklich auch fürs Spinnfischen oder nur zum Schleppen? Hast Du das schon ausprobiert Helmut?

    Gruß Oli

  15. #11
    Schlepp u. Hegenenfischer Avatar von Helmut K.
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    83052
    Alter
    51
    Beiträge
    552
    Abgegebene Danke
    499
    Erhielt 2.012 Danke für 346 Beiträge
    Ja geht auch zum Spinnfischen, wobei man sagen muss das es zum Schleppfischen noch besser geeignet ist.
    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
    Gruß Helmut

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Helmut K. für den nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Oderangler Avatar von Rüd
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    15898
    Alter
    52
    Beiträge
    357
    Abgegebene Danke
    472
    Erhielt 401 Danke für 169 Beiträge
    Is ja Recht so Helmut es sind kleine Unterschiede war ja nur ein Hinweis weil ich dieses System auch ausprobieren wollte und niemand konnte helfen .Ich konnte heute damit keinen Fisch fangen habe aber nicht geschleppt sondern vom Ufer aus geworfen

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rüd für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Schlepp u. Hegenenfischer Avatar von Helmut K.
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    83052
    Alter
    51
    Beiträge
    552
    Abgegebene Danke
    499
    Erhielt 2.012 Danke für 346 Beiträge
    Anbei noch mal Bilder vom A.S.O. Köderfischsystem
    kleines System

    größeres Modell
    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
    Gruß Helmut

  20. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Helmut K. für den nützlichen Beitrag:


  21. #14
    Oderangler Avatar von Rüd
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    15898
    Alter
    52
    Beiträge
    357
    Abgegebene Danke
    472
    Erhielt 401 Danke für 169 Beiträge
    Hallo Helmut
    Kannst du bitte auch mal die aktuellen Preise verraten . vielleicht sind es ja Schnäppchen und wir kommen ins Geschäft

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rüd für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Hier mal die Internet Seite der Erfinder dieses Systems :

    http://www.aso-angelservice.de/syste...tem/index.html

  24. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei strasse für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen