Aktuelle Fangergebnisse -  Raubfischjagt mit dicker Überraschung

AnglerAnonym

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Leute, :prost

Ich hab gedacht ich lass auch mal wieder was von mir hören :hahaha:
Heute morgen habe ich mit dem Vorstand unseres Fischereivereins an einem Gewässer getroffen. Der See wurde 2 Wochen zuvor einige meter abgestenkt was die Bedingungen nicht unbedingt leichter macht, da die Fische dann sehr zickig sind. Unser Hauptzielfisch war der Hecht aber auch über einen Barsch hätten wir uns gefreut. Mit etwas Verspätung stand ich um 7.10 Uhr mit meiner Fliegenrute und mit meiner Spinnrute am Gewässer und wartete auf ihn. Wie es sich für einen Vorstand gehört war er natürlich pünktlich :augen.
Kurz nach meiner Ankunft fingen wir dann auch schon an so fischen. Ich montierte zuerst einen Attractor E in der Farbe Lachsrot (Lieblingsfarbe). Eine gute entscheidung wie sich später herrausstellte. An der ersten Stelle bekam ich schon den ersten Biss. Leider stieg mir der Fisch nach kurzem Drill aus. Den Bissspuren nach zu Urteilen dürfte er so um die 50-60cm gehabt haben.
An der nächsten Stelle sagte Andi dann zu mir, das ich mal bei ihm einen Wurf machen soll, dort sei einer. Also gut erster Wurf.... Baaam. Ein schöner Einschlag in der Rute. Der Fisch der am anderen Ende zappelte war gar nicht mal so klein. So gute 65cm dürfte er gehabt haben. Er Biss direkt am Ufer d.h. die Fischen stehen heute sehr Ufernah.

31_10_jufi.jpg


Dann legte Andi mit einem schönen Hecht auch um die 60cm nach. Hab aber leider kein Foto von ihm gemacht. Dann war ich wieder an der Reihe. Unter dem Auslauf war eine Biberburg und genau an dieser Biberburg zog ich meinen Gummifisch vorbei. Da kam plötzlich ein Schatten von unten Hochgeschossen, der mir einen richtigen Schrecken einjagte :schreck: (der wusste wohl das heute Halloween ist). Er packte meinen Gummifisch, sprang in die Luft, schüttelte ihn und ließ ihn wieder los. Der Hecht war nicht allzu groß, etwa 50cm.
Danach entschlossen wir uns mal richtig Strecke zu machen und den See zu umrunden, was ja heute nicht allzu schwer war, da ja sehr viel Wasser fehlte.
Der nächste Biss war wieder sehr spektakulär. Ich stand mit meinen Wathosen einige Meter im Wasser. Ich entschloss mich dazu, meinen Gummifisch mal ins niedrige Wasser neben mir zu werfen. Ich warf in ca. 15m neben mich und holte ihn schnell herein, da das Wasser nicht tiefer als 50cm war. Von weitem sah ich dann wie ein Pfeil immer näher auf meinen Köder zu kam und ich erhöhte die Einholgeschwindigkeit. Und dann machte es wieder einen rappler. Der Biss sah ziemlich spektakulär aus, da der Fisch den Köder quer nahm und sich dabei noch drehte.
Hier ist der kleine Bösewicht:

31_10_jufi_003.jpg


An der nächsten Stelle dann schon wieder das gleiche. Wurf, eine Kurbelumdrehung---->Biss

31_10_jufi_006.jpg


Jetzt kams dann richtig dicke :grins
Ich warf meinen Köder einfach mal gerade aus und Kurbelte ihn mit kurzen Stops ein. Auf einmal spürte ich einen richtig heftigen Einschlag. Sofort kam eine rasante Flucht. Ich dachte mir nur "Ach du Sche*ße, das ist der Meterhecht" Der Drill ging jetzt schon 4 min und ich hatte den Fisch noch immer nicht gesehen. Doch dann tauchte Plötzlich ein Kopf auf. Das was ich da sah erfreute mich gar nicht.... Ein ekliger Schleimfisch hatte meinen kleinen Kopyto (der jetzt für Barsche gedacht war) voll inhaliert :frusty:. Naja was solls... I-wenn fang ich auch mal nen Meterhecht. Den ekligen Schleimfisch hab ich dann kurz mit dem Selbstauslöser Fotographiert und danach zurück geschmissen.

31_10_jufi_004.jpg


Danach gings wieder auf Hecht und ich konnte noch diesen Halbstarken und noch ein Baby mit ca.40 auf Attractor überlisten.

31_10_jufi_007.jpg


Am Ende stand es dann 6 (+ekliger Schleimfisch) :1 für meine Wenigkeit. Hoffentlich ist mein Vorstand jetzt nicht sauer das ich ihn bei unserem kleinen Battle besiegt hab :nixweiss:
Ich hoffe mein kleiner Bericht hat euch gefallen. Bis zum nächsten mal.

TL und liebe Grüße
Raphi :angler:
 
Moin Raphi
Auch von mir ein fettes Petri Heil zu den Fischen:respekt!!!!Und der Bericht und die Fotos sind ebenfalls SUPER!!!!!!!!Weiter so,und noch viel Spaß beim Fischen.Der Karpfen würde manchen Crack neidisch machen,und wenn ich die Hechte sehe möchte ich am liebsten gleich ans Wasser.Geht aber nicht,bekomm erst nächste Woche den Gips ab.Aber dann!!!!
Gruß und ein dickes Petri Heil Oli:angler:
 
Petri zu den Hechten und dem Karpfen!:klatsch


Hechte sind schon geile Fische, aber Karpfen doch auch! :p
Die geben einen intensiven Drill! ^^

Aber hast schon Recht..Hechte (oder Raubfische allgemein) sind schon besser als Friedfische.:)
 
Hi Raphi,

auch ich will mich für den spannenden Bericht bedanken. Ich glaube so viele Hechte habe ich noch nicht an einem Tag gefangen.
Ein dickes Petri an dieser Stelle.
 
Servus.

Karpfen auf Gummifisch ist nicht so selten.
Ich hab vorletztes Jahr einen Silberkarpfen mit 94cm auf Dropshot gefangen mit einem 4cm grossen Twister wo ich auf Barsch draussen war.
 
Sehr geiler Bericht. Alleine für den Karpfen würde sich manch einer tagelang ans Wasser setzen. Dazu noch die schönen Hechte. Besser kann ein Angeltag doch eigentlich nicht laufen.
 
Zurück
Oben