Besondere Erlebnisse -  Lohnenswerter Hänger

Gummifisch

Barschfreak
Hi
Heute war ich mal wieder am See angeln doch leider hatte ich innerhalb von 2 Stunden keinen Erfolg und entschloss mich nach Hause zu fahren zuvor wollte ich aber noch einen letzten Wurf machen.
Also ausgeworfen perfekt unter einen Busch nach ca. 5 Metern HÄNGER ich versuchte erst ob ich ihn nicht mit ein wenig Zug lösen könnte.
Jch war sehr vorsichtig, da ich meinen Wobbler nicht verlieren wollte und ich eh schon einen Mepps Spinner an dem Tag verloren hatte.
Als sich herausstellte, dass ich ihn so nicht lösen konnte bin ich ins Schilf gegangen und ich traute meinen Augen nicht als ich sah, das mein Köder mit ca. 5 anderen Ködern in einem Dratseil hing.
Jetzt bestand kein Zweifel mehr das war der Vemeindliche Ast, an welchem Wir(Freunde und ich ) schon etliche Köder verloren hatten.
Nach ca. 10 Minuten harter Arbeit schaffte ich es ein Stahlvorfach zu fassen an dem die Köder in einem Klumpen Verschnürt hingen und dann konnte ich alle Köder landen.
Und was das beste ist an dem Hänger sind schon 3 Mal 0,17 mm Geflochtene und 0,30 mm Mono gerissen und ich habe es mit meiner 0,20 mm Mono geschafft die Köder zu retten.
Nachdem ich mir die 5 Köder angesehen hatte stellte sich heraus, dass 1 Blinker und ein Gufi von mir waren die restlichen Köder ein Blinker, ein Riesengufi und ein Spinner von anderen Leuten^^
Endlich mahl wieder ein lohnenswerter Angeltag:spass
Gruss Gufi
 
Is echt lustig ! :klatsch
Ein Kolege von mir aus Gelsenkirchen hat schon mal n einkaufswagen gehakt :spass
KEINE AHNUNG WIE DER DA REINGEKOMMEN IST !?

Das wa so:Der hatte einen Meter Aal dran und als er ihn fast an Land hatte,bildete sich eine perrücke auf der schnur,dardurch lies er den Aal aus den Augen.Als er die Perrücke entwirrt hatte und die schnur ankurbelte,merkte er,das der Aal sich festgesetzt hatte !

Da es Sommer war und er den Traum Aal nicht verlieren wollte,war es ihm wert ins Wasser zu laufen.
Tja und als er da angekommen war wo der aal soch festgesetzt hatte traute er dann seinen Augen nicht (genau wie du :))

Nur mit Mühe kriegte er dem Einkaufswagen an Land
Der war bunt geschmückt wie ein Chistbaum :hahaha:
Mit Wobblern,Blinkern,Spinnern ein paar Vorfächern mit Grundblei etc.

Er erntete ab und seine Angelkiste war wieder ein bisschen voller !!! :grins :hops
 
Hi Gufi!
Super Sache so ein Köder-Fang,an der Allende-Brücke in Köpenick habe Wir mal zu Zweit ein Fahrrad an-gelandet,erst hing mein Kumpel und ich hab dann nen großen Drilling montiert und den auch noch Eingeklinkt.
Zusammen haben Wir das Teil rausgezerrt,was meinst Du wohl was da an Blei und Gummiködern drann hing:).
Haben Wir geteilt und Uns gefreut.
Gruß Frank.
 
passiert mir aber auch recht häufig ^^ köfirute für waller schön auf grund mit damales noch 35er dynema und schwupp .. nen halben baum mit 2 schönen tieflaufenden wobblern "gelandet"
 
Ich hab mal nen ziemlich großen Ast gehakt, an dem auch noch ein etwa 30 cm Barsch (lebend!) hing.
Der Barsch hing an einem dünnen monfilen Vorfach und hatte den Haken voll inhaliert.
Als ob das nicht genug wäre ist er dann noch in den Ast geschwommen und die Schnurr hat sich vertüdelt.
Da entkommt man dem einen Angler und hat das abgerissene Vorfach noch im Maul und dann sowas. ;)
Zudem hing ein Blinker drin, der mir am Vortag abgerissen ist. xD

LG,
Andreas
 
Zurück
Oben