Schnüre -  Geflochtene für Barsche

Bartelmann

Super-Profi-Petrijünger
Hi, ich wollt mal fragen was so die mindestgrenze für die Stärke einer Geflochtenen Schnur beim Barschangeln(spinnen) ist...
 
Für Barsche brauchst keine sonderlich dicke Schnur.
Ich denke mal eine 0,08er Geflochtene reicht aus.
Wenn aber mit größeren Fischen zu rechnen ist, ich denke da vor allem an Hechte, solltest du deine Schnur dicker wählen. Dann sollte sie so 0,14 oder 0,17 haben.


Gruß
Paddy
 
Danke, aber es ist nicht mit Hechten zu rechnen(zumal ich kein Stahlvorfach benutze beim Barschangeln)

Sollte die schnur eine bestimmte Tragkraft haben?

Was haltet ihr von einer Berkley Whiplash Crystal 0,08mm 12,2kg?
 
Gibt es die eigentlcih auch in transparent?

Wenn nicht, gibt es Alternativen?

Ich würdde die zwar auch nehmen, aber transparent find ich einfach besser:)
 
Ne, die gibts leider nicht ins transparent.
Ich fische immer farbige Schnur. Deshalb hab ich keine Ahnung was transparente Schnüre angeht.
Aber eins kann ich dir sagen: Du kannst alles nehmen, nur nicht die Fireline...Die ist sowas von schlecht.:rolleyes:


Grüße
Paddy ;)
 
Hm, ich schau mich nochmal um, da ich evtl. auch mal auf Forellen damit gehen möchte und da transparente da meiner Meinung nach besser fangen...

Trotzdem Danke:)
 
Nimm als Vorfach am besten ein dünnes Flurocarbon. Dann hast du dein Transparentes Vorfach und falls doch mal ein Hecht einsteigt dann kriegst du den mit Sicherheit auch raus.
 
Ist 0,13 dann nich schon viel zu viel?

Ich wollte keine Hechte damit fangen und Barsche um 8kg hab ich auch noch nicht gesehen
 
Nimm als Vorfach am besten ein dünnes Flurocarbon. Dann hast du dein Transparentes Vorfach und falls doch mal ein Hecht einsteigt dann kriegst du den mit Sicherheit auch raus.

Sry aber das stimmt nicht. Das "dünne Flirocarbon" macht dir auch ein Untermaßiger locker durch...

dünner stahl, also 7x7 o.ä. ist die bessere wahl

gruß
 
Als 0,14 ist schon echt heftig für Barsch, 0,08 reicht für die Kapitalsten unter
ihnen, aber ich bevorzuge Fluocarbon auf Barsch das sehen die wenigstens nicht.
 
Hi Robert!
Die meisten Hersteller schummeln leider bei der Schnurstärke,bei der 13 PP kommt der Durchmesser ganz gut hin und die TK reicht auch für Hecht und Zander.
Stahl ist eine tolle Sache und sollte beim Angeln auf Räuber nicht fehlen,ich nehme Titan das ist Super.
Gruß und Petri Frank.
 
Zurück
Oben