Natur u. Kunstköder -  Spezielle Wobbler gesucht.

bentheman83

Profi-Petrijünger
Ich will demnächst bei uns in der Nähe am Ebnisee angeln. Leider musst ich hier im Forum lesen das dort Drillingshaken verboten sind.
Ich will auf Hecht und Zander angeln besitze jetzt aber nur Wobbler die Drillingshaken haben. Gibt es überhaupt andere und welche könnt ihr empfehlen. Alternativ könnte ich auch mit Köfi angeln aber anders wäre es mir schon lieber. Oder gibts auch noch ander Möglichkeiten. Oder weis jemand ob sich das Drillingshaken verbot nicht auf Wobbler bezieht.

Über eure Tipps bin ich sehr dankbar
Petri Heil
:angler:
 
Hi bentheman83,

falls du Einzehaken für Kunstköder suchst, gibts bei Ebay.
Ich schicke dir mal eine PN.

LG, Detlef
 
Ich denke das Kunstköder von diesem Verbot nicht betroffen sind. Bei uns hier am Kocher ist es wohl auch verboten mit Drillingshaken zu fischen, jedoch sind davon die Kunstköder ausgeschlossen. Also Drilling am Kunstköder ja, Drilling mit zB. Wurmbündel verboten.

Soweit ich weiß werden die Karten am Ebnisee ja dort an der Hütte ausgegeben. Am besten Du frägst dort einfach mal nach denn ich kenne die Bestimmungen dort direkt nicht, kann mir aber vorstellen, dass es dort ähnlich gehandhabt wird. Einfach fragen, dann bist Du auf der sicheren Seite! :)

Gruß Oli

PS: Wir hatten doch glaube cih schonmal miteinander gesprochen wegen Prüfung in BW und Lehrmaterial usw... ??! ... Hattest Du Deine Prüfung schon? Bestanden? Bei mir ist es leider erst am 20. Nov soweit...
 
Hi
falls du Einzehaken für Kunstköder suchst, gibts bei Ebay.
Ich schicke dir mal eine PN.
Mir bitte auch!

Die von VanFook kenne ich,sind aber nur schwer zu kriegen und z.B. bei nippon-tackle (deutscher shop) recht teuer...das müsste doch auch günstiger gehen!
Mir ist es egal ob ich die aus Japan,USA oder wo auch immer herkommen lasse,aber 6,- für ein Päckchen mit ~7-8 kleinen Haken und 5,- Versandpauschale in D müssen es ja nicht sein :augen
 
Zurück
Oben