Fischereischein -  Fischereiprüfung NRW 27.10.09

Beim nächsten mal klappt das schon. Aber besser du lernst mehr. Den die Fragen die du falsch hattest sind nicht mal die schwierigsten. Ich mach meine Prüfung erst am 20November und lern schon seit August. Jeden abend eine Prüfung und etwas ins Buch schauen so 20min am abend. Und ich denke das klappt. Mir macht das sogar Spass

Wenn du die Cd bekommst dann ist das echt eine große Hilfe
 
nu lasst Gökhan mal in ruhe,da er für die kommende prüfung lernen muss:)
beim zweiten anlauf schaffst du es aber,ansonsten solltest du wirklich golfen gehen! (schlechter angler,guter golfer:hahaha:)
du schaffst das schon:klatsch
 
  • Like
Reaktionen: css
hehe :D mir machts eig nicht aus

ne auf keinen fall will ich aufgeben mir macht das spass zu angeln!!!!!

will noch hechte fangen und meinen eltern zeigen das ich gut angeln kann sodass mein dad mit mehr tackle kauft und so haha........
 
Aber Hechte fangen wird mit deiner Jetztigen Ausrüstung glaube ich schwer. Fäng bei der Schnur an, viel zu dünn, dann hast du zu deinen Gummis keine Stahlvorfächer. Die Rute wird wohl gehen. Das ist bestimmt alles in so einem Set gewesen oder (das meiste).
Ich persöhnlich finde die sets etwas minderwertig (die ich gesehen hab). Darum würde ich immer alles einzeln kaufen. Mein Händler hat schon Ruten für 15€ die echt was taugen. Dann noch eine Rolle 30€ (das ist dann schon etwas vernünftieges), ein Paar Köder so 10€, Stahlvorfächer (Fertige so 3stk) vllt. 5€. Schnur je nach dem. Sagen wir mal so 6-7€.

Für das Geld hätte man eine Brauchbare anfänger Hecht ausrüstung. Das wollte ich nur mal loswerden.:)
 
hab inziwischen eine neue forellenrute und eine karpfenrute mit 30er schnur 2 stahlvorfächer hab ich auch blinker wobbler und so soll ich ma neue fotos machn?

und werde hier noch von jemanden 4 ruten kaufen!!!!! xD
 
Von mir aus mach das. 4 Ruten was denn genau. Eigendlich reicht eine Allround (Karpfen, Köderfisch, Hecht, Aal) und eine Spinnrute mit der man erstmal das leichteste spinnen kann (Blinker, Spinner). Vielleicht noch austausch Spulen (willst ja nicht mit 30er auf KöFi gehen :hahaha:)
 
kannsu mir vllt soo bissle übers hecht angeln paa tipps und tricks qeben vllt welche angelrute gut wäre weche schnur und so welche ROLLE?
 
Ich Hechtangeln bin ich nun nciht der Spezi. Theoretisch weiß ich viel aber in der Praxis nicht viel gemacht.:)
In Sachen Friedfisch kann ich dir wohl gut helfen.

Bei den Raubfischen Kannst du ja mal West fragen:). Oder viele andere. Mich natürlich auch wie gesagt weiß shcon etwas.
 
Zurück
Oben