Boilies u. Pellets -  Günstige aber fängige Boilies

Wieso das denn?

Dein Rezept ist doch gut und einige freuen sich sicherlich darüber! In Foren finden sich immer welche die einen kritisieren, das ist ganz normal und auch sinnvoll, solange man sachlich darüber disskutiert.

Imme locker durch die Hose atmen :) :spass
 
Ja ich meine wenn ich schon sowas höre platzt mir der Kragen. Wer das will soll sich doch 3 kg boilies für 80 Euro kaufen. Das sollen die mir dann nicht sagen!!!
 
@ Carp Fisher MKK

Na klar kann man immer nur die besten Sachen verwenden, nur solltest du mal auf das Alter von Carpfisher 129 schauen.
Wo du in dem Alter warst hast du wahrscheinlich auch getestet wie die meisten von uns. Oder hast du nur die Mistwürmer aus dem Komposthaufen gebuddelt?
Boilies sind ja wie alle Köder durch testen und probieren entstanden und ausgereift sind sie ja bis Heute noch nicht auch, wenn alle Hersteller damit werben den "perfekten Boilie" zu haben.
Nicht umsonst kommen immer mehr Carphunter "Back to the Root´s"
Ich habe selber diverse Boilies von sehr vielen Herstellern getestet und fange mit meinen selbst gemachten noch immer am besten.
Ich verwende dazu auch hochwertige Produkte, aber teste auch gerne ein wenig rum.

Und wie schon gesagt wird es für dich vielleicht kein problem sein nur die "besten Boilies" zu verwenden. Alles eine Frage des Geldes und das hat ein Schüler wohl nicht, jedenfalls nicht im Überfluss!
Und da du ja im Happel Team bist, werden sich deine Kosten ja wohl in Grenzen halten!

Also, last doch die Leute ein wenig testen.
Und im übrigen ist mir ein Pubsender Karpfen lieber wie einer der mir meine Abhakmatte vor lauter Farbstoffen in den Boilies rot, gelb oder was weiß ich wie vollschei...!


Gruß Red Twister
 
das forum lebt von leuten die ideen reinbringen
und es lesen viel mehr leute die deinen tipp probieren und nur lesen wie leute die was schlechtes schreiben

angler die auf "dicke hose" machen gabs immer und wird es immer geben

mach ruhig weiter so
ich finde toll das es noch jungs gibt die nicht den ganzen tag vor der playstation sitzen auch wenn sie keinem shuttelservice nach Fox und Harrison angeschlossen sind
 
Das mit dem Preis sagt man so leicht, wenn man schon sein eigenes Geld verdient. Auch wenn die älteren Karpfenangler bei uns am see rumprahlen "jaaaa meine Karpfenruten haben zusammen 800€ gekostet. Mein Pod auch nochmal 400€ geschweige von meinem zelt" Ja sehr geil. Ich fang auch meine Fische! Ich bekomm mein Taschengeld im Monat und verdien mir nebenbei was mit Rasenmähen im Sommer. Und dann kommt sowas. Schonmal in die lage eines jugendlichen hineinversetzt der auch gerne angeln möchte? Oder dürfen wir das jetzt nicht mehr??? :mad::confused:

Wenn du mich zitierst,dann les den Post auch richtig durch :shock
Ich sagte nichts von Ruten,Pods oder Bivys,sondern nur über die Köder!!!!
Das ist meine Meinung und fertig.....wenn du keine Kritik vertragen kannst,solltest du kein Thema eröffnen!!! :augen
Außerdem hab ich nichts gegen Jugendliche am Wasser......immer schön sachlich bleiben!

Ja ich meine wenn ich schon sowas höre platzt mir der Kragen. Wer das will soll sich doch 3 kg boilies für 80 Euro kaufen. Das sollen die mir dann nicht sagen!!!

3 Kilo Boilies für 80 € :confused:
Mittlerweile bekommst du sehr gute Readys (z.b. Succesfull Baits) für ca. 6 € pro Kilo.....und die fangen wirklich gut :respekt
Habe nix gegen eigene Rezepte,habe 2009 einen 32 Pfund Spiegler auf einen Selfmade Pistazie/Schoko/Birdy Boilie gefangen :leck Da lag der Kilopreis bei ca. 5 €!
Da wird soviel Wert auf eine gute Ausrüstung gelegt und der Karpfen geschont wo es nur geht,aber bei den Ködern wird gespart ohne Ende.....das kann ich nicht so ganz nachvollziehen!

@ Carp Fisher MKK

Na klar kann man immer nur die besten Sachen verwenden, nur solltest du mal auf das Alter von Carpfisher 129 schauen.
Wo du in dem Alter warst hast du wahrscheinlich auch getestet wie die meisten von uns. Oder hast du nur die Mistwürmer aus dem Komposthaufen gebuddelt?
Boilies sind ja wie alle Köder durch testen und probieren entstanden und ausgereift sind sie ja bis Heute noch nicht auch, wenn alle Hersteller damit werben den "perfekten Boilie" zu haben.
Nicht umsonst kommen immer mehr Carphunter "Back to the Root´s"
Ich habe selber diverse Boilies von sehr vielen Herstellern getestet und fange mit meinen selbst gemachten noch immer am besten.
Ich verwende dazu auch hochwertige Produkte, aber teste auch gerne ein wenig rum.

Und wie schon gesagt wird es für dich vielleicht kein problem sein nur die "besten Boilies" zu verwenden. Alles eine Frage des Geldes und das hat ein Schüler wohl nicht, jedenfalls nicht im Überfluss!
Und da du ja im Happel Team bist, werden sich deine Kosten ja wohl in Grenzen halten!

Also, last doch die Leute ein wenig testen.
Und im übrigen ist mir ein Pubsender Karpfen lieber wie einer der mir meine Abhakmatte vor lauter Farbstoffen in den Boilies rot, gelb oder was weiß ich wie vollschei...!


Gruß Red Twister


Im Happel Team bin ich seit September,also noch nicht sooo lange und vorher habe ich ja auch zu einem großen Teil selbst gemixt und abgerollt!
Ich finde es halt nicht gut wenn viele Angler irgendwas zusammen mixen,und es dann in rauhen Mengen in den Gewässern verteilen!!! Wenn ich manchmal sehe was da an Hundefutter jeglicher Sorten in die kleinsten Tümpel geballert wird,schwillt mir der Kamm :mad: Das die Carps noch nicht angefangen haben zu bellen,ist doch echt ein Wunder :augen
Genauso siehts mit den Griesmurmeln von Ebay aus.....10 Kilo Mosella oder Starbaitskugeln für unter 20 €.....da weiß man doch gleich das nur gute Zutaten verwendet wurden :lachtot:
Naja......das ist nunmal meine Meinung,und ich stehe dazu!!!
Wem das nicht passt,muß es ja nicht lesen...ganz einfach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Carp Fisher MKK

Das mit dem tackle wär mit Sicherheit als nächstes gekommen
Aber es stimmt schon wenn man Boilies teilweise gesponsort bekommt, verfällt man in Solche Reden.
UND JETZT SAG NICHT DU HAST DAS NIE GEMACHT MIT BILLIGEN MEHLEN USW. FÜR BOILIES!!!
Jetzt fängste damit an zu meckern von wegen immer die günstigsten sachen nehmen und früher selber gemacht haben bestimmt. Aber das thema haben wir jetzt lange genug durchgekaut. -.-'

Und wenns geht jetzt nur noch Posts zu dem Rezept. Habe echt keine Lust mehr auf sowas.!
 
@ Carp Fisher MKK

Na klar kann man immer nur die besten Sachen verwenden, nur solltest du mal auf das Alter von Carpfisher 129 schauen.
Wo du in dem Alter warst hast du wahrscheinlich auch getestet wie die meisten von uns. Oder hast du nur die Mistwürmer aus dem Komposthaufen gebuddelt?
Boilies sind ja wie alle Köder durch testen und probieren entstanden und ausgereift sind sie ja bis Heute noch nicht auch, wenn alle Hersteller damit werben den "perfekten Boilie" zu haben.
Nicht umsonst kommen immer mehr Carphunter "Back to the Root´s"
Ich habe selber diverse Boilies von sehr vielen Herstellern getestet und fange mit meinen selbst gemachten noch immer am besten.
Ich verwende dazu auch hochwertige Produkte, aber teste auch gerne ein wenig rum.

Und wie schon gesagt wird es für dich vielleicht kein problem sein nur die "besten Boilies" zu verwenden. Alles eine Frage des Geldes und das hat ein Schüler wohl nicht, jedenfalls nicht im Überfluss!
Und da du ja im Happel Team bist, werden sich deine Kosten ja wohl in Grenzen halten!

Also, last doch die Leute ein wenig testen.
Und im übrigen ist mir ein Pubsender Karpfen lieber wie einer der mir meine Abhakmatte vor lauter Farbstoffen in den Boilies rot, gelb oder was weiß ich wie vollschei...!


Gruß Red Twister


Guter und stimmender Post. Danke :)
 
@ Carp Fisher MKK

Das mit dem tackle wär mit Sicherheit als nächstes gekommen
Aber es stimmt schon wenn man Boilies teilweise gesponsort bekommt, verfällt man in Solche Reden.
UND JETZT SAG NICHT DU HAST DAS NIE GEMACHT MIT BILLIGEN MEHLEN USW. FÜR BOILIES!!!
Jetzt fängste damit an zu meckern von wegen immer die günstigsten sachen nehmen und früher selber gemacht haben bestimmt. Aber das thema haben wir jetzt lange genug durchgekaut. -.-'

Und wenns geht jetzt nur noch Posts zu dem Rezept. Habe echt keine Lust mehr auf sowas.!

Immer schön geschmeidig bleiben Junior....wir wollen hier doch nicht persönlich werden :augen
Ich bekomme nichts gesponsert,und auch kein Taschengeld!!!!
Was ich mir kaufe,wird auch erarbeitet...das nur dazu!
Als ich mit dem angeln angefangen habe,waren Boilies noch Sience Fiction und selbst in England noch kein Thema!
Ich fische seit 5 - 6 Jahren fast ausschließlich auf Karpfen und habe meine Boiliezutaten ganz normal im Shop gekauft...Fisch,Leber,Blut und Fleischmehl,Soja Vollfett,Grieß,Milchpulver usw.!
Kostet halt ein paar Euro,aber dafür geh ich ja arbeiten!!!
Wenn du dir das aufgrund deines Taschengeldes nicht leisten kannst,ist das schade,aber nicht mein Problem!!!!
Dann zum Tackle.....
Mit welchem Tackle du zum angeln gehst,ist ganz allein deine Sache und interessiert mich überhaupt nicht!!!! Ich beurteile Leute nicht nach ihrem Angelgerät,sondern nach ihrer Persönlichkeit!!!
Was andere von meinem Gerödel halten ist mir ja auch völlig wurscht :spass
Du solltest nicht alle über einen Kamm scheren,und dich nicht gleich so angepisst aufführen nur weil mal einer nicht deiner Meinung ist.......Thats Life :schmatz
Als dann......viel Erfolg mit deinen Paniermehlknödeln und entspann dich :)
 
Entschuldigt,daß ich mich da einmal einmische :prost
Ich muß da Carp Fisher MKK mal in Schutz nehmen.
Viele von Euch verwenden eventuell Zutaten,die nicht nur billig sondern auch nicht so erfolgreich,weil sehr sättigend sind z.B. Haferflocken,Brot,Paniermehl...
Hinterfragt doch bitte die Gründe WARUM und geht nicht gleich auf Mann :nein

Billig muß nicht immer schlecht sein und teuer nicht immer gut!

Ließt man jedoch manch ein Rezept von "Eigenbau-Boilies",fragt man sich echt ob da nur die Rester aus dem Küchenschrank weg mußten :(

mfG Lazlo
 
Ja....aber es ist nicht mein Problem wenn er sich die teureren Sachen nicht leisten kann! Von Paniermehlkugeln halt ich nach wie vor nix,und werd auch keine verwenden! :nein
 
nur kannst du nicht wirklich sagen warum du nix davon hälst, weil du nämlich garnicht so richtig weißt was daran schlecht ist (vieleicht erklärst du es auch mal uns unwissenden anfängerfischern)

und das paniermehl ist ja nu auch nicht die einzige zutat

und kein mensch sagt das man von den boilies 10 kilo ins wasser hauen soll um sie zu sättigen


naja...die profis halt
 
nur kannst du nicht wirklich sagen warum du nix davon hälst, weil du nämlich garnicht so richtig weißt was daran schlecht ist (vieleicht erklärst du es auch mal uns unwissenden anfängerfischern)

und das paniermehl ist ja nu auch nicht die einzige zutat

und kein mensch sagt das man von den boilies 10 kilo ins wasser hauen soll um sie zu sättigen


naja...die profis halt

Genau....jeder nach seinem Gusto :schmatz
Dann erklär du doch mal was alles gutes in Paniermehl enthalten ist :confused:
Außer Brötchenkrümeln fällt mir da nix ein....und das soll der bringer sein :confused:
Wie ich schon sagte....als Lockmittel gut,aber als Hakenköder....Nein Danke!
Aber wenn es euch gut gefällt,und ihr damit Erfolg habt.....
Viel Spaß damit :daumenhoc
 
"...naja...die profis halt..."
Da steht wohl ein kleines Vorurteil im Raum...

Was ist denn ein guter Boilie?
Er fängt Fische...Richtig
Nur verleitet ein hochwertiger (egal ob gekauft oder "Eigenbau") zu einer Art Fressrausch und sättigen nicht ;)

Diesen Effeckt kennt jeder von Chip,Erdnußflipps usw.

Was nutzen zum Beispiel 10 Boilies am Platz wenn der Fisch bereits nach 5 Stück satt ist und im sechsten der Haken? = Null Biß :)

Das ist nur ein Beispiel.Verstehst Du auf was ich hinaus will?

mfG Lazlo
 
im paniermehl ist paniermehl enthalten und das ist ganz einfach brot

keine 10 millonen zutaten die selbst du als vollprofi *lächel* nicht aufzählen kannst

sag du mir was alles in ner fertigen mischung drin ist die du doch so hoch lobst,
du hast keinen blassen schimmer, du vermutest nur, aber obs so ist dafür würdest du niemals deine hand ins feuer legen
ich lege meine hand fürs paniermehl ins feuer (in paniermehl ist paniermehl drin)

aber klar....die einfachen natürlichen sachen schlecht machen und dann nicht mal sagen können was denn so schlecht dran ist

langsam dämmerts mir aus welchem grunde die "carphunter" so verschrieen sind
es sind leute wie du die diesen sport ins extreme treiben

schade eigendlich denn fischen ist eine tolle erholsamme sache....was manche "carphunter" daraus machen hat mit dem ursprung leider nichts mehr zu tun

schlimm ist das es nur eine handvoll braucht von den jungs um so einen ruf zu kreiren
 
@Lazlo

ich weiß sehr wohl was ein Boilie machen soll, mir geht es um die art und weiße wie gewisse leute über anstrengungen andere herziehen

und über behauptungen die sie nicht begründen können
hätte er mir nur einmal logisch erklärt warum ein Karpfen pupsen muss nach einem stück Brot (was anderes ist Paniermehl nicht) hätte ich hellhörig zugehört und ihm vieleicht beigepflichtet
aber wenn man mit dem argument kommt das boilies mehr kosten müssen, und das nicht begründen kann.....naja, wie soll man da außer vieleicht ignorieren agieren ?
 
Zurück
Oben